Stollentroll
L15: Wise
Mir ist es lieber, Nintendo nimmt sich die Zeit für ihre Games, und bringt dann Meisterwerke wie Metroid Prime, Mario Galaxy oder DK Returns heraus. Natürlich kann man hier jeden Tag herumjaulen, aber das ändert nunmal nichts an der momentanen Spieleflaute. Nintendo wird die WiiU mit Pikmin, W101, Bayonetta 2, Yoshis Island, Zelda WW HD, X (?) 2013 schon versorgen, und das wird sicher noch nicht alles gewesen sein. Mehr Sorgen macht mir da der Dritthersteller-Support (vor allem aus Japan) , das Paradoxe ist, dass die Konsole ohne Nintendo Systemseller nicht in die Gänge kommt und hier muss Nintendo nun rechtzeitig etwas tun. Ich bin froh, mir die Konsole nicht zum Launch geholt zu haben, den Fehler habe ich beim 3DS gemacht und werd ihn bei meinen nächsten Konsolen nicht wieder machen (PS4/720 werden in der Launchphase auch nicht das Bombenlineup haben), dann brauche ich mich in der Launchzeit auch nicht unnötig aufzuregen.
Jo, Konsolen zum Launch holen ist nicht mehr dasselbe wie früher. Die Wii hat ihren Launchpreis vier Jahre gehalten. Beim 3DS und der WiiU war's eine gute Idee, ein (halbes) Jahr zu warten.

Zuletzt bearbeitet: