• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hoffe echt Nintendo findet mit NX wieder zur alten Stärke zurück. Momentan kann ich echt nichts mit ihnen anfangen gerade auch was bei der Direct gezeigt wurde (vor allem diese Billig Ports)

Mimimi ich muss drei Monate länger warten.

Weiss noch nicht was ich von der Direct halten soll. Zu wenig Monster Hunter Stories für meinen Geschmack. :(

War doch ok die Direct, paar Überraschungen, womit ich prinzipiell eigentlich gar nicht gerechnet habe, auch wenn für mich nicht so viel dabei war. Yoshi habe ich schon auf der U, da interessiert mich ein Port nicht so, und der Hund kann zur Hölle fahren :-P
Pikmin 3DS sah ganz gut aus, bin gespannt was daraus wird, hoffe aber dass das nicht das einzige neue Pikmin ist und man für NX auch Pikmin 4 bekommt. Das Sport-Spiel ist sicher auch nicht komplett uninteressant. Mario Maker für unterwegs ist sicherlich jetzt auch keine schlechte Idee.

Und jetzt sollen sie endlich NX raushauen, nachdem der 3DS ja eigentlich immer noch ganz gut versorgt wird, bin ich noch mehr gespannt, ob das jetzt wirklich ne Art Hybrid wird.

Von Mario Maker 3DS bekommt man echt Augenkrebs...
Ne NX Version in 720p die gleichwertig mit der Wii U Version ist wäre alledings schon geil. :happy2:

Das manche Titel noch 2017 erscheinen spricht ja nicht gerade dafür, dass NX ein Handheld ist, oder?

spricht wohl einfach dafür, dass nx halt ein premium hh wird und man den 3ds als günstige alternative positioniert.
angeblich soll nintendo ja den 3ds weiterhin bis 2018 unterstützen, was da also irgendwie passen würde.

Hoffe echt Nintendo findet mit NX wieder zur alten Stärke zurück. Momentan kann ich echt nichts mit ihnen anfangen gerade auch was bei der Direct gezeigt wurde (vor allem diese Billig Ports)

Smash, Mario Kart, ein stationäres Pokomond's; echtes Zelda NX (nicht der Wii U Port), Prime 4, Pikmin 4, Super Mario 128; wenn die Zeit reicht eine neue IP. :smoke:
Für mehr würde die Zeit eh nicht mehr reichen. :v:

Was hat es mit AC eigentlich auf sich? Wieso patcht man New Leaf nicht einfach?

Nintendos Versuch den mit AC: Amiibo Festival angerichteten Schaden wieder etwas mit Fanservice hinzubiegen.

Der Handel hat die Amiibos zu AC derartig verramscht, so krass war das bei Nintendo Produkten lange nicht mehr.

Da ein AC direct angekündigt ist, gehe ich von einem NX-Teil aus in zukunft.

Auf der Direct gibts was zum Update, und dann evtl. zur Smartphone App.

Glaube kaum, dass man da schon über AC NX spricht.

Also das Pikmin-Spiel war eine echte Überraschung, werde ich wohl kaufen.
Ever Oasis gefiel mir schon auf der E3.
Für die Dragon Quest-Teile habe ich leider nicht genug Lebenszeit...

Ansonsten gibt es jetzt immer mehr Titel, die auf den 3DS portiert werden, das streckt natürlich das Lineup und macht es besser. Sowas würde bei NX natürlich wegfallen, allerdings müssen die Spiele dann auch für beides geeignet sein. Pikmin zeigt ja jetzt ganz gut, dass das schon eine gewisse Balance ist, der neue 3DS-Teil sieht cool aus, aber eben auch "handheldiger". Spannend, wie sowas bei NX wird.

Puh nur recyceltes Zeug...

Mario Sport besteht aus bisherigen Sportmechaniken + Pferdereiten, Yoshi Port, Mario Port, Rhythm Sammlung (auch wenn ichs mir hole)... Das wird mir bei Nintendo echt langsam zu viel und ersetzt kein gutes Lineup

Zurück
Top Bottom