Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also Nintendo muss für diesen Monat Spiele bringen. Verstehe sonst den Sinn nicht, wenn Iwata meint, ab März wird alles besser.

Also Nintendo muss für diesen Monat Spiele bringen. Verstehe sonst den Sinn nicht, wenn Iwata meint, ab März wird alles besser.

Eben, eigentlich MUSS ne Direct kommen. Jetzt wäre doch auch eigentlich wieder der richtige Zeitabstand zur letzten oder? Die ganzen Releasedaten und Trailer werden ja eigentlich immer in Directs enthüllt, Update-Details ebenso.
Aber trotzdem, hab so das Gefühl, dass es am Donnerstag soweit ist :aehja:

Da das ganze ein Aprilscherz

(den ich zudem total bescheuert finde)

Davon läuft der April-Scherz von Nintendo schon seit Januar. Blick in die japanische Release-Liste (wohlgemerkt, im Anschluss an 3 katastrophale Monate):

17. April - Kirby (VC)
24. April - Pokemon Rumble U
15. Mai - Super Metroid (VC)
23. Mai - Resident Evil (Remake des 3DS-Teils)

Nintendo zieht das eiskalt auch im 2. Quartal durch... :goodwork:

den ersten vc release von mother 2 einfach mal vergessen mit aufzuzählen :shakehead3:

Ich glaube kaum, das Nintendo gut 8 Wochen vor der e3 PK vorher noch ein großes ND aufziehen wird. Vielleicht gibt es kleine ND's zu spezifischen Spielen aber sonst hat das auch wenig Sinn.

Zumindest Releasedaten zu Pikmin 3 und meintewegen Game & Wario sollten jetzt schon mal kommen.
Ebenso Infos zum VC - Start der WiiU + ein paar Spielen zur Überbrückung.

Ich kann mir wrklich nicht vorstellen, dass Nintendo die WiiU bis zur E3 (und dann ja zwangläufig auch noch ein bisschen darüber hinaus) einach so ausbluten lassen möchte. Das wären über sieben Monate komplett ohne Nintendo-Game im Westen.
Da muss was kommen..

@Kretshar: Merkwüdig mit deiner Sig..
Aber noch würde eine Direct in deinen Rahmen passen. ;)

Wann war eigentlich die letzte Direct vor der E3 im letzten Jahr?

Ich hoffe ja stark, dass sich Nintendo auf dieser Direct auf das konzentriert, was so im 2. Quartal kommt und evtl. einen kleinen Einblick auf das dritte gibt.
Also 3DS und WiiU.
Auf der E³ gibt's dann hauptsächlich das 3./4.Quartal - halt Holiday-Season inkl. Mario und SmashBros (also ein Trailer, das Spiel erscheint so schnell ja nicht^^)

Naja eine WiiU Direct macht im Moment nicht viel Sinn. Das einzige was sie dort groß ankündigen können ist wann endlich Pikmen 3 rauskommt aber, weil das wahrscheinlich erst nach der E3 sein wird, wird es sicherlich erst auf der E3 angekündigt. Alles andere zeigt man auf der E3. Warum alles Pulver schon vorher verschießen. Das einzige was also wirklich Sinn macht wäre eine normale Release Direct was also so in den Nächsten Monaten kommt mit genauen Terminen. Gerade beim 3DS macht das Sinn weil da ja noch viel für Sommer angekündigt ist ohne genaues Releasedatum.

Man hat im Januar klar gesagt, dass man einen stetigen Softwarefluss von Frühjahr bis Sommer plant.

Nach Monster Hunter und Lego City im März sollen folgen: Game & Wario, WiiFit U, The Wonderful 101

Wir haben April, von den drei genannten Spielen ist weit und breit nichts zu sehen (davon mal abgesehen, dass 3 Spiele für 6 Monate auch kein "stetiger Softwarefluss" sind).

Wenn davon überhaupt noch was vor der E3 erscheinen soll, dann wirds Zeit für eine Direct. Und nicht ein "bischen Zeit", sondern eher letzte Woche als nächste Woche.

Auf dem 3DS hat man das ja auch die WiiU scheint die gleichen Probleme zu haben wie der 3DS am Anfang. Natürlich ist in einer Launch Zeit immer sehr schwer Ebbe zu vermeinden aber Nintendo hat das mit nem guten Launch irgendwie verlernt. Soll aber nicht heißen das die anderen gute Launchs machen (siehe PS3).

Beim 3DS kam abgesehen von OoT auch nicht viel bis dann 3D Land und MK7 kurz hintereinander zum Weihnachtsgeschäft kamen. Also 9 Monate. Der Launch war doch am 15. März damals, oder? Bei der WiiU wäre es ja (fast) noch extremer, wenn Pikmin erst nach der E3 käme oder - worst scenario - dann im Weihnachtsgeschäft nicht mindestens ein Kracher (und ich meine Kracher!) an der Seite des Zelda-Remakes steht.

Frage mich echt wann Nintendo die nächste Direct für die WiiU ankündigt, denn langsam wird es echt zeit was zu zeigen :oops:

N Fans sind schon ziemlich dreist. Verlangen wirklich jeden Monate neue Spiele u.s.w. :lol: Würde mich nicht wundern, wenn Nintendo keine Driect mehr zeigen würde

iwata sagte, ab märz würde jeden monat 1 spiel erscheinen. ^^

und mich schon, ist immerhin nintendos größter kommunikationstrumpf.

Zurück
Top Bottom