Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
N Fans sind schon ziemlich dreist. Verlangen wirklich jeden Monate neue Spiele u.s.w. :lol: Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo keine Driect mehr zeigen würde

Ja, wie dreist kann man sein? Man kauft die Hardware eines Herstellers und möchte dazu dann auch mehr als einmal pro Halbjahr ein Spiel. Heftig, wie dreist man sein kann. :D

Nebenbei erwähnt wird Nintendo die Directs in absehbarer Zukunft sicher nicht fallen lassen, so oft wie schon erwähnt wurde, was für einen Erfolg Nintendo darin sieht.

Ja, wie dreist kann man sein? Man kauft die Hardware eines Herstellers und möchte dazu dann auch mehr als einmal pro Halbjahr ein Spiel. Heftig, wie dreist man sein kann. :D

Nebenbei erwähnt wird Nintendo die Directs in absehbarer Zukunft sicher nicht fallen lassen, so oft wie schon erwähnt wurde, was für einen Erfolg Nintendo darin sieht.

Besser nochmal lesen :) Der Typ über dir auch....

Diese Direct ist keine Pflicht wie die E3. Das ist reiner Fanservice von Nintendo. Aber trotzdem verlangen jetzt viele, dass Nintendo bei jeder Direct was neues hochkarätiges ankündigen. Hätte Nintendo erst besser damit nicht angefangen, dann gäbe es auch keine geheule jedes mal.

Da stimm ich dir zu. Wir werden eine Direct mit neuen Infos für den 3DS und das Lineup bekommen. Einfach Infos zu kommenden Titeln wie Donkey Kong, Animal Crossing oder Mario Golf. Und es kommen bestimmt einige eShop-Titel auf den Markt. Zur Wii U MUSS es einfach bald eine geben, damit man mal die Releasedaten für die 1st Party-Sachen bekommt. Wann kommt Wii Fit, wann kommt Game&Wario, wann kommt PIKMIN!!! oder TW101. Und ein Trailer zu Wind Waker HD wäre gar nicht mal so schlecht.

Ich hoffe außerdem, dass sie bald über ein großes 3DS-Update reden. Ich will eine Miiverse-App für das Handheld und ich will keine Friendcodes mehr. Nervt einfach nur.

Besser nochmal lesen :) Der Typ über dir auch....

Diese Direct ist keine Pflicht wie die E3. Das ist reiner Fanservice von Nintendo. Aber trotzdem verlangen jetzt viele, dass Nintendo bei jeder Direct was neues hochkarätiges ankündigen. Hätte Nintendo erst besser damit nicht angefangen, dann gäbe es auch keine geheule jedes mal.

Das ich besser nochmal lesen soll sagt der Richtige. :lol:

Kein Mensch erwartet, dass Nintendo jetzt was "neues hochkarätiges ankündigen" soll.
Wohl aber mal Release-Termine für lange angekündigte Spiele wie Pikmin 3 rausgibt..

Aber auch das ist ja nur dreistes Geheule von uns.. ;-)

Das ich besser lesen soll sagt der Richtige. :lol:

Kein Mensch erwartet, dass Nintendo jetzt was "neues hochkarätiges ankündigen" soll.
Wohl aber mal Release-Termine für lange angekündigte Spiele wie Pikmin 3 rausgibt..

Aber auch das ist ja nur dreistes Geheule von uns.. ;-)

"Kein Mensch" :rofl3: Das glaubst du doch nicht selber :lol:

Immer muss ich nach einer Direct lesen, wie scheiße es war, weil nix neues angekündigt wurde obwohl derartiges nie versprochen wurde. Und das ist Traurig, weil es wie gesagt nur reiner Fanservic ist wo Trailer und so zu sehen sind. Und ich rede jetzt nicht von Leuten wie Laxi und Co, darunter sind viele richtige Fans.

Zuletzt bearbeitet:
"Kein Mensch" :rofl3: Das glaubst du doch nicht selber :lol:

Immer muss ich nach einer Direct lesen, wie scheiße es war, weil nix neues angekündigt wurde obwohl derartiges nie versprochen wurde. Und das ist Traurig, weil es wie gesagt nur reiner Fanservic ist wo Trailer und so zu sehen sind. Und ich rede jetzt nicht von Leute wie Laxi und Co, das sind viele richtige Fans.

Es ist doch egal, wenn 'geheult' wird, solange man sich selbst drauf freut oder nimmt dir das irgendwie den Spaß wenn mal ein paar Leute Kritik üben xD

Es ist doch egal, wenn 'geheult' wird, solange man sich selbst drauf freut oder nimmt dir das irgendwie den Spaß wenn mal ein paar Leute Kritik üben xD

Da haben wir so ein User :lol:

Und natürlich macht das kein Spaß mehr, wenn man sich eine Direct anschaut und immer lesen zu müssen, wie langweilig es wäre und warum keine komplett neue Spiele angekündigt werden.

Von mir aus sollen sie alles bei der E3 zeigen. Aber die Direct Show selber sollte man abschaffen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte nur die Directs abschaffen, die immer wieder die alten News noch einmal aufwärmen. Wenn nichts neues da ist was man mitzuteilen hat, dann ist halt nichts da. :nix:

Dann lieber keine Direct in der wir nur wieder irgendeinen Teaser sehen in dem Shigeru mit einer Kokosnuss oder so etwas rumläuft. :grin2:

Ich finde man sollte nur die Directs abschaffen, die immer wieder die alten News noch einmal aufwärmen. Wenn nichts neues da ist was man mitzuteilen hat, dann ist halt nichts da. :nix:

Dann lieber keine Direct in der wir nur wieder irgendeinen Teaser sehen in dem Shigeru mit einer Kokosnuss oder so etwas rumläuft. :grin2:

Genau, und die ganzen neuen Trailer und Infos kann man auch vergessen :nix:

N Fans sind schon ziemlich dreist. Verlangen wirklich jeden Monate neue Spiele u.s.w. :lol: Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo keine Driect mehr zeigen würde
Es wäre ja schonmal nicht schlecht wenn man ziemlich flott DAS Spiel veröffentlichen würde. Also ein Spiel, welches ich im Dauerlauf die ganze Zeit immer wieder zocken werde. Auf dem GameCube hatte ich 3 Wochen nach Release Super Smash Bros. Melee. Und damit kann ich mich auch notfalls ein ganzes Jahr beschäftigen, sowas ist halt einfach ein Dauerbrenner, da kann man auch lange Durtstrecken mit überstehen...

Hier würde nicht halb so viel gemeckert werden, wenn der nächste Smash Bros. Teil schon für die WiiU erschienen wäre und am GameCube haben wir gesehen, dass das eigentlich gar nicht so unrealistisch ist.

Genau, und die ganzen neuen Trailer und Infos kann man auch vergessen :nix:

Das bezog sich jetzt nicht auf alle Directs. Hab mich ein wenig unklar ausgedrückt. :blushed: Ich korrigiere:

Ich finde man sollte nur die Directs abschaffen (Betonung liegt auf die) , die immer wieder die alten News noch einmal aufwärmen. Wenn nichts neues da ist was man mitzuteilen hat, dann ist halt nichts da.

Sprich: Neue Direct mit neuen News geht total in Ordnung. ;-)

Die Directs haben als kleine Werbeshow angefangen. Der Chef von Nintendo erzählt was so in den nächsten 2 Monaten rauskommt. Dann wurden dort eShop Games angekündigt, Retail Spiele sogar der 3DS XL wurde in einer Direct enthüllt. Das steigert natürlich die Erwartungshaltung. Vielleicht sollten solche Standard Directs die nichts großes Ankündigen ne extra Bezeichnung bekommen wie die Mini Directs. Direct News oder Direct Calender!^^

Ich denke, dass es vor dem System Update eine Nintendo Direct Ausgabe geben wird. Meinte Miyamoto nicht in einem Interview, dass das OS auch um einige neue Features bereichert werden würde? Sollte dies der Fall sein, werden die Neuerungen sicher vorgestellt und erklärt (und wenn es nur die Virtual Console ist).

Ich fände es ja schon sehr erbärmlich, wenn im April kein Retail-Spiel von Nintendo erscheinen würde, zumal Game & Wario ja in Japan bereits veröffentlicht wurde und sicherlich keinen grossen Lokalisierungsaufwand benötigt. Ein Kassenschlager dürfte das Spiel eh nicht werten (ausser der Preis wird vernünftig gewählt)...

Ausserdem würde ich gerne wissen, wann man nun mit Pikmin 3, Wii Fit U und TW101 rechnen kann. Dass Nintendo sich so bedeckt hält, ist in diesen "Preorder Now!"-Zeiten eigentlich recht verwunderlich. Vielleicht werden die Release Dates ja wie bei Donkey Kong Country Returns 3D einfach über Twitter bekannt gegeben...

Naja, mit Nintendo-Spielen kann man diesen Monat offenbar nicht mehr rechnen. Oder glaubt jemand wirklich, dass Nintendo 3 Wochen vor Release noch einen Termin für Pikmin 3 gibt oder gar TW101? Von wegen. Die zwei Spiele kommen womöglich Juni.

Deshalb glaub ich auch nicht das noch eine Direct vor der E3 kommen wird die den Hauptfokus auf die WiiU legt. Für die E3 wollen sie sicherlich nichts vorweg nehmen und ob man ne ganze Direct mit dem Zeug füllen kann das bis zur E3 kommt weiß ich nicht. Dann wohl eher eine 3DS Direct wo auch ein wenig über WiiU geredet wird.

Naja, dass bis Juni nichts kommt, kann ich nicht glauben. Dann hätte Iwata nicht gesagt, dass es ab März besser wird, denn dann wäre es nach heutiger Sicht sogar noch schlimmer.

Zurück
Top Bottom