Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naa, allein Mario 3D, Mario Kart und Smash Bros. (wenn auch nur in Bildern sicher) reichen doch schon für Hype :v:

Ich hab da noch den Traum das sich Wii u zu Japan Konsole mausert (deren Titel auch bitte hier lokalisiert werden) :brit: Hatte eigentlich Hoffnung diesmal bei dem direkt (um mal wieder on topic zu gehen ihr Spambots :awesome:) leider kam da nichts. Wenn da nichts bei der E3 kommt und auch kein Direkt danach bezweifle ich dann hart das da irgendwas daraus wird.

Ich hab da noch den Traum das sich Wii u zu Japan Konsole mausert (deren Titel auch bitte hier lokalisiert werden) :brit: Hatte eigentlich Hoffnung diesmal bei dem direkt (um mal wieder on topic zu gehen ihr Spambots :awesome:) leider kam da nichts. Wenn da nichts bei der E3 kommt und auch kein Direkt danach bezweifle ich dann hart das da irgendwas daraus wird.

Amen...genau das habe ich auch schon öfter gedacht. Und ich denke es gibt durchaus Zeichen, das Nintendo ganz auf die Japanfans in dieser Gen setzen wird. Das macht ja auch Sinn. Ich denke Inszenierung und Co können sie nicht gewinnen. Also warum nicht genau auf die Zielgruppe im Westen setzen, die wie keine andere in der letzten Gen vernachlässigt wurde?

Bayonetta 2 ist da ein Indiz, oder das Nin Monster Hunter im Westen zum Durchbruch verhelfen will. Was waren die neuen Ips von Nin letzte Gen...Nippon Rpgs und Action Adventures.... Jetzt bringen sie Bravely Default, weil SE es anscheinend nicht schafft in den Westen, selbes gilt für SMT...

Wieder einige neue interessante Spiele für mich. Danke Nintendo. Und um die WiiU mach ich mir auch keine Sorgen mehr. Nachdem jetzt schon soviel für den 3DS angekündigt wurde gehört die E³ der WiiU und vor ein paar Jahren gab es mit dem 3DS eine ähnliche Situation wo der nicht so Recht lief und da wurden glaub ich 4 oder 5 neue Toptitel bei der E³ vorgestellt.

Das ganze Jahr gehört dem 3DS. :D

Ohne Witz, so viele Spiele sind wohl selten von einem Hersteller in einem Jahr für eine Plattform gekommen, wie es beim 3DS dieses Jahr der Fall sein wird.

Frag mich nur was die 3DS Zugtitel 2014 werden sollen?

2D Mario check
3D Mario check
Mario Kart check
2D Zelda 2013
3D Zelda check
Pokemon 2013
Luigis Mansion check
Paper Mario check
Animal Crossing check
Fire Emblem check
Monster Hunter check
Yoshies Island 2013
(Kid Icarus check)
Starfox check
Art Academy check

Die Kernmarken von Nintendo sind alle verbraucht und die meisten davon erscheinen eigentlich auch nur einmal pro Plattform. Ein neues 3D Zelda könnten sie schon noch bringen, aber nach Ocarina of Time und A Link to the Past 2 hat Zelda auf dem 3DS mal eine Pause verdient.

2D Mario check
3D Mario check
Mario Kart check
2D Zelda 2013
3D Zelda check
Pokemon 2013
Luigis Mansion check
Paper Mario check
Animal Crossing check
Fire Emblem check
Monster Hunter check
Yoshies Island 2013
(Kid Icarus check)
Starfox check
Art Academy check

Die Kernmarken von Nintendo sind alle verbraucht und die meisten davon erscheinen eigentlich auch nur einmal pro Plattform. Ein neues 3D Zelda könnten sie schon noch bringen, aber nach Ocarina of Time und A Link to the Past 2 hat Zelda auf dem 3DS mal eine Pause verdient.

wenn man die wii u speile dazu zählt, dann bringt big n mehr spiele dieses jahr heraus als sony und m$ zusammen :o

jaja, nintendo ist voll the shit :(

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Nintendo noch ein "richtiges" 3D-Mario bringt. Oder evtl doch noch ein MM-Remake.
Ansonsten dürfte 2014 natürlich noch SSB erscheinen.
Ob man sonst von Nintendo groß was erwarten kann? Ich hoffe ehrlich gesagt nicht. Die dürfen ihre Ressourcen ruhig mal auf die WiiU konzentrieren.
Wobei Pokémon-SpinOffs und Mario-Sportspiele bestimmt immer drin sind :-P Vielleicht erscheint ja auch ein neues StarFox oder mal ein F-Zero, wobei ich mir beide auch lieber auf der WiiU wünschen würde :-)

2D Mario check
3D Mario check
Mario Kart check
2D Zelda 2013
3D Zelda check
Pokemon 2013
Luigis Mansion check
Paper Mario check
Animal Crossing check
Fire Emblem check
Monster Hunter check
Yoshies Island 2013
(Kid Icarus check)
Starfox check
Art Academy check

- MH4
- Smash Bros.
- Metroid
- Advance Wars
- Layton vs. Ace Attorney

OK der 3DS geht jetzt gut ab aber wird auch noch irgendwas in Richtung WiiU kommen? Werden doch wohl nicht bis zur E³ warten?! lol
Und Pikmin in USA erst im August... bei uns dann frühestens September, also nach der E³! Echt bescheuert...

Welche Art von Update kommt denn nächste Woche? Nur son kleines uninteressantes Update oder schon das Update bei dem man Communitys im Miiverse erstellen kann und die Ladezeiten reduziert werden?

2D Mario check
3D Mario check
Mario Kart check
2D Zelda 2013
3D Zelda check
Pokemon 2013
Luigis Mansion check
Paper Mario check
Animal Crossing check
Fire Emblem check
Monster Hunter check
Yoshies Island 2013
(Kid Icarus check)
Starfox check
Art Academy check

Wie wäre es mal mit einer neuen Marke? Nintendo wird immer mehr zur Sequelitis-Maschine, wenn auch viele neue Serienableger dann so viel neues bieten, dass sie nicht einfach als Fortsetzung gezählt werden können wie jetzt ein AC.

Insgesamt eine tolle Direct. Ich bleibe dabei, dass der 3DS dieses Jahr das stärkste Software-Lineup aller Systeme hat. Mich hat v.a. die Ankündigung von Yoshi's Island und dem Zelda-Sequel zu AlttP gefreut. Aber eines zeigt sich für mich immer deutlicher: Nintendos Entwicklungszyklen sind extrem lang. Der 3DS kommt ca. 2 Jahre nach seinem Release vollkommen in Fahrt, und die Wii U wird überstürzt im Herbst 2012 released und bekommt nicht wirklich viel. Wahrscheinlich hauen sie dann 2014 auch nur so alles raus. Ich weiß nur nicht, ob das nicht zu spät ist. Ich bleibe dabei, die Wii U hätte erst im Frühjahr 2013 launchen sollen, die erneute Pikmin-Verschiebung bestätigt mich da nur. Hoffen wir auf die E3.

OK der 3DS geht jetzt gut ab aber wird auch noch irgendwas in Richtung WiiU kommen? Werden doch wohl nicht bis zur E³ warten?! lol
Und Pikmin in USA erst im August... bei uns dann frühestens September, also nach der E³! Echt bescheuert...

und da schon wieder :lol:
da gibt man ihnen den kleinen finger und dann nehmen sie ganze hand.

liebes nintendo, stellt die direct komplett ein :)

Zurück
Top Bottom