Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist es lieber, Nintendo nimmt sich die Zeit für ihre Games, und bringt dann Meisterwerke wie Metroid Prime, Mario Galaxy oder DK Returns heraus. Natürlich kann man hier jeden Tag herumjaulen, aber das ändert nunmal nichts an der momentanen Spieleflaute. Nintendo wird die WiiU mit Pikmin, W101, Bayonetta 2, Yoshis Island, Zelda WW HD, X (?) 2013 schon versorgen, und das wird sicher noch nicht alles gewesen sein. Mehr Sorgen macht mir da der Dritthersteller-Support (vor allem aus Japan) , das Paradoxe ist, dass die Konsole ohne Nintendo Systemseller nicht in die Gänge kommt und hier muss Nintendo nun rechtzeitig etwas tun. Ich bin froh, mir die Konsole nicht zum Launch geholt zu haben, den Fehler habe ich beim 3DS gemacht und werd ihn bei meinen nächsten Konsolen nicht wieder machen (PS4/720 werden in der Launchphase auch nicht das Bombenlineup haben), dann brauche ich mich in der Launchzeit auch nicht unnötig aufzuregen :P .

Jo, Konsolen zum Launch holen ist nicht mehr dasselbe wie früher. Die Wii hat ihren Launchpreis vier Jahre gehalten. Beim 3DS und der WiiU war's eine gute Idee, ein (halbes) Jahr zu warten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Konsolen zum Launch holen, ist nicht mehr dasselbe wie früher. Die Wii hat ihren Launchpreis vier Jahre gehalten. Beim 3DS und der WiiU war's eine gute Idee, ein (halbes) Jahr zu warten. :)

Ja. Bei der Wii gab es zumindest Zelda:TP als Kracher zum Launch, beim 3DS und auch bei der WiiU gabs zum Launch keinen Titel, den man unbedingt haben müsste...

Ja. Bei der Wii gab es zumindest Zelda:TP als Kracher zum Launch, beim 3DS und auch bei der WiiU gabs zum Launch keinen Titel, den man unbedingt haben müsste...

Für DS, 360, PS3, Vita und (wahrscheinlich) PS4 aber auch nicht, also ist das ein universelles Launch-Problem. Das allein wär ja auch okay. Ich find's bloß schade, dass es Nintendo nicht auf die Reihe bringt, so wichtige Spiele wie Pikmin 3 dann wenigstens halbwegs zeitig zu veröffentlichen und dass man aus den Fehlern - derer man sich ja bewusst ist - dann doch nicht gelernt hat.

Die meisten, die an Zelda damals interessiert waren hatten einen Gamecube gehabt. Von daher zähle ich Zelda:TP als Wiititel nicht wirklich hinzu. Da die Steuerung nicht darauf konzipiert war hatte man mit der WII Version auch keine Vorteile gehabt.

Die Steuerung wurde wunderbar an die Wii Remote angepasst und ich habe mir die Wii nur für Zelda geholt, obwohl ich einen Gamecube hatte.

Ein 3D Mario hätte zum Release der Konsole gereicht :hmm:

Aber nein, man musste ein (sehr gutes) 2D Mario veröffentlichen wo die Casuals keinen Unterschied zu der Wii Version sehen :hmm:

Ach doch, der Hype war damals so groß, dass (fast) alle das Spiel mit der neuen Bewegungssteuerung spielen wollten. Und die Cube-Version kam erst zwei (oder eine?) Wochen später.

Und nicht jeder hatte (noch) einen GameCube, ich zum Beispiel nicht und bestimmt viele Nintendo-Rückkehrer auch nicht.

Ein 3D Mario hätte zum Release der Konsole gereicht :hmm:

Aber nein, man musste ein (sehr gutes) 2D Mario veröffentlichen wo die Casuals keinen Unterschied zu der Wii Version sehen :hmm:

Aber sowas halbgares wie Super Mario 3D Land will ich als Starttitel auch nicht haben =/ .

@Stollentroll
Schon, nur hät ich mich da als Wiikäufer doch sehr geärgert. Mal abgesehen vom Bogenschießen gab es, wenn man es mal ganz objektiv betrachtet, überhaupt keinen Mehrwert. Nur deshalb sich eine Konsole am Launch kaufen finde ich daher irgendwie unpassend und es als Kracherlaunchgame bezeichnen, wenn es nichtmal exklusiv ist, finde ich falsch.

Nintendo hat beim Launch einiges falsch gemacht. Der Name WiiU, fehlende Onlinefeatures (VC ?), unausgereiftes Betriebssystem /lange Ladezeiten, das gute aber fast identisch aussehende NSMB (und im gleichen Jahr NSMB für den 3DS veröffentlichen), imo mangelhaftes Marketing, fehlender Ausblick auf kommende Titel (wenn ich dann an die E3 2010 und die angekündigten 3DS-Titel denke...). Und fehlende Must-Haves...
An Nintendos stelle hätte man einiges besser machen können, das hätte den momentan Absturz sicher in Kontrolle gehalten und das Misstrauen vieler 3rds in den Erfolg vll. verhindert. Wobei man bei alle leicht dahin geschwafelter Kritik auch bedenken muss, in welcher schwierigen Phase die WiiU auf den Markt gekommen ist (die Spieleindustrie ist verkaufszahlenmäßig nicht gerade auf einem hohen Niveau im Vergleich zu ein paar Jahren zuvor).

Nach Super Mario Galaxy 2 kann man ja nur enttäuscht werden.

Wobei ich das nach Super Mario Galaxy auch gedacht habe, dann kamen die sogar mit nem noch besseren Spiel. :ugly:

Die Galaxy - Teil zu toppen halte ich für nahezu unmöglich.

Wobei.. so wie Galaxy 2, nur mit Story (etwas mehr als Peach retten) und Oberwelt zum erkunden wie bei den Vorgängern.
Das waren die einzigen beiden kleinen Kritikpunkte an Galaxy 2.

Und wehe, Yoshi ist wie beim ersten Teil wieder nicht dabei! :x

Ich glaube daran das bei der nächsten E3 ein bessere Hype passieren wird als noch zu Wii Zeiten. Wenn die neuen alten IP´s vorgestellt werden. Auch wenn es die größe und den Hype aus 2004 nicht erreichen wird so habe ich es im Gefühl das die Leute wissen das man jetzt wirklich grafisch einen höher gelegt hat. Anstatt alles noch auf Cubebasis zu lassen.

Und selbst wenn es nicht so ist freue ich mich auf die zukünftigen Ankündigungen.

Ich habe so ein Gefühl das Nintendo Kid Icarus nochmals auf der Wii U relasen könnte.

Hoffentlich im Cel Shading-Look, einfach wie Zelda: SS, nur besser. :win:

Naja, ist ja nicht der Zelda-Thread.

Einen hat er damit schon
diese "realo" Zelda Spiele altern nunmal furchtbar und sehen auch bei weitem nicht so toll aus
gerade TP sah zum release schon unglaublich matschig aus. IMO passt ein CS deutlich besser zu Zelda
am besten wieder im alten alttp Stil

Ich find TP bei weitem schöner als SS, das durch den Painting-Effekt wirklich matschig aussieht. Bei TP brauchste nur HD Texturen, damit es zeitgemäß aussieht, bei SS müssteste alles verändern. Außerdem ist ALTTP nicht cel shaded sondern im TP Stil quasi in 2D. ;)

Außerdem ist mit der Wii U jetzt der perfekte Artstlye möglich, den wir bei der E3 2011 gesehen haben. Ein Zelda Artstyle soll sowohl schönes als auch düsteres zeigen, dafür ist der E3 2011 Stil ideal, der SS Stil versagt jedoch am düsteren. Und selbst das schöne ist in SS zu bunt und zu hell. Da kriegt man ja Augenkrebs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom