• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, dass Animal Crossing in Entwicklung ist, dafür braucht man nun wirklich keine Glasskugel :v:

Die Direct im August zu den Nindies und im September für Online habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Das neue wäre also das "Anfang" August .

Was ich aber nicht glaube ist, dass im August AC angekündigt wird. Das kommt wohl 2019 und wird dann auch entsprechend gewürdigt...

Aber dass das von Bandei kommen soll, ist neu ^^

Nach Isao Moro Nintendo verlassen hat ( :( ) Ist das nicht so unwahrscheinlich, dass Bandei, dass Spiel entwickelt. Aber im gegensatz zu Metroid Prime 4 habe ich gutes vertrauen, dass das was werden könnte
Fängst du schon wieder an??glaub mir prome wird geil:)

Ich finde diese Gelechtze hier im Forum nach ständig einer neuen Direct mittlerweile fast schon peinlich. Gefühlt täglich gibt es hier Gerüchte, wann es denn endlich eine gibt, die endlich mal neue Spiele ankündigt und wenn ich mir hier dieses Bibbern und Bangen so anschaue, dann kann es um die Softwarefülle auf der Switch einfach nicht so gut bestellt sein. Wer genug zu zocken hat, der fiebert nicht so stark einer neuen Direct entgegen, in der Hoffnung, endlich einmal Nachschub zu bekommen.

Ich merk es ja an mir selber. Ich warte auch seit der Switch auf die alles erlösende Direct, die endlich, endlich Pikmin3, Luigis Mansion 3, F-Zero, Metroid Prime 4, Paper Mario ankündigt, damit die Situation auf der Switch sich endlich einmal merklich bessert. Die Direct hätte ja eigentlich die der E3 sein sollen aber das war ja einer der kolossalsten Flops die Nintendo in der Hinsicht ja abgeliefert hat. Immerhin Mario Party hat es gegeben.

Und Nintendo schafft es ja anscheinend wirklich, bei den nächsten beiden Directs keine neuen Eigenentwicklungen zu zeigen. Nindies und Internet. Wenn sie das schaffen und dieses Jahr wirklich nichts neues mehr zeigen und nichts neues mehr bringen, war 2018 für mich persönlich das schwächste Nintendo-Jahr aller Zeiten im Verhältnis zum Zyklus der Konsole. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten Jahre der WiiU verpasst hab.

Und bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen kommen und "Aber, aber wir haben doch Octopath Traveler und wir haben x und y und z und die Situation auf der Switch ist voll super." Das ist schön für euch, dann zockt die Spiele und seid zufrieden und hofft nicht bei jedem noch so kleinen Gerücht, dass eine neue Direct kommt.

Soul calibur 2 hat sich von allen 3 fassungen am besten auf dem gamecube verkauft.
Resultat war das teil 3 und alle folgenden nicht mehr auf nintendo Systemen gesehen wurden.

Sony hatte sich einen Exklusivdeal gesichert, deswegen kam Teil 3 auch für keine andere Plattform als der PS2.

im Gesamten hat sich SC2 auf dem Cube auch glaube nicht am besten verkauft.

Gcn & xbox lagen etwa gleich auf (gcn leicht vorn) als GTA kam... GTA kam natürlich exclusiv nicht auf dem Nintendo System. ...

Bei GTA gab es ebenfalls Deals. In der Regel verkauften sich 3rd Party Spiele auf der XB auch besser, deswegen gab es nach Burnout 2 auch keinen weiteren Teil auf dem Cube. Einige Publicher hielten trotzdem noch die Stange, so lange es ging. Ubisoft brachte alle viel Splinter Cell Teile, die Price of Persia Trilogie genauso wie True Crime und Beyond good and evil. Eidos brachte zwei Time Splitters Teile, Tomb Raider und Hitman, Namco Tales of, EA die Sportspiele, auch Medal of Honor und die ganzen Harry Potter Spiele, Acclaim Turok, Acitvision Call of Duty und Tony Hawk......

Und da gab es noch viele andere.

Die wii u ports... ja da war ja was.
Mass Effekt 3 für wii u für 60€ bringen während man am gleichen Tag teil 1-3 für die ps3 als Collection für 50€ bringt...

Fifa incl. Ohne alle Modi exclusiv Feature. ..

A creed was ruckliger läuft wie auf der 360....

Generelles 60€ wii u release vs 15€ weil alter ps3 Titel Problem. ..

Nein die 3rds haben sich nicht mit Mühe geben überschlagen

Klingt nach Switch. Da wird es aber gefeiert.

Nicht zu vergessen, dass bei der WiiU auch die Schuld bei Nintendo zu suchen ist. Die Hardware war eher schlecht und die Tools ausgereift. Demgegenüber standen standen PS360, für die die Entwicklungsprozesse komplett ausgereift waren. Nicht nur weil die Devs über Jahre Erfahrungen gesammelt haben, auch weil MS und Sony viel in gute und ausgereifte Tools und Support investiert haben.

Ich finde diese Gelechtze hier im Forum nach ständig einer neuen Direct mittlerweile fast schon peinlich. Gefühlt täglich gibt es hier Gerüchte, wann es denn endlich eine gibt, die endlich mal neue Spiele ankündigt und wenn ich mir hier dieses Bibbern und Bangen so anschaue, dann kann es um die Softwarefülle auf der Switch einfach nicht so gut bestellt sein. Wer genug zu zocken hat, der fiebert nicht so stark einer neuen Direct entgegen, in der Hoffnung, endlich einmal Nachschub zu bekommen.

Es gibt doch genug neues zu zocken, hast du dir die Indie Games im Shop angeguckt,
nix für dich dabei?

Jede neue Direct bringt (meist) , neue Ankündigungen , dieses bringt eine Vorfreude (bei dem einen mehr , bei anderen weniger . Hormone und so )

Und ist die Vorfreude nicht die schönste Freude ? Egal wieviel spiele schon angekündigt sind oder erscheinen .

Wieso stört man sich an sowas ? Ignoriert es und fertig . Ich persönlich freu mich auf jede Direct und PK jedes publishers . :scan:

Warum auch nicht??:)
Kohle ist da

Naja, Bamco aufkaufen würde schon sehr viel Arbeit mit sich bringen, da Bamco das ganze Anime-Zeug vertreibt. Gehört da eigentlich dann auch der Spielzeughersteller zu oder ist der Publisher losgelöst davon?

Wer genug zu zocken hat, der fiebert nicht so stark einer neuen Direct entgegen, in der Hoffnung, endlich einmal Nachschub zu bekommen.

Da stimme ich zu. Ich freue mich natürlich über jede Direct und über jedes Spiel welches angekündigt wird und mir zusagt, aber ich fiebere nicht auf die Direct hin (außer zur E3) da ich genug zum spielen habe. Der eShop ist voll von tollen titeln und dann besitze ich noch andere Konsolen und einen Laptop, der Spiele abspielen kann.

Und ist die Vorfreude nicht die schönste Freude ? Egal wieviel spiele schon angekündigt sind oder erscheinen .

Für mich ist die Freude während des selber spielen die schönste Freude. :P

@Harlock
Wir sitzen doch im selben Boot. Habe schließlich auch eine Switch. Man kann sich natürlich immer wünschen, dass die Dinge anders wären. Die Wirklichkeit, sieht aber nun mal so aus wie sie ist.
Mir war auch schon vorher klar, dass man bei dem Konzept, Kompromisse eingehen muss, habe aber zumindest gehofft, dass man den AAA 3rd Party Support, über die Verkaufszahlen des Geräts anziehen könnte, dies scheint sich aber zumindest bisher nicht zu bestätigen.
Die Konsole wird sich mindestens 60 Millionen mal verkaufen (und das ist eine sehr pessimistische Annahme), sodass es sich sogar lohnen würde, eigene Spiele dafür zu entwickeln. Zurzeit, ist in diese Richtung, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Mario + Rabbids oder Octopath Traveler, noch nicht viel zu sehen. Was der Switch im Moment wirklich fehlt, sind die Spiele ab 40€ Aufwärts, da ist die Auswahl nämlich sehr überschaubar.

Ich mag das Konzept der Switch, habe z. B. gestern Abend, noch bis nach Mitternacht draußen gesessen (bei immer noch über 20°C) und auf der Switch, Skyrim gezockt. Das sind Momente, in denen die Switch ihre größte Stärke, nämlich auch mobil zu sein, ausspielen kann. Das bietet halt keine andere Konsole zurzeit.
Ich bin aber auch realistisch, dass die Switch, meine Lead-Plattform, den PC nicht ablösen wird und ich könnte mir absolut nicht vorstellen zurzeit, Nintendo Only zu gehen.
Für mich ist die Switch mehr eine Ergänzung und werde halt darauf mitnehmen, was so kommt und mich interessiert.
Die Switch ist auch kein Fehlkauf für mich, aber dennoch würde ich mir eine größere Auswahl, an großen Titeln wünschen. Nintendo hat viele eigene Spielemarken, doch ich bin immer noch der Meinung, dass Nintendo nicht in der Lage ist, eine Konsole, nur, mit eigenen Titeln zu tragen, dafür fehlt dann auch einfach ein wenig die Diversität. Hauptsächlich besteht Nintendos Portfolio aus Jump and Runs und Partyspielen, dass reicht in der heutigen Zeit einfach nicht aus.

Was der „Architekt“ der Switch sagt, ist erst mal völlig irrelevant, weil es hier rein um die Leistung des SoCs geht. Nintendo kann hier höchstens Wünsche anmelden, was sie auch tun. Solange Nintendo die Chips aber nicht selbst entwickelt (was wohl nie passieren wird), müssen sie nehmen was auf dem Markt ist.
Im Grunde sind wir an diesem Punkt aber nicht wirklich weit auseinander. Da ich ja auch geschrieben habe, dass Nvidia wahrscheinlich für den Nachfolger einen eigenen SoC entwickeln wird. Macht ja auch Sinn, bei der großen Absatzmenge, die dort zu erwarten ist.
Für eine Revision allerdings, dürfte sich ein solcher Aufwand kaum lohnen.

Es wird so oder so mehr Support geben, nur nicht jedes AAA Spiel aus dem Westen, dafür ist die Switch zu schwach oder man müsste die Spiele zu sehr downgraden, das bedeutet aber nicht, dass sich die Situation nicht verbessern wird. Gerade aus japan wird es mehr Support geben, abgesehen davon finde ich die Auswahl inzwischen schon recht gut. Dass Nintendo fast nur Jump and Runs und Partyspiele bringt stimmt natürlich nicht. Wie kommt man auf sowas, im Grunde ist das bashen im Herstellerbereich, oder schlicht Unwissen.

Nintendo sagt, dass sie an einem neuen Gerät arbeiten, ich spekuliere, dass es der Switchnachfolger, oder ne Pro (ziemlich egal wie man es nennt) mit neuem SoC sein könnte. Wenn Nintendo die Rückwärtskompatibilität hinkriegt mit NVidia, dann könnten sie rein theoretisch auch schon 2020 ein neues Gerät bringen,. oder 2021, mit neuem SoC. Bis dahin wird Nvidia auch auf 7nm sein. Aber das weiß bisher nur Nintendo.

Warum auch nicht??:)
Kohle ist da

Lieber in mehr Spiele investieren als in riesige Publisher. Schreibe unten nochwas dazu, imo ist die Zusammenarbeit zwischen Namco und Nintendo schon sehr gut.

Jede neue Direct bringt (meist) , neue Ankündigungen , dieses bringt eine Vorfreude (bei dem einen mehr , bei anderen weniger . Hormone und so )

Wieso stört man sich an sowas ? Ignoriert es und fertig . Ich persönlich freu mich auf jede Direct und PK jedes publishers . :scan:

Zustimmung. Noch dazu ist das ein Gerüchtethread der von Spekulation lebt.

Naja, Bamco aufkaufen würde schon sehr viel Arbeit mit sich bringen, da Bamco das ganze Anime-Zeug vertreibt. Gehört da eigentlich dann auch der Spielzeughersteller zu oder ist der Publisher losgelöst davon?

Bandai Namco gibts wohl nur im Doppelpack, eine Firma, es gibt Legenden (keine Ahnung ob es mehr ist als das), dass Nintendo Namco damals kaufen wollte (sie hatten einen Anteil) und angeblich deshalb Namco mit Bandai fusionierte und Monolithsoft im Tausch gegen die Anteile an Nintendo abgab. Möglich wäre alles, aber nur wenn Nintendo auch an dem ganzen Animekram interessiert wäre, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, da sehr teuer und Namco auch so anscheinend exzellent mit Nintendo zusammenarbeitet, sie machen Smash, Metroid, wahrscheinlich Ridge Racer für Switch und immer mehr Multititel. Kann gerne so weitergehen.

Ich merk es ja an mir selber. Ich warte auch seit der Switch auf die alles erlösende Direct, die endlich, endlich Pikmin3, Luigis Mansion 3, F-Zero, Metroid Prime 4, Paper Mario ankündigt, damit die Situation auf der Switch sich endlich einmal merklich bessert. Die Direct hätte ja eigentlich die der E3 sein sollen aber das war ja einer der kolossalsten Flops die Nintendo in der Hinsicht ja abgeliefert hat. Immerhin Mario Party hat es gegeben.

Und Nintendo schafft es ja anscheinend wirklich, bei den nächsten beiden Directs keine neuen Eigenentwicklungen zu zeigen. Nindies und Internet. Wenn sie das schaffen und dieses Jahr wirklich nichts neues mehr zeigen und nichts neues mehr bringen, war 2018 für mich persönlich das schwächste Nintendo-Jahr aller Zeiten im Verhältnis zum Zyklus der Konsole. Wobei ich sagen muss, dass ich die ersten Jahre der WiiU verpasst hab.

Und bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen kommen und "Aber, aber wir haben doch Octopath Traveler und wir haben x und y und z und die Situation auf der Switch ist voll super." Das ist schön für euch, dann zockt die Spiele und seid zufrieden und hofft nicht bei jedem noch so kleinen Gerücht, dass eine neue Direct kommt.

Eine klassischer CW Post :D

Die Nindies laufen gut, sehr gut sogar, also warum nicht mit einer weiteren Direct würdigen ?
Es ist ja nicht so, als ob der August der klassische Verkaufsmonat für Videospiele ist. Und natürlich werden dort Spiele gezeigt (wenn sie denn kommt).

Des Weiteren, warum sollte Nintendo nicht den Online Service vorstellen und warum sollen dort keine Spiele vorgestellt werden ?
Das ergibt doch gar keinen Sinn, was du da schreibst . Es werden halt ONLINE Spiele sein, die da vorgestellt werden.
:coolface:

Und ja die meisten sind schon bekannt und ja, da wird Smash gezeigt und Splatoom und alles was es sonst noch so gibt, aber 1-2 neue Spiele wird es auch geben. Ich sehe auch keinen der den Directs entgegen fiebert, es gibt mehr als genug Spiele die fast jeden Tag erscheinen. Also ich für meine Person fürchte mich eher vor der Online Präsentation :rofl:

Eigentlich kein Gerücht und schon ein paar Tage alt, aber egal:

Arkane is looking for devs with an experience with PS4/X1/PC and the Nintendo Switch.
Arkane Studios Looking for Talent with Additionally Switch SDK experience
https://emploi.afjv.com/emploi-jeux-video/EDEV176-14116

Das Jobangebot ist für einen Engine Programmierer, kann schon sein, dass sie die Switch zukünftig mitbedenken. Bekannt ist die Firma für unter Anderem Pray und Dishonored.

Dish 2 konnte mich nicht mehr packen, die Gründe sind mir selber bis heute nicht bekannt, vor allem da ich Teil 1 ja auch mochte.

Der Look ist das einzige was mir bewusst da immer sauer aufstößt, aber ansonsten sollte es genau mein Ding sein vom Gameplay und Setting her.

Was mir aber im zweier wirklich extrem im Gedächtnis blieb war das Anwesen welches sich "transformierte". Das war schon verdammt gut gemacht :)

Das war wohl nix mit der Indie- Direct im August :coolface:

Auch die anderen Gerüchte scheinen falsch zu sein. Ich muss zugeben, ich hatte Smash erwartet aber als Aufhänger für das neue Online-System und nicht als Hauptthema...

Das war wohl nix mit der Indie- Direct im August :v:

Auch die anderen Gerüchte scheinen falsch zu sein. Ich muss zugeben, ich hatte Smash erwartet aber als Aufhänger für das neue Online-System und nicht als Hauptthema...

realistisch gesehen wird dieses jahr nicht mehr kommen als wohl angekündigt ist (und eigentlich reicht es auch). ich hoffe nur sie kommen gegen ende jahr mit einer Direct zum ersten Halbjahr 2019.

Zurück
Top Bottom