Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zelda Breath of the Wild sagt NEIN !

Nintendo wird zudem ne gabze Weile noch zwei gleisig fahren hier und da.
Mario Kart als exklusiver Titel reicht und MP4 wird halt Cross gen wobei das Marketing trotzdem auf Switch 2 geht damit.
Damit macht man gar nichts falsch und verärgert auch niemanden.

BotW ist ein maximal schlechtes Beispiel. Die WiiU hatten eine mickrige Hardwarebase, deswegen wurde das Spiel sowieso von der breiten Masse als reines Switchspiel wahrgenommen und von Nintendo auch so präsentiert. MP4 kann hingegen auf die riesige Switch 1 Basis zugreifen und die Switch 2 ist sowieso abwärtskompatibel. Das wäre dann bei weitem nicht so "wertvoll" für die Switch 2

BotW ist ein maximal schlechtes Beispiel. Die WiiU hatten eine mickrige Hardwarebase, deswegen wurde das Spiel sowieso von der breiten Masse als reines Switchspiel wahrgenommen und von Nintendo auch so präsentiert. MP4 kann hingegen auf die riesige Switch 1 Basis zugreifen und die Switch 2 ist sowieso abwärtskompatibel. Das wäre dann bei weitem nicht so "wertvoll" für die Switch 2

Gebe ich dir ja grundsätzlich recht !
Trotzdem sage und bleibe ich dabei das Metroid Prime 4 zum Start der Switch 2 kommt und das Marketing ähnlich abläuft wie bei Zelda damals.

Kommt zwar auch für Switch 1 aber darüber redet keiner und macht keiner Tamtam für.

Ich spreche nicht davon (nicht dass du meine Worte falsch verstehst) dass es eine dedizierte Switch 2 Version geben wird.
Das Marketing wird trotzdem auf Switch 2 abzielen und ich bin fest der Überzeugung dass kommt direkt mit der neuen Konsole

Kommt zwar auch für Switch 1 aber darüber redet keiner und macht keiner Tamtam für.
Das kommt nur für die Switch 1. Dank Abwärtskompatibilität kannst Du das auch auf der Switch 2 spielen.

MP hat ohnehin nicht so eine große Wirkung. Das macht maximal so 3 Mio und auch nur wenn die große Hardware Basis der alten Switch angesprochen wird. Aber schön, dass auch Neukunden, die kenne Switch haben es auf der neuen Hardware spielen können.

Das kommt nur für die Switch 1. Dank Abwärtskompatibilität kannst Du das auch auf der Switch 2 spielen.

MP hat ohnehin nicht so eine große Wirkung. Das macht maximal so 3 Mio und auch nur wenn die große Hardware Basis der alten Switch angesprochen wird. Aber schön, dass auch Neukunden, die kenne Switch haben es auf der neuen Hardware spielen können.

Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe und versuche es zumindest ein wenig zu verstehen.
Danke

Also meinst du Metroid Prime 4 kommt vor Switch 2 raus ?
Oder meinst du es kommt nach Switch 2 raus aber das Marketing konzentriert sich trotzdem auf Switch 1 ?

Vllt nutzt man das um mit der Abwärtskompatibilität zu werben, mehr aber nicht. Wann das raus kommt, ist mir auch egal. Ich freue mich mehr auf die richtigen Switch 2 Spiele.

Vllt nutzt man das um mit der Abwärtskompatibilität zu werben, mehr aber nicht. Wann das raus kommt, ist mir auch egal. Ich freue mich mehr auf die richtigen Switch 2 Spiele.

Ja genau so wird man es machen 😂, komm lass wetten !
Ich setze hier und jetzt 200€ jeder kann das dann hier bezeugen.

Du wirst eh den Schwanz einziehen weil es es Schwachsinn ist was du behauptest.

Das wird 100pro mit Switch 2 vermarktet jede Wette

Zurück
Top Bottom