Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

bessere konzeption vielleicht, durchaus auch medienwirksamer, eventuell sogar interaktiver und vielleicht nicht nur 2 tage im vorraus...auch wenn das natürlich auch vorteile hat.

keine andere firma der konkurrenz, hat eine solche form der direkten und regelmäßigen kommunikation - da muss iwie mehr möglich sein, weil sonst macht das ja keiner.

Wohl öffentlichkeitswirksamer? Oo

Wird nicht gehen.
Der Mainstream wird sich nicht hinsetzen und irgendnem Internetstream anklicken um nen Typen mit schlechtem Englisch zu sehen. Öffentlichkeitswirksam ist die E3 (ist nunmal so), sogar meine Schwester, die in ihrem Leben kein Spiel angerührt hat weiß was die E3 ist und bekommt mit wenn sie grad ist.
Deshalb hat Sony die PS4 auch ned auf ihrem Internetstream gezeigt, weil der große Reveal auf der E3 sein soll wo es jeder sehen kann, wo sogar die ganzen Mainstreammedien Schlange stehen und in der PK sitzen. MS wirds nicht anders machen, die Mai Konferenz nutzen um technischen Kram für "uns Nerds" anzukündigen und auf der E3 dann ne große Show für USA Today und Co abziehen.

Wird nicht gehen.
Der Mainstream wird sich nicht hinsetzen und irgendnem Internetstream anklicken um nen Typen mit schlechtem Englisch zu sehen. Öffentlichkeitswirksam ist die E3 (ist nunmal so), sogar meine Schwester, die in ihrem Leben kein Spiel angerührt hat weiß was die E3 ist und bekommt mit wenn sie grad ist.
Deshalb hat Sony die PS4 auch ned auf ihrem Internetstream gezeigt, weil der große Reveal auf der E3 sein soll wo es jeder sehen kann, wo sogar die ganzen Mainstreammedien Schlange stehen und in der PK sitzen. MS wirds nicht anders machen, die Mai Konferenz nutzen um technischen Kram für "uns Nerds" anzukündigen und auf der E3 dann ne große Show für USA Today und Co abziehen.

Kann es sein, dass die E3 gerade mächtig überschätzt wird? Klar, da trifft sich die Branche, und man hat viel Öffentlichkeit, aber hier wird manchmal so getan, als ob durch die E3 nen neues Mario in der Tagesschau angekündigt werden würde ;-).

Ich bezweifle, das Nintendo, wenn sie im Umfeld der E3 die ein oder andere Bombe platzen lassen, nicht genauso viel Aufmerksamkeit bekommen, wie sonst auch.

Der große E3 Effekt wird sich doch auch auf eine "Sony zeigt neue Spielekonsole. Microsoft lockt mit Bewegungssteuerung" Headline bei Spiegel Online beschränken.

Es wird wohl noch vor der E3 Directs geben.

As you’ve already seen, a lot of news about Nintendo games and services that traditionally would be held until E3 is being delivered this year through Nintendo Directs, and various press events. This approach will continue between now and E3. No matter where you are in the world, you’ll be fully informed.

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=55435976

nintendo könnte doch auch in ihrer fernsehwerbung auf die directs aufmerksam machen. damit könnte man das wirklich zu nem event aufziehen, imo.

Kann es sein, dass die E3 gerade mächtig überschätzt wird? Klar, da trifft sich die Branche, und man hat viel Öffentlichkeit, aber hier wird manchmal so getan, als ob durch die E3 nen neues Mario in der Tagesschau angekündigt werden würde ;-).

Ich bezweifle, das Nintendo, wenn sie im Umfeld der E3 die ein oder andere Bombe platzen lassen, nicht genauso viel Aufmerksamkeit bekommen, wie sonst auch.

Der große E3 Effekt wird sich doch auch auf eine "Sony zeigt neue Spielekonsole. Microsoft lockt mit Bewegungssteuerung" Headline bei Spiegel Online beschränken.
Klar hört man von der E3 und den PKs der drei Großen in der Tagesschau. Bleibt zu hoffen, dass die Directs von der Presse als E3-Auftritt gewertet werden.

Es kommt!

Also meine Prognose. :v:

Gehe davon aus, dass diesen Monat keine Direct kommt und Nintendo im Juni mehrere bringt. Ist ja bald. :aargh:

In meinen Augen wird nicht nur die E3 in ihrer Medien- und Werbewirksamkeit, sondern auch so eine Direct überschätzt.

Letztlich werden beide Formate (PK und Direct) in erster Linie von Fans und natürlich von Journalisten angesehen.
In meinem Freundeskreis haben vier Leute eine WiiU und drei einen 3DS, trotzdem bin ich der Einzige, der sich die Directs ansieht. Zu den E3 - PKs habe ich zumindest immer alle überreden können, dass man sie irgendwie zelebriert (in erster Linie wegen der Nintendo - PK). Das das jetzt wegfällt, finde ich für mich und mein "Hype-Gefühl" persönlich schade, aber ich bezweifel, dass irgendwer außer uns "Nerds" davon groß Notiz nehmen wird.

Die Directs werden hoffentlich ein adäquater Ersatz. Und falls nicht, bleiben noch Sony und in diesem Jahr sogar MS, irgendwas Neues werden sie für ihre neue Konsole schon zeigen. Nehm ich mal stark an. ;)

Zurück
Top Bottom