Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Highlight war das Vorziehen des MK8 DLCs :happy3: und 200ccm war auch ne ziemliche Überraschung.

Ansonsten Yoshi endlich datiert und süßes Amiibo, weiß noch nicht ob ich mir das holen werde. Hoffe aber dass es kein Muss ist, um im Spiel an bestimmte Orte zu gelangen...

Finde die Sache mit den Amiibo Touch & Play irgendwie sehr nice, das hat so ein Ü-Ei Flair weil man nie weiß, welches Spiel(chen) man bekommt. Ich habe heute auch gelernt, dass Iwata eigentlich Forrest Gump ist.

Eine der größten Überraschungen war wohl DK64. Ich dachte immer das würde aus Lizenzgründen nie kommen weil JetPac (Rare IP) enthalten ist. Frage mich ob das drin geblieben ist.

Wieso zum Henker soll SM64 nur Englisch sein?! Ist es denn wenigstens 60 Hz?

Noch ein Gedanke: Juli und August sind ziemlich leer oder? Mario Maker erst im September und wir wissen praktisch nichts über die Folgemonate, außer dass irgendwann Starfox und Xenoblöd kommen.
 
Ist alles enthalten. inklusive Rare Logo ect. Die Sprache kann man bei N64 Pal Spielen doch immer umstellen! DK64 war Anfangs auch Englisch. Ab in die Optionen. Umstellen und gut.

Einzig , dass es nur 4:3 ist , nervt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur klasse!
Gerade DK64 ist mir immer vorenthalten gewesen und konnte Nichtmal zufriedenstellend emuliert werden...
War soweit ich jetzt gesehen habe wieder ne klasse Direct!
Und endlich N64... Wobei ich grad Majoras Mask über den Wii-Modus zocke und das wunderbar funktioniert...
 
Also ich fand diese Direct alles in allem gut.

Für mich persönlich war eigentlich wichtig, dass Pandora's Tower nun einen Termin hat und man es sogar günstiger für 15 Euro bekommt.

Das 200ccm bei MK8 war auch klasse ... kommt fast schon F-Zero-mäßig rüber! ;)
 
Ist alles enthalten. inklusive Rare Logo ect. Die Sprache kann man bei N64 Pal Spielen doch immer umstellen! DK64 war Anfangs auch Englisch. Ab in die Optionen. Umstellen und gut.

Einzig , dass es nur 4:3 ist , nervt!!!

ich kann die sprache leider nicht umstellen. in der e shop beschreibung steht auch nur englisch bei den sprachen dabei. für mich jetzt nicht sooo tragisch. hauptsache dk ist auf deutsch spielbar... :)
 
Wieso geht DK64 nicht in Widescreen, wo es doch im Menü steht. :fp: :fp: :fp:
 
SMT x FE lebt
Releasetermin für Yoshi
Puzzle & Dragons erscheint in 5 Wochen
Fire Emblem 3DS sieht super aus
Fatal Frame im Westen
Mario Maker im September
Mario Kart 8 DLC

Rest war uninteressant, aber ich bin zufrieden :goodwork:

Animal Crossing wird, wenns kostenlos ist mal angeschaut
 
Für mich wars unterm Strich eine gute Direct. Definitiv keine Enttäuschung, aber jetzt auch nichts, was mich zu Jubelstürmen hinreisst. Mal konkret:

-Mario Maker: Sieht toll aus und scheint auch deutlich "größer" zu werden als ursprünglich gedacht. Schade dass es erst so spät kommt
-Splatoon und Yoshi: Sehen ebenfalls beide gut aus und erscheinen zum vermuteten Termin. Das ganze aMiibo-Gedöns nervt mich aber ziemlich.
-MK8-DLC: Gute Sache
-FF5: Schön dass es auch in den Westen kommt, sieht interessant aus :) Hoffentlich kein allzuspäter Termin
-FE x SMT: Zunächst mal gut, dass es überhaupt noch existiert.Optisch ist es so gar nicht meins, hatte ich mir generell irgendwie anders vorgestellt. Aber gut, wird seine Fans finden :)
-FE 3DS: Das wiederum sieht sehr gut aus, eigentlich sollte das eher auf der Konsole erscheinen ;)
-N64-DS-VC: Na endlich. Eine gute News, wobei das natürlich auch lange überfällig ist. Dass es bei den N64-Spielen scheinbar nur den 4:3-Modus gibt ist hingegen nicht so gut. Die DS-Spiele scheinen jedoch ziemlich gut angepasst zu sein. Preise find ich auch okay.

Irgendne spektakuläre Neuankündigung gabs auch nicht.

Fazit: Ne ordentlich Direct. Note 2- von mir :)
 
Mein DK64 Modul hat im Menü eine Widescreen-Option. Wieso sollte die jetzt nicht mehr dabei sein?
 
Zurück
Top Bottom