Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich schalte den 3DS immer wieder an, klick mich minutelang durchs Home-Menü, kann bei all den eShop- und Retailspielen nicht entscheiden was ich spielen soll und mach ihn wieder aus. :oops:
Morgen sollte dann meine Otto-Bestellung mit Luigi's Mansion eintreffen. Dann gehts los. :)

Ja weiß, Castlevania(scheint aber leider nicht sonderlich gut geworden zu sein) und Paper Mario(scheinbar auch nicht so gut wie erwartet) gibts ja auch noch. Zumindest FE juckt mich etwas, andererseits hab ich den letzten DS Teil noch heute nicht durchgespielt, irgendwie ist für mich bei der serie die luft raus...

Luigis Mansion? Fürn Zwanny eventuell aber 40+ Euro isses mir nicht wert.

luigis mansion hat zumindest genug content um einen solchen preis rechtzufertigen. anders als noch der erste teil.

und zu FE: da habe ich den ds teil auch nicht durchgespielt, dank dem furchtbaren artdesign, dem wegfall des waffendreiecks und der tatsache, dass man einheiten opfern sollte :ugly:
aber gut es war eigentlich ein remake. nur ein besonders schlechtes.

paper mario ist gut. nur leider in keinster weise so gut wie auf dem n64 oder dem gc, dank so einiger seltsamer spieldesign entscheidungen.

Du legst es aber auch immer wieder drauf an enttäuscht zu werden oder?

Ich würde erstmal nichts großes Erwarten... vielleicht zeigen sie ja endlich mal das 3DS Miiverse und geben dazu Details und wann es kommt!^^ :awesome:

Soviel zu nichts erwarten!^^ :coolface:

Frag mich was solange am 3DS Miiverse braucht... Läuft doch eh als Webanwendung auf externen Servern. Im Prinzip müsste die Anwendung doch nur die Seite einbinden -.-
Klar sonstige Integration ins System, aber die arbeiten ja jetzt net erst seit ner Woche dran, hoff ich doch zumindest.

Eventuell geht das mit einem richtigen Accountsystem einher? :)
Mit WiiU-Verbindung rechne ich sowieso...

Das muss ja irgendwie verbunden werden. Wohl deswegen kommt es vorher für PC und Smartphone.
Wäre ja dämlich, wenn ich plötzlich im Miiverse andere Freunde hätte als im System.

Eine theoretische Lösung wäre ja, die Begrenzung von 100 Freunden aufzuheben und die bestehenden 3DS-Benutzer für die bevorstehende Migration einen Miiverse-Accoubt machen zu lassen bzw. das System an eine NNID koppeln. User, die man auf dem 3DS hat, aber nicht auf Wii U, werden dan schlicht automatisch hinzugefügt.

Aber das wird wohl in meinen Träumen bur passieren. :kruemel:

Das Problem ist ja auch ein neues System einbauen ist einfach.
Aber ein neues System was das alte ersetzt ohne dass der Nutzer was machen muss (Kontakte neu adden zum bsp)
Ist schwieriger

Für eine volle Integration muss der Nutzer seine NNID angeben. Steht nämlich nirgends, außervsie gucken auf das NClub-Konto, da sind beide Geräte bei jeden registriert, aber das sagt nun azch nicht unbedingt was aus.

Eine Abfrage der NNID ist also eigentlich unabdingbar.

Die Wii U hats nicht nötig. :v:

So einen kleinen ironischen Seitenhieb Richtung Nintendo erwartet man von dir mal überhaupt nicht.
Aber sympathisch, weil es stimmt.

Für mich braucht der 3DS kein Event. Mit Luigis Mansion, Fire Emblem, Donkey Kong 3DS, Animal Crossing, Mario & Luigi 3 und Pokemon X & Y kommen dieses Jahr genug Spiele. Die würde ich schon alle kaufen, wenn ich mich aufgrund von Zeitmangels nicht einschränken müsste. Das Nintendo noch einen Hit zum Weihnachtsgeschäft raushaut ist ja klar, viel mehr sollte es aber nicht werden, sonst bleibt für 2014 nichts mehr übrig. ;)

@Miko: Man konnte bei Fire Emblem DS doch nur in einer einzigen Mission einen Charakter opfern, den man hinterher sogar wiederbeleben konnte, wenn ich mich recht erinnere. Und so schlecht war der Teil allgemein jetzt auch nicht.

Der 3DS war drei, vier Monate tot, jetzt hat er aber eine richtig krasse Adrenalinspritze ins Herz gehauen bekommen und rennt nackt und brüllend durch die Straßen. Einen lebendigeren Handheld hab ich selten gesehen, ich komm gar nicht mehr nach mit den Spielen.

Der 3DS war drei, vier Monate tot, jetzt hat er aber eine richtig krasse Adrenalinspritze ins Herz gehauen bekommen und rennt nackt und brüllend durch die Straßen. Einen lebendigeren Handheld hab ich selten gesehen, ich komm gar nicht mehr nach mit den Spielen.
Ich geb dir Recht,aber ich wusste gar nicht, dass der 3DS schon solange auf dem Markt ist :ugly:

bin nach wie vor nicht vom software lineup des handhelds restlos überzeugt.
immerhin gibts dank luigi's mansion 2,fire emblem und mario & luigi eine 300% steigerung zum vorjahr(da gab es für mich nur kid icarus),wo der fokus eigentlich nur auf mario spiele lag.

bin nach wie vor nicht vom software lineup des handhelds restlos überzeugt.
immerhin gibts dank luigi's mansion 2,fire emblem und mario & luigi eine 300% steigerung zum vorjahr(da gab es für mich nur kid icarus),wo der fokus eigentlich nur auf mario spiele lag.

Das letzte Jahr war wirklich mager. Ein Glück hat mich Theatrythm so beigeistert.

Aber dieses Jahr wird spieletechnisch mit Pokemon und Animal Crossing relativ kurz aufeinander für mich wohl nicht mehr zu toppen sein.

Nintendo hosting some kind of all-day 3DS event in a couple of weeks

This is interesting. Nintendo will be holding an all-day 3DS event for the media in just two weeks, according to IGN editor Rich George.

George tweeted a few minutes ago:

Nintendo actually doesn’t have much 3DS software in the pipeline for North America for the second half of 2013. LEGO City Undercover: The Chase Begins is coming out this month, Donkey Kong Country Returns 3D is coming in May, and Animal Crossing is due in June. Beyond this, it’s unclear what else is in store. Maybe there will be an announcement or two? Or perhaps this is a chance to highlight more 3DS eShop games?

http://nintendoeverything.com/11782...nd-of-all-day-3ds-event-in-a-couple-of-weeks/
John Harker:

I hear this was originally suppose to be for wii u but they changed approach and are saving it for e3

Ein paar neue Nintendo-Sprüche können ruhig wieder diese E3 dazukommen.

[video=youtube;FISE07PBlCo]http://www.youtube.com/watch?v=FISE07PBlCo[/video]

Hauptsache sie sind von der guten Sorte. ;)

Mario 3D, Mario Kart und Smash sind ja schonmal für die E3 angekündigt. Dann kann man noch auf nen spielbares Xeno und Bayonetta 2 hoffen. Und natürlich alles unbekannte :-)

Zurück
Top Bottom