Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ähm, bei ntower.de steht folgendes:

"Auch in der europäischen Ausgabe wurde der Handheld bereits angekündigt! Ein Netzteil wird dem Handheld nicht beiliegen, da dass des 3DS benutzt werden kann. In Europa wird der 3DS XL ebenfalls am 28. Juli erscheinen."

http://www.ntower.de/3DS/News/24593-Nintendo-kündigt-3DS-XL-an/

Was soll das denn? Und was wenn ich mir einen 3DSXL holen will und keinen 3DS hab, wie soll ich das Teil dann aufladen? :ugly: oder liegt dann nur ein USB Kabel zum Laden am PC bei?

Finds aber gut, dass man eine 4 GB SD Karte dazulegt, die Dinger kosten eh nix mehr, da kann man die ruhig mit bei packen.

Da kommt man ja echt ins überlegen ob man sich son Teil nicht holen soll. xD Muss meinen alten DSi mal wieder suchen, der liegt schon ewig irgendwo am verstauben rum.

Nintendo ist so bekloppt, die denken ernsthaft mal behält den 3ds und kauft sich den XL! Da merkt man doch manchmal wie behämmert die in Japan sind! :goodwork:

gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was alles auf der Nintendo Direct Conference gesagt wurde?

Nintendo ist so bekloppt, die denken ernsthaft mal behält den 3ds und kauft sich den XL! Da merkt man doch manchmal wie behämmert die in Japan sind! :goodwork:

naja, du musst sowieso erst den 3DS XL kaufen und dein Profil auf dein neuen Handheld übertragen. Du kannst sicher den 3DS ohne Ladegerät verkaufen.

Alle Nintendo-Handhelds seit dem DSi nutzen das selbe Netzteil, und das Wii U GamePad wird wieder das selbe Netzteil verwenden. Die Chancen stehen also gut, dass man sowieso schon eins hat. Selbst dann, wenn man sein 3DS verkauft.

gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was alles auf der Nintendo Direct Conference gesagt wurde?

naja, du musst sowieso erst den 3DS XL kaufen und dein Profil auf dein neuen Handheld übertragen. Du kannst sicher den 3DS ohne Ladegerät verkaufen.

Und genau das kotzt mich an, warum muss ich das? Geht sowas nicht eleganter, ja natürlich nur bei Nintendo nicht! Schwachsinn ist das!

Alle Nintendo-Handhelds seit dem DSi nutzen das selbe Netzteil, und das Wii U GamePad wird wieder das selbe Netzteil verwenden. Die Chancen stehen also gut, dass man sowieso schon eins hat. Selbst dann, wenn man sein 3DS verkauft.

Ah ok, da ich noch (irgendwo) einen DSi hab, könnt ich den 3DS XL ja damit aufladen, na immerhin. :)

Andere Frage, leiden die Games nicht unter dem großen Bildschirm? Also wegen der Auflösung, sehen die dann nicht alle gleich viel verpixelter aus? :hmm:

Ich nicht aber trotzdem Danke für die Erläuterung, Mist ist es trotzdem und einfach peinlich ohne Netzteil auszuliefern! Sowas ist bei jeden Hersteller ein Oberdreck!

So schaut's aus. Und sie wollen natürlich noch etwas extra verdienen, was man ihnen nicht zu sehr vorwerfen sollte... zur Not kauft man das Ding für 10€ nach und gut ist. Andere Hersteller würden für eine 4GB-Speicherkarte mehr als nur 10€ verlangen...

@punchlinez:
In der Präsentation wurden die Spiele schon ausschließlich auf dem 3DS XL gezeigt... hat jetzt nicht so schlecht gewirkt, der 3DS hat ja schon von Haus aus eine recht große Pixeldichte.

Ich persönlich frage mich, wie das nun mit dem 3D-Effekt sein wird. Mal sehen, ob der Winkel größer wird und wie stark der Effekt dadurch wird.

Ich nicht aber trotzdem Danke für die Erläuterung, Mist ist es trotzdem und einfach peinlich ohne Netzteil auszuliefern! Sowas ist bei jeden Hersteller ein Oberdreck!
Verstehe ich zwar, aber ansich finde ich gut, nicht bei jedem Unsinn ein Netzteil beizulegen. Die meisten Leute haben kistenweise nutzlose Netzteile, bzw zahllose funktionsfähige Netzteile über die Jahre in die Mülltonne geworfen. Ist ein ernsthaftes Umweltproblem geworden. Deshalb will (oder wollte?) die EU auch vorschreiben, dass Mobiltelefonen keine Netzteile mehr beiliegen dürfen, und sich alle Hersteller auf einen gemeinsamen Anschluss einigen. Zumal in Netzteilen auch seltene Erden verarbeitet werden.

Natürlich wäre aber sinnvoller, Nintendo würde einfach einen Mini USB-Stecker verwenden und fertig. Dafür hat nun wirklich jeder irgendeine Lademöglichkeit. Da die Spannung gleich ist, gibt's aber entsprechende Kabel:

7otH5.jpg

@Kamui18 Bist Du dir da sicher?

Jup, ich habs schon mal ausprobiert. Wenn du die Daten von der einen PS3 auf die Neue rüberkopieren willst, ging das damals nur per Backup Funktion! Er konnte nur das kopieren, was nicht kopiergeschützt ist. Irgendwann baute Sony eine neue Funktion ein, damit auch die kopiergeschützten Inhalten rüberkopieren konnte. Dazu musste man nur beide PS3 mit einen LAN Kabel verbinden.

In meinen Augen ist es die selbe Funktion wie bei Nintendo.

Verstehe ich zwar, aber ansich finde ich gut, nicht bei jedem Unsinn ein Netzteil beizulegen. Die meisten Leute haben kistenweise nutzlose Netzteile, bzw zahllose funktionsfähige Netzteile über die Jahre in die Mülltonne geworfen. Ist ein ernsthaftes Umweltproblem geworden. Deshalb will (oder wollte?) die EU auch vorschreiben, dass Mobiltelefonen keine Netzteile mehr beiliegen dürfen, und sich alle Hersteller auf einen gemeinsamen Anschluss einigen. Zumal in Netzteilen auch seltene Erden verarbeitet werden.

Natürlich wäre aber sinnvoller, Nintendo würde einfach einen Mini USB-Stecker verwenden und fertig. Dafür hat nun wirklich jeder irgendeine Lademöglichkeit. Da die Spannung gleich ist, gibt's aber entsprechende Kabel:

7otH5.jpg

Da solltest Du mal bei Nintendo anrufen, das wäre doch mal ne Maßnahme! Nicht das mich einer falsch versteht, in der Regel ist die Idee ja nicht schlecht aber man muss sie nicht gleich wieder hochjubel nur weil Nintendo es macht! PS: Da meine ich nicht Dich!

Ich hab einen Zelda 3DS und einen Toad 3DS, beide werden nicht verkauft somit habe ich sogar 2 Ladegeräte wenn ich mir dann den XL hole.

Deal with it!

Da solltest Du mal bei Nintendo anrufen, das wäre doch mal ne Maßnahme! Nicht das mich einer falsch versteht, in der Regel ist die Idee ja nicht schlecht aber man muss sie nicht gleich wieder hochjubel nur weil Nintendo es macht! PS: Da meine ich nicht Dich!
Toll finde ich die Lösung nicht (weil nicht USB), aber es stört mich eben auch nicht. Und es ist immerhin umweltfreundlich. Allerdings könnten sie auch einfach anstelle des Netzteils so ein Kabel dazulegen, wie ich's eben gepostet habe. Die sind nicht sehr verbreitet, spottbillig und extrem praktisch, weil auch in fast jedem neuen Auto ein USB-Anschluss ist. Damit könnte man das 3DS überall laden.

Toll finde ich die Lösung nicht (weil nicht USB), aber es stört mich eben auch nicht. Und es ist immerhin umweltfreundlich. Allerdings könnten sie auch einfach anstelle des Netzteils so ein Kabel dazulegen, wie ich's eben gepostet habe. Die sind nicht sehr verbreitet, spottbillig und extrem praktisch, weil auch in fast jedem neuen Auto ein USB-Anschluss ist. Damit könnte man das 3DS überall laden.

Wäre eine gute Alternative und damit wäre das Problem gelöst. Naja, ich behalte meinen 3ds da ich sehr zufrieden!

So eine Nintendo Direct grenzt im Hinblick auf die ohnehin schon tote VITA fast an Leichenschändung xD

Wenn man denkt, Nintendo kann einen nicht mehr überraschen, tun sie's doch und hauen großartigen Content raus. :aargh:

Und genau das kotzt mich an, warum muss ich das? Geht sowas nicht eleganter, ja natürlich nur bei Nintendo nicht! Schwachsinn ist das!

Indirekt ist es sogar übelst "elegant" für Nintendo, weil Nintendo sich die Kosten spart.

Und 3x darfst du raten was das erste ist, was Amazon den Käufern kostenlos beilegen wird. :-D

Indirekt ist es sogar übelst "elegant" für Nintendo, weil Nintendo sich die Kosten spart.

Und 3x darfst du raten was das erste ist, was Amazon den Käufern kostenlos beilegen wird. :-D

Laut GameFront.de liegt bei USA und Europa das Netzteil dabei! Nur in Japan nicht! Dort kann man es seperat kaufen. Warum bekommen wir nicht den 3DS XL in Schwarz

Kann mal jemand alle Neuigkeiten zusammenfassen?

-3DS Blindfisch-Edition
-FreakyForms Retail-Version
-Smash Bros von Bamco
-Art Academy Headed
-Demos zu KH und FF im eShop
-eShop Deals

was noch..?

Zurück
Top Bottom