• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich gehe fest davon aus, dass wir es Sommer 2019 bekommen. Generell denke ich, dass Nintendo alle ihre "dicken Fische" bis Frühajhr 2020 released haben wird, da diese starken IPs eigentlich immer in der ersten Hälfte der Gen erscheinen. Auch ein 2D-Mario erwarte ich bis spätestens Frühjahr 2020.

Verstehe es weiterhin nicht, warum man Animal Crossing Mobile bereits 2017 gebracht hat, wenn dann der Mainteil erst 2019 oder später kommt. Soviel zum Thema Synergien.

Nintendo will mit Smartphonegames auch (!) Geld verdienen. Und wenn eine Smartphoneapp langfristig läuft und ein Erfolg ist gibt es so oder so Synergien. Wobei Animal Crossing imo keine Synergien auf Konsole braucht. Das Spiel ist eine Macht für sich. Und nein ich bin allgemein kein Fan von Smartphonegames, ich halte sie für eine Vergeudung von wertvollem Talent in der japanischen Videospielindustrie (jetzt nicht mal auf Nintendo bezogen, die lagern sehr viel aus) und spiele sie nicht. Aber ich verstehe es, dass sich auch Nintendo nicht völlig aus dem Geschäft raushalten möchte, da es Cash bringt.

Ich gehe fest davon aus, dass wir es Sommer 2019 bekommen. Generell denke ich, dass Nintendo alle ihre "dicken Fische" bis Frühajhr 2020 released haben wird, da diese starken IPs eigentlich immer in der ersten Hälfte der Gen erscheinen. Auch ein 2D-Mario erwarte ich bis spätestens Frühjahr 2020.

Geh ich mit - Ich denke:

Frühjahr/Sommer 2019 Yoshi
Sommer 2019 Animal Crossing
Herbst/Winter 2019 Metroid
Weihnachten 2019 Pokemon
Frühjahr 2020 Mario Maker Switch ODER NSMB Switch
Frühjahr/Sommer 2020 Pikmin 4
Darüber hinaus:
Sommer 2020 Mario Kart 9
Herbst 2020 Bayonetta 3
Weihnachten 2020 Super Mario Odyssey 2
2021 Zelda BotW2 (bzw. halt ein neues Zelda)

Zwischendrin noch andere kleinere Spiele.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Yoshi und Pikmin groß sind, aber zumindest weiß man schonmal von denen.

Zu SMO2 und Zelda BotW2: Die wären echt schön blöd, wenn sie nicht noch ein neues Spiel mit den vorhandenen Grundlagen raushauen würden. SMO2 würde ich sagen ist 95% sicher, Zelda nicht so sehr.

Geh ich mit - Ich denke:

Frühjahr/Sommer 2019 Yoshi
Sommer 2019 Animal Crossing
Herbst/Winter 2019 Metroid
Weihnachten 2019 Pokemon
Frühjahr 2020 Mario Maker Switch ODER NSMB Switch
Frühjahr/Sommer 2020 Pikmin 4
Darüber hinaus:
Sommer 2020 Mario Kart 9
Herbst 2020 Bayonetta 3
Weihnachten 2020 Super Mario Odyssey 2
2021 Zelda BotW2 (bzw. halt ein neues Zelda)

Zwischendrin noch andere kleinere Spiele.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Yoshi und Pikmin groß sind, aber zumindest weiß man schonmal von denen.

Zu SMO2 und Zelda BotW2: Die wären echt schön blöd, wenn sie nicht noch ein neues Spiel mit den vorhandenen Grundlagen raushauen würden. SMO2 würde ich sagen ist 95% sicher, Zelda nicht so sehr.

Mir ist klar, dass deine Liste nicht komplett sein soll, aber ich würde trotzdem von den bekannten Games noch Fire Emblem im Frühjahr 2019 einfügen. Ansonsten erwarte ich das nächste Monolithsoftgame entweder 2019 oder 20. Das nächste Zelda ebenso 2021 (wenn es nur ein BotW 2 wird auch früher.) Und es wird spannend obs vor dem nächsten großen Zelda noch Remaster und ein 2 oder 2,5D Zelda für Switch geben wird. Und Retro Studios sollte 2019 auch wieder mal was bringen.

Und 2020 wäre es imo auch Zeit für Splatoon 3.

Persönlich hoffe ich ja dass wir Bayo 3 eher schon nächstes Jahr in den Händen halten könnten.

#wünschdirwas

Ob Metroid noch 2019 erscheint, habe ich so meine Zweifel. Bisher hat man bis auf ein Logo ja noch nichts vom Game gesehen. Zudem würde es dann mit Pokemon direkt konkurrieren müssen, was aus Sicht von Nintendo auch nicht so besonders klug wäre.

Ein BotW 2, würde ich mir aber auch Wünschen, welches im gleichen Hyrule, wie BotW spielt, also das jetzt designte Hyrule wiederverwendet.
Schön wäre eine Handlung, die etwa 100-200 Jahre, nach den Ereignissen von BotW spielt und z. B. davon handeln könnte, wie der erstarkte Yiga Clan versucht, seinen Meister Ganon, wieder in die Welt zurück zu bringen.

Ein solches Szenario, hätte auch den Vorteil, das Nintendo nicht, die komplette Welt neu designen müsste (was Zeit spart), sondern auf die bestehende Spielwelt aufbauen könnte, natürlich mit einigen Veränderungen (z. B. das Hyrule-Stadt wieder aufgebaut wurde, usw.).

Zudem, könnte sich Nintendo, so mehr auf die Story und die Handlung konzentrieren (für mich einer der Hauptkritikpunkte an Breath of the Wild) und wieder die Dungeons zurückbringen (kommt mir jetzt nicht mit den Titanen, die waren einfach nur ein schlechter Scherz).

Man sollte auch wieder die Items zurückhohlen, allerdings nicht wie in den klassischen Zeldas, als feste Ausrüstungsgegenstände, sondern wie die Waffen, in BotW, als Verbrauchsgegenstände, mit denen man viel experimentieren kann und mit vielen verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für Rätsel, ähnlich wie es schon in BotW war, nur noch etwas ausgefeilter und mit mehr Abwechslung.

Zudem sollte man in der Spielwelt auch ein paar besondere Gegenstände (von mir aus auch Fähigkeiten, wie neue Kampftechniken) finden können, um einem Hauptproblem von Breath of the Wild, aus dem Weg zu gehen, nämlich die mangelnde Progression.

Skyrim z. B. hat dieses Problem recht elegant gelöst, durch sein Rollenspielelement mit den Perks. Zudem lassen sich dort auch besondere, einzigartige, Gegenstände (in Quests) finden, sowie die Drachenschreie, die überall in der Welt vertreilt sind. Dadurch ist man auch motiviert, die Welt zu erkunden.
Gerade diese Motivation, hat mir in Breath of the Wild ein wenig gefehlt, gerade im Bereich bei 150 Spielstunden+.

Der 550ste Krog, motiviert mich eben nicht so, als wenn ich irgendwo eine Geheimnisvolle Höhle, mit einem besonderen Gegensand finde, der dann wohlmöglich auch noch von einem einzigartigen Endgegner bewacht wird.
Gerade gegen Ende des Spiels, war das Erkunden der Landschaft in Breath of the Wild, ziemlich sinnlos, weil man spätestens nach 80 Schreinen, bereits Zugriff auf alle Waffen/Schilde/Bögen hatte und auch jeden Miniboss-Typ, mindestens 5 mal vertrimmt hatte. Es gab einfach ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr neues zu entdecken, weshalb sich das Erkunden einfach nicht mehr gelohnt hat. Warum man nicht jeder, der 15 Regionen, 1-2 einzigartige Gegnertypen spendiert hat, verstehe ich bis heute nicht. Besonders bei dem Fundus, die die Franchise nach so vielen Jahren hat. Immer und immer wieder gegen die selben Gegner, wie Bokblins, Moblins, Echsalfos, Octroks, Schleime und Flederbeißer zu kämpfen, war auf Dauer doch recht öde.
Es kann mir auch niemand erzählen, dass es nicht viel spannender gewesen wäre, wenn man z. B. am Hylia See z. B. auf Tektites getroffen wäre oder man in der Wüste gegen Gibdos oder Leever hätte kämpfen müssen.
Spätestens nach 450 Krogs, konnte man die Suche nach diesen auch einstellen, weil das Inventar dann komplett ausgebaut war.
Gerade im "Late Game" fühlte sich vieles in Breath of the Wild mehr nach Beschäftigungstherapie, als nach Spiel an.

Auch wenn Breath of the Wild ein gutes Spiel war, fällt es einem wirklich nicht schwer, mehrere Punkte zu finden, die man verbessern könnte.
Am Ende, hat mich Breaht of the Wild, wirklich etwas ratlos zurückgelassen, weil es auf der einen Seite schon ein geniales Spiel, mit sehr guten Spielmechaniken war, welches aber wenn man ehrlich ist, viel zu wenig daraus gemacht hat.
Kann auch nicht verstehen, warum man BotW einen höheren Stellenwert einräumt, als OoT. Ocarine of Time, ist für mich weiterhin das beste Zelda, weil dort einfach das Gesamtpaket gestimmt hat. OoT ist vile durchdachter designt, als BotW und bietet darüber hinaus, obwohl es sehr viel kürzer ist, dennoch mehr WTF Momente. Klar merkt man auch OoT heute, sein Alter deutlich an, nicht nur was die Grafik angeht. Dennoch war das Spiel seinerzeit ein Meisterwerk, welches niemand 1998 für möglich gehalten hätte und an dem sich alle zukünftigen Spiele messen mussten. Breath of the Wild, bietet zwar einige Neue und interessante Ansätze (z. B. in Sachen Physik), so beeindrucken, wie es OoT seinerzeit tat, konnte mich BotW, aber bei Weitem nicht.

Zudem fand ich auch das gezeigte Hyrule, sehr inkonsequent. Auf der einen Seite, wurde Hyrule von Ganon verheert und auf der anderen Seite, hatten wir die Bewohner, die in den kleinen Orten, schon fast idyllisch lebten und man den Eindruck hatte, dass es sie gar nicht interessiert, was mit Hyrule geschehen ist. Bis auf Hateno, war diese Entwicklung, überhaupt nicht nachvollziehbar.

Breath of the Wild, war eine gute Blaupause, für zukünftige Zeldas, aber eben auch nicht mehr.

Schon klar, dass dieser Beitrag, großtenteils, besser in den Zelda Thread gepasst hätte, als in den Gerüchte-Thread, wollte aber nur schreiben, warum ich mir auch trotz aller Kritik, dennoch ein Breath of the Wild, wünschen würde.

• Lob
Reaktionen: New
Das mag sein. Bei Mario Odysey ging es ja auch recht schnell. Dennoch würde mich ein späterer Erscheinungstermin, nicht unbedingt wundern und wäre aus meiner Sicht jetzt auch nicht schlimm, weil ich ja weiß, dass es noch kommt.

• Lob
Reaktionen: New
Ich denke, mit etwas Glück könnte Metroid Prime 4 Ende 2019 erscheinen, vielleicht aber auch eher 2020. Das Spiel wurde auf der E3 2017 mit "now in Developement" angekündigt, weil man den Fans einen Blick in die Zukunft geben wollte. Auch zu dieser E3 gab es laut Reggie noch nichts Vorzeigbares und man wollte nicht noch einen Teaser zeigen. Die Entwicklung mache laut ihm aber gute Fortschritte. Abwarten und Tee trinken.

Ich denke, mit etwas Glück könnte Metroid Prime 4 Ende 2019 erscheinen, vielleicht aber auch eher 2020. Das Spiel wurde auf der E3 2017 mit "now in Developement" angekündigt, weil man den Fans einen Blick in die Zukunft geben wollte. Auch zu dieser E3 gab es laut Reggie noch nichts Vorzeigbares und man wollte nicht noch einen Teaser zeigen. Die Entwicklung mache laut ihm aber gute Fortschritte. Abwarten und Tee trinken.
Now in Development heißt 'Wir fangen jetzt an zu arbeiten.' Siehe KH3. Gehe mal lieber von frühstens 2020 aus. Als Triple A titel sollte man schon von minimum 3 Jahren Entwicklungszeit ausgehen

Bezüglich MP4: Laut Gerüchten/Leaks hat die Entwicklung ja im Frühjahr 2016 bei Bandai Namco Singapore begonnen. Insofern wäre es nicht unrealistisch, wenn das Ende 2019 kommt, wären dann immerhin rund dreieinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das größere Problem ist imo eher, dass man es wohl kaum parallel zu Pokemon 8 veröffentlichen will, da beides sich doch arg in die Quere kommen würde. Folgenden Releaseplan könnte ich mir für die nächsten Jahre gut vorstellen - jetzt nur mal auf Exclusivgames bezogen:

2019:
Frühjahr - FE Three Houses, Yoshi, Pikmin 4, Labo 4
Sommer - Animal Crossing, Daemon x Machina
Herbst/Weihnachten - Pokemon 8, Bayo 3, Retros Starfox, HD-Remake von ALbW

2020:
Frühjahr - MP4, 2D-Mario, SMT 5, Wave Race x 1080
Sommer - Luigis Mansion 3, Monster Hunter 5

Und so weiter und so fort.

@Reginleiv Ich stimme deiner Liste größtenteils zu, allerdings zwei Anmerkungen von mir:

1. Pikmin und 2D-Mario kommen id.R. von der gleichen Entwicklungseinheit, deswegen bezweife ich, dass die in so kurzen Zeitabständen veröffentlicht werden wie bei dir. Habe Pikmin 4 deswegen bei mir auf nächste Frühjahr vorgeschoben, ein Jahr später dann 2D-Mario. Passt imo besser so rein ressourcentechnisch

2. Du hälst ein Odyssey 2 für sicher, ein neues 3D-Zelda aber nicht? Finde ich interessant, weil gerade bei Zelda ist ja quasi schon bestätigt, dass da noch ein weiterer Teil für die Switch in der Mache ist.

Am 13.9. eine Nintendo Nintendo Direct ?!

Gerücht der Leaks

> Warframe gets a release the day of the direct, same with Realm Royale
> Bayonetta 3 is shown off
> Dark Souls is releasing October 30
> Netflix and achievements are going onto switch
> Overwatch is announced for Switch releasing December 4
> Geno is joining the Smash roster and same with Shadow
> Last thing i’m telling you, Mario Sunshine HD is in the works, its been worked on since before launch of Mario Odyssey. There is a 2D mario game also releasing in 2019

http://boards.4chan.org/v/thread/427679085/nintendo-direct-leak#p427679780
Dark souls Termin wäre schonmal falsch aber Evtl etwas von Rest ?!

Für mich persönlich wären achievments der Knaller :banderas: Hoffnung stirbt zuletzt

Achievements sind zwar ganz cool, aber von der Gerüchteliste das was ich am wenigsten brauche. Abgehen würde ich dagegen bei einem Bayonetta 3-Trailer und Overwatch für Switch wohl. Hearthstone wäre auch ziemlich cool und habe ich meinen Kumpel bei Blizz eh schon gesteckt, dass ich das gerne dort hätte. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom