Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was schon wieder? Gibts auch Antworten oder siehts so schwarz für die WiiU aus dass man nicht mal diese beantworten kann? :oops:

Laut einem aus dem NeoGaf sollte das ursprünglich eine WiiU Direct werden, Nintendo hat es aber abgeändert und macht zur e3 ernst!
Das Uüdate ist das grose zudem wird nächste Woche die VC an den Start gehen.

OK der 3DS geht jetzt gut ab aber wird auch noch irgendwas in Richtung WiiU kommen? Werden doch wohl nicht bis zur E³ warten?! lol
Und Pikmin in USA erst im August... bei uns dann frühestens September, also nach der E³! Echt bescheuert...

Welche Art von Update kommt denn nächste Woche? Nur son kleines uninteressantes Update oder schon das Update bei dem man Communitys im Miiverse erstellen kann und die Ladezeiten reduziert werden?

Nächste Woche kommt das Erste von zwei Major-Updates:

Virtual Console
Ladezeiten
zwei Festplatten anschließen
durch drücken von B direkt nach Anschalten in den Wii-Mode

@Software: Ich denke Nintendo plant einen Wii U Relaunch zur E3 und wird beinhart bei der Funkstille bleiben. Die Softwarewelle wird ab August mit Pikmin beginnen.

Für die Fans gibt es bis dahin den New Luigi U DLC und Ports wie Resident Evil Revelations und Deus Ex Human Revolution und halt die Virtual Console, die nächste Woche startet. Maximal wird noch ein Port oder Remake angekündigt, aber ich glaube nicht mehr daran.

Laut einem aus dem NeoGaf sollte das ursprünglich eine WiiU Direct werden, Nintendo hat es aber abgeändert und macht zur e3 ernst!
Das Uüdate ist das grose zudem wird nächste Woche die VC an den Start gehen.

Könntest du den Link zum Posting posten? Ist es ShockingAlberto?

_____

Leute, vergesst Smash Bros. nicht! Das kommt 2014 fix für den 3DS!

Meine Voraussage für 2014:

- 2D Metroid
- Kirby
- Smash Bros. 3DS
- Advance Wars
- Mario Strikers 3DS
- Yoshi wird auf 2014 verschoben
- 3rd Party Support wird besser sein
- Kram für den eShop

Schaut bereits nach einer soliden Liste aus, wenn ihr mich fragt. JRPGS kommen von 3rds, Plattformer, Mario auch dabei, Metroid für die Fans, ein Spiel von Intelligent Systems und natürlich Smash!

Außerdem können wir eventuell mit einem Rubin/Saphir Remake rechnen. Also auch 2014 könnte vollgepackt sein! :awesome:

EDIT: Damn, meine selbst erstellte Liste gefällt mir richtig gut. Da will ich schon fast in die Zukunft reisen! :P

SSB kann man 2014 sicher vergessen.
Lasst nicht außer Acht, dass die Entwicklung erst Mitte 2012 begonnen hat, Sakurai ein Perfektionist ist und für massig Content sorgen wird, und dass man auch eine WiiU Version parallel entwickelt.

Ich finde es wirklich wahnsinn, wie viele IPs mit Hypepotential Nintendo im Portfolio hat, die sie aktivieren können, wenn sie es denn wollen.

Heute is mir wieder klar geworden, warum ich diese Firma so hassliebe xD.

Aber das ist auch ganz gut so, weil diese IPs sind glaube ich auch wirklich eine gute Lebensversicherung für Nintendo.

Lausebub:

Kann ich nicht, habe das von Wsippel gehöhrt und nein war nicht Alberto, glaub "John" war es?
Glaub aber Wsippel dürfte da auch was dazu sagen^^

Wenn Nintendo etwas besser geplant hätte, wäre ja auch denkbar gewesen, Yoshi als Heimkonsolentitel zu entwickeln oder so. So ist der 3DS fast schon überversorgt (wer will das alles spielen?^^) und die Wii U wird ziemlich viel chillen im warmen Sommer.

Wenn Nintendo etwas besser geplant hätte, wäre ja auch denkbar gewesen, Yoshi als Heimkonsolentitel zu entwickeln oder so. So ist der 3DS fast schon überversorgt (wer will das alles spielen?^^) und die Wii U wird ziemlich viel chillen im warmen Sommer.

Auf der anderen Seite denke ich, ist der 3DS, was die Kernspiele angeht, also die, die man erwartet, nun wirklich gut versorgt. Wenn das alles erstmal veröffentlicht ist, braucht der 3DS für Jahre kein Mario/Zelda usw mehr...dann kann sich Nintendo erstmal ein wenig auf die U konzentrieren. Finde ich sehr gut, das Nin das so durchzieht, und erstmal den 3DS als sichere Bank etabliert. Dann kann man sich um das Sorgenkind kümmern.

SSB kann man 2014 sicher vergessen.
Lasst nicht außer Acht, dass die Entwicklung erst Mitte 2012 begonnen hat, Sakurai ein Perfektionist ist und für massig Content sorgen wird, und dass man auch eine WiiU Version parallel entwickelt.

Ich habe in Erinnerung, dass Sakurai Brawl in ca. 2 Jahren gemacht hat. Als 2006 der Trailer gezeigt wurde, war das Spiel nicht einmal ein Jahr in Entwicklung und es kam dann Anfang 2008 in Japan. Vorstellen kann ich mir es schon. Bei Kid Icarus waren sie recht langsam, da es Probleme bei der Umsetzung des Gameplays gab. Bin da recht optimistisch.

Kommt ja auch noch, gab doch sogar schon Bilder...

Auf der anderen Seite denke ich, ist der 3DS, was die Kernspiele angeht, also die, die man erwartet, nun wirklich gut versorgt. Wenn das alles erstmal veröffentlicht ist, braucht der 3DS für Jahre kein Mario/Zelda usw mehr...dann kann sich Nintendo erstmal ein wenig auf die U konzentrieren. Finde ich sehr gut, das Nin das so durchzieht, und erstmal den 3DS als sichere Bank etabliert. Dann kann man sich um das Sorgenkind kümmern.

Oder vielleicht mal innovative und neue IPs auf dem 3DS austesten.

So eine richtig große, komplett neue IP, das wär's. Nachdem man nun bald alle erdenklichen Mario- und 2D-Hüpfspielchen-Sequels gebracht hat, wird das vielleicht in absehbarer Zeit vielleicht ja mal was.

2vbs9wz.gif

Nächste Woche kommt das Erste von zwei Major-Updates:

Virtual Console
Ladezeiten
zwei Festplatten anschließen
durch drücken von B direkt nach Anschalten in den Wii-Mode

@Software: Ich denke Nintendo plant einen Wii U Relaunch zur E3 und wird beinhart bei der Funkstille bleiben. Die Softwarewelle wird ab August mit Pikmin beginnen.

Für die Fans gibt es bis dahin den New Luigi U DLC und Ports wie Resident Evil Revelations und Deus Ex Human Revolution und halt die Virtual Console, die nächste Woche startet. Maximal wird noch ein Port oder Remake angekündigt, aber ich glaube nicht mehr daran.

Juhu dann also doch kürzere Ladezeiten :D Und was is mit den Communitys? Die kommen dann wohl erst Sommer -.-

Für mich dann an Software nur interessant: New Luigi DLC... Revelations hab ich aufm 3DS und Deus Ex hab ich auf der 360 nach 20min angeödet zur Seite gelegt :ugly: Zum Glück nur geliehen xD
Aber hab die WiiU ja erst seit Samstag, hab noch ZombiU (Demo hat echt Spaß gemacht) NSMBU vor mir. Darksiders 2 hol ich mir wohl auch für die U und Monster Hunter hab ich ja auch noch, das wird genug Zeit verschlingen :D

Trotzdem sehr mager.... wenigstens Pikmin hätten sie noch bringen können. Relaunch hin oder her...

Damit wollte ich nicht sagen, dass Nin sich dann zurücklehnen soll. Nur haben sie dann das abgeliefert, was man erwartet hat, also quasi die Mindestanforderungen ;-).

Und was die neuen Ips angeht bin ich bei Monolith ganz optimistisch :-).

9 monate nach dem wiiu launch kommt mit pikmin tatsächlich das dritte 1st partygame raus?!?? ..... bin mal gespannt ob das irgendwann nochmal ein konsolenhersteller toppen kann :ugly: ..... imo der unvorbereitetste launch aller zeiten.

Monolith hatte ich ja ganz vergessen. Hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem ziemlich großen Studio entwickelt. Ist mittlerweile mit Platinum vergleichbar! Hoffentlich machen sie ein interessantes kleines JRPG für das Handheld, dass nicht Teil des Xenoversums(man sollte mich dafür hauen :ugly:) ist.

Zurück
Top Bottom