Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
morgen wandert fire emblem in meinen 3ds,im sommer/herbst mario & luigi und im winter bravely default.zelda und yoshi hole ich mir erst 2014.solch ein luxusproblem hatte ich auf einer nintendo plattform seit langem nicht mehr.

Die WiiU is alles andere als stabilisiert :ugly:
Das wäre sie evtl wenn Pikmin und W101 noch vor der E³ erscheinen würden xD

Selbst dann nicht. Beides keine Spiele, die langfristig Hardware bewegen werden. Denke, dass Nintendo das ebenfalls so sieht, denn sonst hätte man die Spiele langsam mal veröffentlicht, um irgendwie die WiiU zu pushen.

Die WiiU is alles andere als stabilisiert :ugly:
Das wäre sie evtl wenn Pikmin und W101 noch vor der E³ erscheinen würden xD

Pikmin 3 erscheint recht knapp nach der E3 :nix:

Aber ja, für's erste werden die Zahlen niedrig bleiben, keine Frage. Ich denke, der Zustand wird sich bis Herbst durchziehen.
Dann allerdings... :aehja:

Pikmin 3 erscheint recht knapp nach der E3 :nix:

6-8 Wochen = recht knapp? :D

Aber ja, für's erste werden die Zahlen niedrig bleiben, keine Frage. Ich denke, der Zustand wird sich bis Herbst durchziehen.
Dann allerdings... :aehja:

Man darf gespannt sein. In jedem Fall hat Nintendo mit Zelda WW HD und Mario Kart 8/3D Mario besser Zahlen dann in jedem Fall verdient. Genau wie momentan die niedrigen Zahlen, so ehrlich sollte man sein.

Pikmin 3: 4. August

Mir ist das Spiel ja jetzt nicht soo wichtig, schön es zu haben aber ich kann warten. Passt mir also geschickt rein in die Sommerferien, ansonsten ist das natürlich enttäuschend spät, nur mir ists egal. 8-)

Zwischen den Zeilen war das für die WiiU wirklich übel. Nicht nur, dass jetzt klar ist, dass die "Launchwindow"-Titel weiter verschoben werden. Wenn schon Pikmin erst im August kommt und der Rest nichtmal erwähnt wird, dann braucht man vor dem 4. Quartal damit nicht zu rechnen.

Und ob dann dieses Jahr oder wirklich noch 3D Mario und Mario Kart kommen? Wohl kaum. Da kann man beten, dass es nicht Weihnachten 2014 wird.

Ich finde es wirklich wahnsinn, wie viele IPs mit Hypepotential Nintendo im Portfolio hat, die sie aktivieren können, wenn sie es denn wollen.

Fast schon unglaublich, wie die auf dem 3DS plötzlich abgehen...

Wenn schon Pikmin erst im August kommt und der Rest nichtmal erwähnt wird, dann braucht man vor dem 4. Quartal damit nicht zu rechnen.

Und ob dann dieses Jahr oder wirklich noch 3D Mario und Mario Kart kommen? Wohl kaum. Da kann man beten, dass es nicht Weihnachten 2014 wird.

Wie kommst du denn jetzt auf die Aussage? Nur weil der Rest im Rahmen einer Direct für den 3DS nicht erwähnt wurde ziehst du diesen Schluss? Wenn das gestern eine WiiU Direct gewesen wäre und es wäre nur was zu Pikmin und dem Update gekommen würde ich dich ja verstehen, aber die WiiU war gestern nun kleines Randthema.

Ich würde daher erstmal die E3 abwarten, bzw. evtl. noch eine Direct im Vorfeld der E3. Mario und Mario Kart sollen auf der E3 spielbar sein, insofern ist es doch durchaus möglich, dass im Herbst/Winter diese Titel erscheinen. Und ich denke nicht, dass die bereits von Nintendo angekündigten Titel alles sein wird, was Sie auf der E3 für die WiiU zeigen. Spätestens zur E3 muss Nintendo was schlagkräftiges präsentieren und dass sie das können haben sie ja für den 3DS auch gezeigt.

Also, wie sagt man so schön...abwarten und Tee trinken :-D

Wenn so eine kleine 3DS Direct schon so geil war, wie wird die E3 wohl werden? :-P

Gar nicht.
Eine gute E3 vorstellung haben die verlernt.
Schon seit jahren.

Ich fand die Nintendo ding bums langweilig.
Hab kein 3DS :)

Aber da sind sehr,sehr gute Spiele gezeigt worden.
Dachte es kommt noch ein Add-on für LegoCity raus,aber war nur das 3DS Spiel.
Schade

Gar nicht.
Schon seit jahren.

Schade

Und da liegt auch das ganze Problem :) Das ist so, als wenn du letzte Generation ohne DS rumgelaufen wärst. Und mal eben die besten Spiele allgemein verpasst hättest ;) Ist mit dem 3DS inzwischen genauso.

Ansonsten kann Nintendo schon gute E3-Shows abliefern. Nur leider nicht konstant. So oder so: Entweder, sie konzentrieren sich auf die E3 oder bringen das Ganze mit ein paar Directs rüber. SMTxFE oder X hätten auf der E3 bereits einiges angerichtet, aber gut, man kann die auch mal so nebenbei bringen :uglylol:

Zwischen den Zeilen war das für die WiiU wirklich übel. Nicht nur, dass jetzt klar ist, dass die "Launchwindow"-Titel weiter verschoben werden. Wenn schon Pikmin erst im August kommt und der Rest nichtmal erwähnt wird, dann braucht man vor dem 4. Quartal damit nicht zu rechnen.

Fast schon unglaublich, wie die auf dem 3DS plötzlich abgehen...

Ich denke die Fakten sind ziemlich offensichtlich. Nintendo will auf der E3 die Wii U ins Rampenlicht rücken und ihr mit aller Macht zu einer guten Presse verhelfen. Nintendo weiß, dass Sony und Microsofts Hardware zunächst im Mittelpunkt stehen werden. Nintendo wird mit guter Software versuchen soviel Rampenlicht zu stehlen wie irgendwie möglich ist. Damit man sich auf der E3 nicht auf den 3DS konzentrieren muss und Titel wie A Link to the Past 2 der U nicht die Show stehlen, schenkt Nintendo ihnen jetzt die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Nintendo braucht auf der E3 nichts großes mehr für den 3DS anzukündigen. Das 3DS Lineup ist mit Zelda, Pokemon und Co. schon in der Tasche. Titel wie Pikmin 3 werden die Wii U auch nicht über die Monate retten wie Mukuh richtig festgestellt hat. Nintendo bereitet alles auf einen Relaunch vor und hofft auf gute Resonanz der Neuerscheinungen, dass sie sich gegenseitig verstärken. Vielleicht kauft sich niemand eine U für Pikmin 3, Rayman oder Wind Waker aber für alle drei vielleicht schon, wenn er dann noch Mario Kart und 3D Mario zocken kann.

Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn es anders kommt. Jetzt muss man als Nintendofan nur hoffen, dass die Qualität, Quantität und Diversität an Wii U Titeln auf der E3 stimmt. Das kann natürlich angezweifelt werden. Auf der E3 gibt es für die U nur Flop oder Top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich seit gestern definitiv darin bestätigt, dass ich mich vor zwei Wochen dazu entschieden habe mir einen 3DS zu kaufen ;-). Ich war mir vor dem Kauf wirklich nicht sicher, da das Softwareangebot an für mich interessanten Spielen noch überschaubar war, aber was alleine gestern gezeigt wurde war wirklich genial :-)!

Was kommt denn im Herbst wo man annehmen kann das die WIIU abgeht?

Sind natürlich nur Spekulationen, aber wenn man sich das Zeitfenster so anschaut, wann die letzten Spiele der Reihe rausgekommen sind, so müssten das 3D Mario und Mario Kart in einem sehr fortgeschrittenen Zustand sein. Ich denke schon, dass einige Titel, die auf der E3 gezeigt werden, dieses Jahr kommen könnten.

Ansonsten denke ich schon, dass die Thirds da noch ein paar Sachen in den Korb legen werden. WatchDogs und AC4 sind ja soweit bestätigt, genau wie Splinter Cell ( ach, Ubisoft :aehja: ) - mal sehen, was vom Rest kommen wird.

Die Softwarelage wird Ende des Jahres besser und da ich das Problem der WiiU primär in der Software sehe, gerade... müsste es auch da besser abgehen, dann.

Gar nicht.
Schon seit jahren.

Schade

Ich empfehle dir fuer die naechste Nintendo Direct sie nicht mehr zu schauen.

Wenn du DIESE langweilig fandest, dann werden die naechsten fuer dich definitiv NICHT Besser. ;)
Es sei denn, Nintendo bringt noch Star Fox, F Zero und Co... :ugly:

es ist prinzipiell ein sehr mächtiges werkzeug....sie müssen nur noch lernen, wie man besser damit umgeht.

Zurück
Top Bottom