• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Port von Fates und ich verkaufe meine Fates Special Edition (nur einmal aufgemacht)

Man kriegt auch mehr als das Doppelte dafür ! Würde ich trotzdem nicht machen. Es ist eine echte limitierte Limited Edition :) !

So etwas hat man nicht jeden Tag. Vor allem nicht in einem Top Zustand.

An deiner Stelle würde ich einfach auch die limitierte Switch Version dazu kaufen :D !

Wenn nen Port dann eher die Gamecube/Wii Teile. Die sind doch fast komplett 3D. Bei Awakening und Fates gibts viel zu viele Sprites die sie auf HD pimpen müssten.
Bloß nicht, dass würde mir zum ersten Mal einen Grund geben Neuauflagen abseits der Pokemon Remakes zu holen. ;)

Aber ja, Path of Radiance + Radiant Dawn im Doppelpack würde ich weit einem Fates Port vorziehen.

ich hoffe beim preismodell setzt nintendo auf eine etwas weniger grindigere version von granblue fantasy statt irgendwelche experimente zu machen.

und ich hoffe, dass man nicht nur charaktere aus awakening und fates nehmen wird....

alles andere ... vor allem in form eines neuen titels oder ports interessiert mich von fe mittlerweile einfach nicht mehr

Ich hoffe es wird kein Fates port.

Ich bin jedoch sehr gespannt wie das mobile game wird. Wird vermutlich das erste mich Gacha-Elementen werden (was bei dem großen Cast auch kein Wunder wäre)

Die Investoren würden zwar heulen aber ich hätte lieber eine Einmal 10€ Erfahrung wie Super Mario Run, statt ein gutes Spiel das durch F2P Mechaniken versaut wird...

Am besten bieten sie einfach beides an. Free Roamer können sich durch F2P quälen und wer bereit ist einen festen Betrag zu bezahlen bekommt ein Microtransaction freies Spiel.

Die Investoren würden zwar heulen aber ich hätte lieber eine Einmal 10€ Erfahrung wie Super Mario Run, statt ein gutes Spiel das durch F2P Mechaniken versaut wird...

Am besten bieten sie einfach beides an. Free Roamer können sich durch F2P quälen und wer bereit ist einen festen Betrag zu bezahlen bekommt ein Microtransaction freies Spiel.

Schlimmstenfalls heißt es halt "git gud" :v:
Auf eine gewisse Weise ist es ja auch mal interessant, solch hohe Risiken zu haben, wenn man FE spielt. Das hebt den Permadeath auf ein ganz neues Level.
Aber ich geb dir recht. WENN man bei jedem Tod zahlen möchte, kann das schon teuer werden, je nachdem, wie viel man das Spiel spielt.

Und zum Fates Remaster: Bitte nicht, ich hab nichtmals die 3DS-Version beendet, weil die mich so hart gelangweilt hat :(

Ein Path of Radiance/Radiant Dawn-Remaster wär aber absolut Day One für mich, auch wenn es wohl mehr als unwahrscheinlich ist.

Um mal kurz mal eine andere Meinung im Raum zu werfen: Fire Emblem Fates Herrschaft fand ich absolut großartig und hoffe, dass sich das nächste FE an dem Gameplay von dem orientiert :) Vermächtnis fand ich ehr meh (war aber ganz okay für Einsteiger) und Offenbarung fand ich seltsam und sehr enttäuschend :(

Die Story von allen drein ist im übrigen Bullshit :ol:

Ich predicte mal:

-Fire Emblem Mobile
-Fire Emblem Warriors

Mehr gibts net.

ich erwarte auch nicht mehr als das

und einem Fates-Port stehe ich jetzt auch nicht so positiv gegenüber, dafür ist das Durchspielen noch zu frisch, da würde ich mich sogar eher auf einen/den Smartphoneableger freuen wenn das dann ein neues Spiel ist

PS:
ich fand Awakening ehrlich gesagt deutlich besser als Fates... irgendwie haben sind mir die Charaktere deutlich mehr in Erinnerung geblieben, bei Fates habe ich die meisten (bis auf die böse Tusse mit den dicken Hupen :-D ) schon vergessen, außerdem war das mit den Waffen irgendwie doof und in Sachen Story hatte ich auch mehr erwartet

Zuletzt bearbeitet:
kann da gerade nur duckroll aus dem gaf zitieren, dem ich da zu 100% einfach nur zustimmen kann:

I don't understand why you would even make a Fire Emblem mobile game if you don't want to take advantage of the large canvas of characters for gacha. Like, it's fundamentally a bad move to not do it. Anyone arguing against it are people who don't actually play mobile games or at least are not an audience which is worth targeting for such a product and hence don't need to be listened to.

There is no reality in my opinion, where it makes sense for Nintendo, IS, and DeNA, to even consider making a paid premium "proper" (whatever that means) Fire Emblem game for mobile. If they wanted to make a game like that why wouldn't they not just make it for 3DS or Switch? That's where the audience for those games are and they are willing to pay 40-50 dollars or more for it. You won't make MORE money going mobile with a game like that.

Source: I play mobile games.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228615882&postcount=1753

wenn nintendo bei dem titel kein gacha nimmt und mit einem festpreismodell kommt ist denen einfach nicht zu helfen...

Zurück
Top Bottom