Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und diese Sim wird den 3DS in Japan nach VKZ in den Himmel befördern, wodurch Nintendo mit dem Geld neue WiiU IP's entwickeln kann :goodwork:

Deshalb glaub ich auch nicht das noch eine Direct vor der E3 kommen wird die den Hauptfokus auf die WiiU legt. Für die E3 wollen sie sicherlich nichts vorweg nehmen und ob man ne ganze Direct mit dem Zeug füllen kann das bis zur E3 kommt weiß ich nicht. Dann wohl eher eine 3DS Direct wo auch ein wenig über WiiU geredet wird.

Ja, mit ner gemischten Direct vor der E3 rechne ich fest. Mit Infos zum Update, DKCR 3D (sollten nicht ein paar Extras hinzukommen?), Animal Crossing, Fire Emblem (je nach Zeitpunkt der Direct) und zumindest neue Infos zu Pikmin 3, Wii Fit U und Game & Wario.

Im April wird wohl kein WiiU - Spiel mehr kommen (Iwata: "LEGO City und Monster Hunter Ende März? Da brauchts keine neuen Spiele im April!"), aber spätestens für Mai sollte wieder was kommen. Rechne da eigentlich fest mit Game & Wario, was die meisten Leute aber wohl kaum interessieren dürfte. Pikmin 3 nach der E3 wäre wirklich heftig, ist aber langsam mit zu rechnen. Ist ehrlich gesagt auch der einzige Punkt, der mich ein bisschen sauer macht. Das Spiel wurde mir erst zum Launch und dann fürs Launchfenster versprochen. War der Hauptgrund für mich, direkt ne WiiU zu kaufen. Egal, kann man nicht ändern.

Allgemein tut es der Konsole einfach verdammt schlecht, dass man so gar nichts weiß. Keine Nintendospiele, keine eShop-Titel, keine Spiele der Thirds. Und das fast ein halbes Jahr nach Konsolenstart. Wundert sich da noch jemand, dass das Ding keiner kauft?

Also ich habs trotzdem vorletzte Woche gekauft. :win:

Gute Games werden auf jeden Fall noch kommen. Ich beschäftige mich noch eine Weile mit den Launchtiteln. :-)

Ja, mit ner gemischten Direct vor der E3 rechne ich fest. Mit Infos zum Update, DKCR 3D (sollten nicht ein paar Extras hinzukommen?), Animal Crossing, Fire Emblem (je nach Zeitpunkt der Direct) und zumindest neue Infos zu Pikmin 3, Wii Fit U und Game & Wario.

Im April wird wohl kein WiiU - Spiel mehr kommen (Iwata: "LEGO City und Monster Hunter Ende März? Da brauchts keine neuen Spiele im April!"), aber spätestens für Mai sollte wieder was kommen. Rechne da eigentlich fest mit Game & Wario, was die meisten Leute aber wohl kaum interessieren dürfte. Pikmin 3 nach der E3 wäre wirklich heftig, ist aber langsam mit zu rechnen. Ist ehrlich gesagt auch der einzige Punkt, der mich ein bisschen sauer macht. Das Spiel wurde mir erst zum Launch und dann fürs Launchfenster versprochen. War der Hauptgrund für mich, direkt ne WiiU zu kaufen. Egal, kann man nicht ändern.

Allgemein tut es der Konsole einfach verdammt schlecht, dass man so gar nichts weiß. Keine Nintendospiele, keine eShop-Titel, keine Spiele der Thirds. Und das fast ein halbes Jahr nach Konsolenstart. Wundert sich da noch jemand, dass das Ding keiner kauft?

Das ist einfach das Hauptproblem...
Wenn ich jemanden erzähle das ich ne WiiU hab und der mich dann frägt ob ich se empfehlen könnte kann man nicht guten Gewissens ja sagen. Ich bin zwar immer noch zufrieden (und sie hat paar gute Features) und noch läuft se auch noch wöchentlich, aber so langsam will man doch mal wieder was für die Zukunft Wissen.
Einfach mit dem Kunden kommunizieren, das klingt zwar etwas gewagt und weit hergeholt, aber könnte funktionieren :v:

Nintendo hosting some kind of all-day 3DS event in a couple of weeks

This is interesting. Nintendo will be holding an all-day 3DS event for the media in just two weeks, according to IGN editor Rich George.

George tweeted a few minutes ago:

A couple weeks from now, Nintendo is hosting an all-day 3DS event of some sort. Curious..
5:21 PM - 03 Apr 13

Nintendo actually doesn’t have much 3DS software in the pipeline for North America for the second half of 2013. LEGO City Undercover: The Chase Begins is coming out this month, Donkey Kong Country Returns 3D is coming in May, and Animal Crossing is due in June. Beyond this, it’s unclear what else is in store. Maybe there will be an announcement or two? Or perhaps this is a chance to highlight more 3DS eShop games?

http://nintendoeverything.com/11782...nd-of-all-day-3ds-event-in-a-couple-of-weeks/

Für die Zukunft gibt es doch, Mario, Zelda, Pokemon und HOFFENTLICH mal ein neues Metroid Prime!

Aber wann ...

Bis ich noch nichts genaueres weiß, wird sich auch keine WiiU gekauft. Ich denke mal, dass viele meine Meinung teilen. Also warum wundern, wenn die Verkäufe schleppend sind?
Würd mich nicht wundern, wenn Bayonetta 2 auf die Box und PS geportet wird.

im oktober kommt pokemon x & y und vielleicht zum weihnachtsgeschäft ein unangekündigtes spiel,denke da an zelda.

2012 gab es auch nur paper mario.^^

Für die Zukunft gibt es doch, Mario, Zelda, Pokemon und HOFFENTLICH mal ein neues Metroid Prime!

Aber wann ...

Bis ich noch nichts genaueres weiß, wird sich auch keine WiiU gekauft. Ich denke mal, dass viele meine Meinung teilen. Also warum wundern, wenn die Verkäufe schleppend sind?
Würd mich nicht wundern, wenn Bayonetta 2 auf die Box und PS geportet wird.

Ja. Ich wünsche mir vor allem auch ein neues Metroid, Metroid Prime würd ich mir als 3D-Port sogar noch einmal kaufen xD . Ich persönlich würde mich auch sehr über ein neues MP Hunters freuen (mit umfangreichem Onlinemodus). Mir fehlt einfach noch der Onlineshooter für den 3DS. Resi ist zwar im Koop nett, aber nichts hat mich damals auf nem Handheld so motiviert wie MPH. Ansonsten wäre da auch noch MH4, Smash Bros., Advance Wars, Golden Sun, das ein oder andere RPG. Vll. auch ein GTA ...

Und Bayonetta wird genauso wie Wonderful 101 nicht geportet werden, da Nintendo die Spiele Published und finanziert.

Hast gerade den 3DS als totes System bezeichnet im Herstellerforum, oho ich glaube MTC wird wohl bald wieder nen Bann intus haben..

Ich glaub der Brubi wird bald ein paar Baldriantropfen intus haben, ohoooo :clown:

bei mir ist er halt tot, wobei seit gestern nimmer, kam endlich Virtues Last Reward an, leider ohne englische Sprachausgabe, hätte ich mal lieber ne Vita dazubestellt :neutral:

Ich glaub der Brubi wird bald ein paar Baldriantropfen intus haben, ohoooo :clown:

bei mir ist er halt tot, wobei seit gestern nimmer, kam endlich Virtues Last Reward an, leider ohne englische Sprachausgabe, hätte ich mal lieber ne Vita dazubestellt :neutral:

Der 3DS hat gerade erst Luigis Mansion und Monster Hunter bekommen, in kürze folgen Fire Emblem und Animal Crossing...
Ich bin zufrieden. Wenn du nen anderen Geschmack hast, verkaufe besser deinen 3DS als deine Zeit hier mit dem Gejammer im Forum zu verschwenden. Ernst gemeinter Rat.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit luigis mansion oder bald fire emblem? ^^

Ja weiß, Castlevania(scheint aber leider nicht sonderlich gut geworden zu sein) und Paper Mario(scheinbar auch nicht so gut wie erwartet) gibts ja auch noch. Zumindest FE juckt mich etwas, andererseits hab ich den letzten DS Teil noch heute nicht durchgespielt, irgendwie ist für mich bei der serie die luft raus...

Luigis Mansion? Fürn Zwanny eventuell aber 40+ Euro isses mir nicht wert.

Zurück
Top Bottom