Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich find TP bei weitem schöner als SS, das durch den Painting-Effekt wirklich matschig aussieht. Bei TP brauchste nur HD Texturen, damit es zeitgemäß aussieht, bei SS müssteste alles verändern. Außerdem ist ALTTP nicht cel shaded sondern im TP Stil quasi in 2D. ;)

Außerdem ist mit der Wii U jetzt der perfekte Artstlye möglich, den wir bei der E3 2011 gesehen haben. Ein Zelda Artstyle soll sowohl schönes als auch düsteres zeigen, dafür ist der E3 2011 Stil ideal, der SS Stil versagt jedoch am düsteren. Und selbst das schöne ist in SS zu bunt und zu hell. Da kriegt man ja Augenkrebs

Ich war neuen Stilen in Zelda - Spielen immer offen gegenüber.

Der Stil von Wind Waker ist bis heute toll, TP sieht heute auch noch immer sehr gut aus. Matschige Texturen gibt es in fast allen Nintendo-Spielen, finde komisch gerade das zu kritisieren.

Auch den Stil von SS fand ich anfangs total klasse, krankte letztlich aber an der limitierten Wii - Hardware. Es sah einfach nicht schön aus. Da gefielen mir WW und TP besser.

Ich wäre jetzt erstmal für einen Look wie aus der Demo. Kann mir auch keiner erzählen, dass so eine Grafik dann noch schlecht altert. die Zeiten sind einfach vorrüber. Bioshock zum Beispiel ist aus 2007 und die Grafik fasziniert mich noch immer. Danach darf es dann gerne nochmal ein Zelda im SS - Look werden, sollte die WiiU schließlich deutlich besser als die Wii hinkriegen.
 
Ich war neuen Stilen in Zelda - Spielen immer offen gegenüber.

Der Stil von Wind Waker ist bis heute toll, TP sieht heute auch noch immer sehr gut aus. Matschige Texturen gibt es in fast allen Nintendo-Spielen, finde komisch gerade das zu kritisieren.

Auch den Stil von SS fand ich anfangs total klasse, krankte letztlich aber an der limitierten Wii - Hardware. Es sah einfach nicht schön aus. Da gefielen mir WW und TP besser.

Ich wäre jetzt erstmal für einen Look wie aus der Demo. Kann mir auch keiner erzählen, dass so eine Grafik dann noch schlecht altert. die Zeiten sind einfach vorrüber. Bioshock zum Beispiel ist aus 2007 und die Grafik fasziniert mich noch immer. Danach darf es dann gerne nochmal ein Zelda im SS - Look werden, sollte die WiiU schließlich deutlich besser als die Wii hinkriegen.

Da kann ich dir absolut zustimmen :)
 
Aber sowas halbgares wie Super Mario 3D Land will ich als Starttitel auch nicht haben =/ .

SM3DL ist um einiges besser als NSMBU :P

Ich habe mir die WiiU vor nem Monat geholt weil es die für 205€ bei Amazon gab und ich NSMBU unbedingt zocken wollte. Jetzt spiel ich das Game und langweile mich eher dabei... ich glaub ich spiele es noch durch, verticke dann die WiiU und hole sie mir in 2 Jahren wieder wenn es die ganzen Hits gibt :)

Nintendo, macht bitte ein Galaxy 3 und ein DKC Returns 2 - bitte!
 
SM3DL ist um einiges besser als NSMBU :P

Ich habe mir die WiiU vor nem Monat geholt weil es die für 205€ bei Amazon gab und ich NSMBU unbedingt zocken wollte. Jetzt spiel ich das Game und langweile mich eher dabei... ich glaub ich spiele es noch durch, verticke dann die WiiU und hole sie mir in 2 Jahren wieder wenn es die ganzen Hits gibt :)

Nintendo, macht bitte ein Galaxy 3 und ein DKC Returns 2 - bitte!

Nee, Galaxy ist jetzt genug. Ich will mal wieder was neues, am besten im Stile von Sunshine.
 
SM3DL ist um einiges besser als NSMBU :P

Ich habe mir die WiiU vor nem Monat geholt weil es die für 205€ bei Amazon gab und ich NSMBU unbedingt zocken wollte. Jetzt spiel ich das Game und langweile mich eher dabei... ich glaub ich spiele es noch durch, verticke dann die WiiU und hole sie mir in 2 Jahren wieder wenn es die ganzen Hits gibt :)

Nintendo, macht bitte ein Galaxy 3 und ein DKC Returns 2 - bitte!

Ich würde wenigstens die E3 abwarten, dort wirst du das neue 3D Mario sehen und mit etwas Glück auch den Retrostudio Titel (hoffe es wird nicht DKC), neben einigen anderen Games. Warum jetzt verkaufen, wenn dieses Jahr eventuell noch einige deiner "Hits" erscheinen?
 
ich wette mit euch das die spätestens auf der E3 ein neues 3DS Modell vorstellen werden: Den 3DS Lite und den 3DS XL Lite mit integriertem Circle Pad, noch besserem 3D Effekt und so weiter... und alle die sich einen 3DS oder 3DS XL gekauft haben werden sich mal wieder schwarz ärgern.
 
ich wette mit euch das die spätestens auf der E3 ein neues 3DS Modell vorstellen werden: Den 3DS Lite und den 3DS XL Lite mit integriertem Circle Pad, noch besserem 3D Effekt und so weiter... und alle die sich einen 3DS oder 3DS XL gekauft haben werden sich mal wieder schwarz ärgern.

ein zweites circle pad kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. beim xl musste doch schon zwischen akkulaufzeit oder zweites circle pad entschieden werden... passt nun einmal von der größe nicht. außerdem würde bspw. ich streiken, mir so ein blödes zusatzding beim normalen 3ds aufzusetzen. wenn nintendo von anfang an kein zweites pad für nötig hält, dann soll das auch die ganze gen so bleiben. auch wenn nintendo inkompetent ist.

kann mir aber auch ein redesign vorstellen. jetzt ohne ein zweites pad, aber vielleicht mit anderen features. mittelding von der größe her zwischen 3ds und 3ds xl, noch längere akku laufzeit, größerer systemspeicher integriert (durch sd karte dennoch erweiterbar), bessere kamera und so etwas halt... vielleicht auch ohne ds support und sonstiges, um kosten zu sparen.
 
ich wette mit euch das die spätestens auf der E3 ein neues 3DS Modell vorstellen werden: Den 3DS Lite und den 3DS XL Lite mit integriertem Circle Pad, noch besserem 3D Effekt und so weiter... und alle die sich einen 3DS oder 3DS XL gekauft haben werden sich mal wieder schwarz ärgern.
Was sollen die denn beim 3DS "lite" machen? :ugly: GBAmicro-Größe oder was? :lol:
 
Ich find TP bei weitem schöner als SS, das durch den Painting-Effekt wirklich matschig aussieht. Bei TP brauchste nur HD Texturen, damit es zeitgemäß aussieht, bei SS müssteste alles verändern. Außerdem ist ALTTP nicht cel shaded sondern im TP Stil quasi in 2D. ;)

alttp ist mit Sicherheit nicht im TP Stil und außerdem ist CS kein Stil sondern eine Technik zur Grafikdarstellung

Ich nicht, SS war zwar auch keine Beautyqueen (wahrscheinlich weil man sich doch noch zu sehr an TP orientiert hat) aber hier tun die etwas kräftigeren/bunteren Farben dem Spiel einfach gut. Man hätte viel stärker in diese Richtung gehen müssen.
Dieses dröge Herr der Ringe Imitat fand ich jedenfalls sehr schnell öde und hässlich, die Matschtexturen taten ihr übriges. TP war imo optisch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite beeindruckende Elemente wie z.B. den Thronsaal und dann sowas blurriges wie z.B. Ordon oder Hyliasee.

schau dir mal dieses Texturepack für TP an, imo sieht das Spiel dadurch gleich viel sauberer und frischer aus. Dabei ist das nur ein von Fans geändertes Texturepack im SS Stil
skyward_sword_pack_with_3_by_disbala-d6093ww.png

Außerdem ist mit der Wii U jetzt der perfekte Artstlye möglich, den wir bei der E3 2011 gesehen haben. Ein Zelda Artstyle soll sowohl schönes als auch düsteres zeigen, dafür ist der E3 2011 Stil ideal, der SS Stil versagt jedoch am düsteren. Und selbst das schöne ist in SS zu bunt und zu hell. Da kriegt man ja Augenkrebs

Ich fand die Demo alles andere als grafisch beeindruckend. Es ist genau das düstere das nicht zu Zelda passt. Zelda war immer etwas bunter als die Realität. Nicht so quietschebunt wie Yoshi, aber doch farbenfroher als ein Gears of War. Sieh dir alttp an, die Schattenwelt war auch nicht wirklich düster, die bedrohliche Atmosphäre wurde vielmehr über eine bestimmte Farbpalette, Gegnerdesign sowie den genialen Soundtrack (welcher hoffentlich endlich mal wieder aufgegriffen wird) erzeugt. Das es auch damals schon dunkler und finsterer ging zeigen andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das Nintendo noch einen 3DS bringen wird mit zwei Sticks. Der Zug ist schon längst abgefahren man hat 30 Millionen 3DS mit nur einem Stick verkauft von denen nur ein Bruchteil bereit ist sich das Addon zu holen. Wenn sie jetzt einen neuen 3DS und einen neuen 3DS XL mit zwei Sticks bringen würden um die beiden anderen zu erstetzen bringt das gar nichts mehr. Gerade Nintendo hat schon öfters gezeigt das sie das Teil (also das Addon) mit Füßen treten es ihnen eigentlich scheiß egal ist und sie es eh nur für Capcom und die anderen Thirds gemacht haben. Im Moment unterstützen nichtmal 20 Spiele das Circle Pad Pro und jetzt ist es viel zu spät. Der 3DS hätte von Anfang an zwei Sticks haben sollen so macht es jetzt einfach keinen Sinn mehr einen einzubauen und daher wird wohl erst der 3DS Nachfolger einen zweiten Stick haben außer natürlich er setzt nicht mehr auf pyhsische Eingabegeräte!^^
 
alttp ist mit Sicherheit nicht im TP Stil und außerdem ist CS kein Stil sondern eine Technik zur Grafikdarstellung

Ich nicht, SS war zwar auch keine Beautyqueen (wahrscheinlich weil man sich doch noch zu sehr an TP orientiert hat) aber hier tun die etwas kräftigeren/bunteren Farben dem Spiel einfach gut. Man hätte viel stärker in diese Richtung gehen müssen.
Dieses dröge Herr der Ringe Imitat fand ich jedenfalls sehr schnell öde und hässlich, die Matschtexturen taten ihr übriges. TP war imo optisch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite beeindruckende Elemente wie z.B. den Thronsaal und dann sowas blurriges wie z.B. Ordon oder Hyliasee.

schau dir mal dieses Texturepack für TP an, imo sieht das Spiel dadurch gleich viel sauberer und frischer aus. Dabei ist das nur ein von Fans geändertes Texturepack im SS Stil
skyward_sword_pack_with_3_by_disbala-d6093ww.png



Ich fand die Demo alles andere als grafisch beeindruckend. Es ist genau das düstere das nicht zu Zelda passt. Zelda war immer etwas bunter als die Realität. Nicht so quietschebunt wie Yoshi, aber doch farbenfroher als ein Gears of War. Sieh dir alttp an, die Schattenwelt war auch nicht wirklich düster, die bedrohliche Atmosphäre wurde vielmehr über eine bestimmte Farbpalette, Gegnerdesign sowie den genialen Soundtrack (welcher hoffentlich endlich mal wieder aufgegriffen wird) erzeugt. Das es auch damals schon dunkler und finsterer ging zeigen andere Spiele.

TP ist weit von Herr der Ringe entfernt, der Art Style hat seine eigene Magie. TP kann sowohl wunderschön:
Zoras_Domain_Twilight_Princess-1.png


als auch düster:

00925.jpg


perfekt darstellen. Das ist bei SS nicht der Fall, da ist alles viel zu bunt und zu starke Farben, zu hell, zu verwaschen.

Ich finde den Screenshot abscheußlich, das sticht ja gerade zu in den Augen, dieses verwaschene und bunte aus SS gefällt mir gar nicht. Hier mal ein anständiger Screenshot:

after.jpg


Dass düster nicht zu Zelda passt, halte ich für ein Gerücht. Was waren denn MM und OoT? Außerdem, wie bereits gesagt, muss ein guter Zelda Art Style schön und dunkel darstellen können, das ist bei SS nicht der Fall. Der Kontrast zwischen dunkel und hell ist es, was die Zelda Grafik so einzigartig macht. Das fehlt bei SS komplett, das musste zugeben. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Underground des Höhlenheiligtums, das war eher lila als wirklich dunkel. Und SS ist quietschbunt wie Yoshi und Mario, das ist eben das Problem. Da sieht sogar Galaxy noch dunkler aus. Die Tech Demo war von den Farben her kräftiger als TP aber noch weit von der Maler-Grafik von SwS entfernt, die Tech Demo trifft es perfekt und mit der Meinung vertrete ich wohl die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das nicht vielleicht am Zelda Stammtisch ausdiskutieren? Ich bin jedesmal gespannt, wenn ich den Thread aufmache. ^^
 
@SuperTentacle:

Der 3DS hätte von Anfang an zwei Sticks haben sollen so macht es jetzt einfach keinen Sinn mehr einen einzubauen und daher wird wohl erst der 3DS Nachfolger einen zweiten Stick haben außer natürlich er setzt nicht mehr auf pyhsische Eingabegeräte!^^

Naja, warten wir es mal ab. Vom alten DS gab es immerhin auch 4 verschiedene Versionen: DS, DS Lite, DSi und DS XL. Ein 3DS Nachfolger können wir erst im Jahr 2017/2018 erwarten.
 
@SuperTentacle:



Naja, warten wir es mal ab. Vom alten DS gab es immerhin auch 4 verschiedene Versionen: DS, DS Lite, DSi und DS XL. Ein 3DS Nachfolger können wir erst im Jahr 2017/2018 erwarten.

Ne Revision mit 2tem Stick wird nicht mehr kommen, denke ich ^^.
Gab noch nie ne Revision, bei der ein neues Eingabeteil dazu gekommen ist.
 
Ich würde wenigstens die E3 abwarten, dort wirst du das neue 3D Mario sehen und mit etwas Glück auch den Retrostudio Titel (hoffe es wird nicht DKC), neben einigen anderen Games. Warum jetzt verkaufen, wenn dieses Jahr eventuell noch einige deiner "Hits" erscheinen?

Weil danach, iwe BOOBA richtig gesagt hat, die Warterei wieder von vorne losgeht.

Da warte ich lieber noch 2-3 Jahre, kann mir dann aber die 5 Titel, die mich interessieren, in einem Jahr durchzocken ;-)
 
Doch, oder gehört die DSi Kamera etwa nicht dazu? Die gab es bei DS, DS Lite und DS XL nicht ^^

Und was war die Kamera beim DSi? Ja genau ein Gimmick! Das kaum ein Spiel nutzt! Und genau das wird auch der zweite Stick beim 3DS bleiben, weil es einfach schon viel zu spät ist! Was will ich mit nem permanenten zweiten Stick an meinem 3DS wenn er am Ende gerade mal 50 Spiele unterstützt, wenn überhaupt....

Ich glaube nicht das diesmal wieder soviel Revisionen kommen. Was ich mir vorstellen kann ist eine leicht verbesserte Version des 3DS mit leicht größern Bildschirmen als der normale 3DS und einem Design und Handling das zum 3DS XL passt. Oder einen neuen DSi also eine Revision mit neuem Gimmick, Aber dieses Gimmick wird sicherlich nicht der zweite Stick sein!
 
Zurück
Top Bottom