• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So groß wie das Ding laut Gerüchten ist, ist es auch kein Handheld... :ugly:

Nach den Gerüchten soll es auch nicht bloß ein Handheld sein. Das Teil kann man an den Fernseher anschließen und dann mit mehreren Freunden gemeinsam Mario Kart und Co. zocken. Konsole zum Mitnehmen soll das werden und nicht Handheld, der an den Fernseher angeschlossen wird und dann das Bild nochmal in groß ausspuckt.

Ehrlich gesagt wurde mit dieser Direct doch so ziemlich alles gesagt, was man noch für den 3DS hätte sagen müssen. Und da die Wii U tot ist, ist jetzt der Weg frei sich voll und ganz auf NX zu konzentrieren.

Im Grunde war die Direct dafür gut den langweiligen Kram aus dem Weg zu schaffen :uglylol:

Ist Pikmin 3DS eigentlich Pikmin 4??
Würd ich mir echt wünschen, denn das letzte was ich will ist, dass ein Pikmin für NX erscheint. Die sollen sich die Entwicklungszeit sparen und mal F-Zero entwickeln und nich diesen Kinderkram. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist Pikmin 3DS eigentlich Pikmin 4??
Würd ich mir echt wünschen, denn das letzte was ich will ist, dass ein Pikmin für NX erscheint. Die sollen sich die Entwicklungszeit und mal F-Zero entwickeln und nich diesen Kinderkram. :P

635735204330885073-117082303_500x1000px-LL-daa7e0bf_NotSureIfSerious.jpeg

Hab die Direct mittlerweile nachgeholt. War ganz ok. Hab nichts erwartet, aber trotzdem ein wenig was für mich gefunden. Ob ich für die DQ-Reihe iwann mal Zeit habe weiß ich noch nicht. Kann auch eig den Stil von Toriyama einfach nicht mehr sehen. Ever Oasis werde ich wohl einfach als Fan von SoM nächstes Jahr holen. Pikmin 3DS fand ich überraschend und recht interessant. Ist eben kein simpler Plattformer, was ich nach der Twittermeldung unterwegs eig dachte (ähnlich, wie sie es mit Chibi Robo Ziplash gemacht hatten). Das Mario Sportsgame sieht auch soweit ganz gut aus - besser als vorherige Ableger. Verstehe nur nicht, warum Camelot tatsächlich für solche Spiele missbraucht wird. (Shining Force früher, Golden Sun, ... - die können einfach mehr als Sport).

Ein paar schöne Amiibos, auch wenn ich immer noch sehnlichst auf Bayo, Cloud und Corrin warte :mad: Bei den Ports hoffe ich ehrlich gesagt, dass N mal auf "1 mal kaufen, auf allen plattformen spielen" wechseln wird. Hoffe wirklich dass das mit NX endlich mal Realität wird. Verstehe zwar und halte es für sinnvoll einige Spiele der Wii U nochmal auf den 3DS zu bringen, aber doppelt zahlen für ein wenig extra Content ist halt unschön. Na mal sehen. Crossbuy auf PS4 wurde ja größtenteils auch zügig abgesägt. Nur der Port von SMM ist iwie dämlich. Ohne Online-Uploads und konkrete Suchfunktion geht doch der ganze Reiz des Spiels flöten. Verschenktes Potenzial.

Alles in allem ok, gehe erstmal Axiom Verge laden :awesome:

Naja Miyamoto hat damals aber explizit Pikmin 4 gesagt afaik.

Von daher vermute ich, dass er dieses Spiel hier nicht meinte. Ist eigentlich schon bekannt, welches Entwicklungsteam daran sitzt?

Puh nur recyceltes Zeug...

Mario Sport besteht aus bisherigen Sportmechaniken + Pferdereiten, Yoshi Port, Mario Port, Rhythm Sammlung (auch wenn ichs mir hole)... Das wird mir bei Nintendo echt langsam zu viel und ersetzt kein gutes Lineup

Nintendo nutzt den 3DS jetzt eben für das schnelle Geld. WiiU wie auch 3DS werden anscheinend bald Geschichte sein, wobei der 3DS zumindest noch ein paar "Ports" abbekommt. Die großen Blockbuster wird Nintendo nun mal zukünftig für NX bringen und wer hier noch ernsthaft viel für den 3DS erwartet, der erwartet auch einfach zu viel.

Nintendo nutzt den 3DS jetzt eben für das schnelle Geld. WiiU wie auch 3DS werden anscheinend bald Geschichte sein, wobei der 3DS zumindest noch ein paar "Ports" abbekommt. Die großen Blockbuster wird Nintendo nun mal zukünftig für NX bringen und wer hier noch ernsthaft viel für den 3DS erwartet, der erwartet auch einfach zu viel.

mich hat überrascht dass für 3DS überhaupt noch was Neues angekündigt wurde... aber gut, wenn man kleinere Teams bisschen machen lässt und die große Hardwarebasis ausnutzt finde ich's ok, solange die großen Inhousestudios an NX-Perlen arbeiten

Bestätigt meine Vermutung: NX ist die Heimkonsole, nicht der Handheld. :win:
Sehe ich genauso...werde mich aber nicht komplett darauf setzen.
Man, ich jage gleich das Nintendo Hauptquartier hoch.
Lasst Camelot endlich an GS4 arbeiten :x.
Geh ein bisschen Luft schnappen. :P

Ich bin auch nicht zufrieden mit dieser Entwicklung, jedoch macht es mir nichts aus...ich habe genug Spiele zum Zocken. :3
Hab fast 30 3DS-Spiele... und offenbar kommen noch einige dazu. Also 3DS hat sich für mich ja voll gerechnet.
Ich habe erst 15 Spiele. :c

Da kommen aber auch noch mehr...mit allen zusammen: 28 Spiele! ^^

Zur Direct: Poochy & Yoshi’s Woolly World wird gekauft, genauso so wie Mario Sports Superstars, Pokémon Sonne und Mario Party: Star Rush.

Bezüglich Pikmin 3DS muss ich noch mehr Gameplay-Material ansehen.

Der Rest juckt mich nicht...

Also das Jahr 2016 ist gesamthaft für mich gar nicht mal so schlecht:

- Pokémon Super Mystery Dungeon
- Hyrule Warriors Legends
- Yo-Kai Watch
- Kirby: Planet Robobot
- Shantae and the Pirate's Curse
- Sonic Boom: Feuer und Eis
- Mario Party: Star Rush
- Pokémon Sonne
- Zero Time Dilemma
- Ace Attorney 6

Desweiteren kommen ja noch:

- Yo-Kai Watch 2
- Lady Layton
- Poochy & Yoshi’s Woolly World
- Mario Sports Superstars

und das Schöne ist ja noch: Abgesehen von Pokémon Mystery Dungeon und Shantae habe ich mir noch kein Spiel aus dem Jahr 2016 gekauft. :-D

Werde ich auch wahrscheinlich noch nicht tun, damit die Spiele schön billig werden und als Überbrückung genutzt werden, wenn die NX nur Müll raushaut. Habe derzeit ja genug Spiele zu spielen. ;-)

Zurück
Top Bottom