Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Kart DS bedeutet endlich auch Snaking auf der Wii U :hippie3:.

Oh, no. Kommt das auch wieder aus der Versenkung ;-)

Sehr schöne Direct, bin positiv überrascht. Endlich ist die N64 VC am Start und mit DK 64 habe ich da zunächst am wenigsten gerechnet. Yoshi sehe ich aufgrund der 2 Schwierigkeitsmodi optimistischer entgegen (hoffen wir mal, dass es nicht um kinderleicht und babyleicht handelt :kruemel:).

Fatal Frame im Westen bestätigt, nice. Endlich was zu Shin x Fire Emblem gesehen. Dazu die Erkenntnis, das bei all den optionalen Kram zum Downloaden (Streetpass, Skins, DLC) und den amiibos ich einen Esel brauche, der Gold scheißt :lol:

Und das beste an dieser Direct ist, dass es genug Pulver für die E3 gibt. :)
 
Coole Leute haben ne Vita auf der sie gerade Persona 3 Portable spielen auf der sie letztes Jahr Persona 4 Golden gespielt haben. Eine PS4 auf der sie Persona 5 spielen werden. Einen 3DS auf dem sie Persona Q spielen werden sobald sie mal P3 durchhaben und eine WiiU um Persona x FE zu spielen!

Sony x Nintendo = LOVE! :banderas:

Ps. Wie wäre es mal mit nem LOVE Bereich als Gegenpol zum WAR Bereich?

Gegen LOVE hat niemand was im WAR Bereich :)
 
[video=youtube;HHrxjNRj5fo]https://www.youtube.com/watch?v=HHrxjNRj5fo[/video]

[video=youtube;zx9-aUU1_kA]https://www.youtube.com/watch?v=zx9-aUU1_kA[/video]
 
Bin nicht wirklich glücklich mit der Richtung, in die Nintendo gerade (vielleicht) geht. 2014 hatten sie ein überragendes Lineup, was nix gebracht hat und 2015: Amiibos, Sammelkarten, DLC, der kostenlos sein sollte (StreetPass Premium für 5€, das wäre vor kurzem noch ein kostenloses Update gewesen), Free to Play (+ Smartphone-Spiele)... Und ohne Zelda sieht das Lineup recht dünn aus. Hab zum Glück noch einen Riesen WiiU-Backlog vom letzten Jahr, also ist das nicht so schlimm.

Aber prinzipiell war in der Direct-Folge außer Fire Emblem und Mario Kart nicht viel für mich. Warten wir die E3 ab. Hoffe, die Shareholder haben Iwata nicht komplett weichgeklopft.
 
DK64? :aargh:
Wird heute Nachmittag direkt geladen :D

Ansonsten scheint's für mich nicht so viel gegeben zu haben... Splatoon wird geil :)
 
Eher nicht. Das ist eine langweiligere Version von Banjo. Sammeln, sammeln und noch mehr sammeln...das wird sehr schnell einfach nur langweilig. Ok wenn man gern Zeug sammelt, ist mal locker 50+ h damit beschäftigt.

Bitte? DK64 war definitiv eines der besten N64-Spiele mit vielen tollen Ideen. Allein das Intro war schon genial.
 
[video=youtube;gKaHMqkjGS8]https://www.youtube.com/watch?v=gKaHMqkjGS8[/video]

Was kann man sich darunter vorstellen?
Ist jetzt der zweite Trailer seit der Ankündigung, aber mal wieder ziemlich nichtssagend.
Und hoffentlich ist das keine ingame Musik :uglylol:

Könnte das Opening sein, abgesehen von den Gameplayszenen.

Die Direct war ok! Ich mochte den Anime Stil von Fire Emblem und die Lokalisation von Fatal Frame macht mich glücklich. Sieht so aus, dass ich dieses Jahr einige Wii U-Spiele kaufen werde, viel mehr als im letzten Jahr.

Mario Kart 200 ccm find ich cool, obwohl ich kurz auf einen richtigen Battle Arena Modus gehofft hatte. Mario Kart meets FZero! Schade finde ich aber, dass sie das fire hopping nicht rauspatchen. Ich hasse diese Mechanik. Sie fühlt sich wie ein Bug an! Habe deshalb kaum Lust auf Mario Kart 8 Turniere.

N64-Spiele und DS-Spiele waren ja mal Pflicht. Aber bei Mario Kart Ds wird man warscheinlich nicht Multiplayer spielen können, schade!

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Direct, aber es war das, was ich von Nintendo erwartet habe! Weniger und ich wäre herbe enttäuscht und verstimmt gewesen. Mal gucken, was die E3 noch bringt.

Du hast SMT x FE in dieser Direct erwartet? :p

Bin nicht wirklich glücklich mit der Richtung, in die Nintendo gerade (vielleicht) geht. 2014 hatten sie ein überragendes Lineup, was nix gebracht hat und 2015: Amiibos, Sammelkarten, DLC, der kostenlos sein sollte (StreetPass Premium für 5€, das wäre vor kurzem noch ein kostenloses Update gewesen), Free to Play (+ Smartphone-Spiele)... Und ohne Zelda sieht das Lineup recht dünn aus. Hab zum Glück noch einen Riesen WiiU-Backlog vom letzten Jahr, also ist das nicht so schlimm.

Aber prinzipiell war in der Direct-Folge außer Fire Emblem und Mario Kart nicht viel für mich. Warten wir die E3 ab. Hoffe, die Shareholder haben Iwata nicht komplett weichgeklopft.

Genau, die vier Streetpass Spiele gab es vor 2 Jahren ja auch umsonst und nicht gegen Geld, genau. Habe mir wohl eingebildet Geld bezahlt zu haben. Schlimme Richtung, die Nintendo da nach 2014 einschlägt obwohl sie 2013 schon selbiges betrieben haben. :kruemel:

2014 war ein Ausnahmejahr. Als wäre es die Regel das 3 First Party Spiele über 90% gehen.
 
Zurück
Top Bottom