Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jason Schreier meint, dass die Ankündigung auch Ankündigungen für Thirds freigibt:

Aber gut, sollte auch klar gewesen sein. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man Footage zeigen darf.

Nintendo wird mit Mario Kart und Metroid Prime 4 einen guten Launch hinlegen wenn es in First Party geht.

Third Party werden wir sehen, ich rechne aber stark damit dass diesmal JEDER der Geld verdienen will von Tag 1 dabei sein wird.

Persönlich rechnen tue ich mit Metal Gear Solid 3 Delta,Street Fighter 6,Resident Evil 4 Remake, Tekken 8 und auch Elden Ring.

Ob alles zum Start keine Ahnung aber irgendwas davon wird sicherlich dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
3D Mario wäre mir zwar deutlich lieber, aber kannste nix machen.
Bleibt dennoch die kleine Hoffnung, dass MK erst später kommt, war mit Odyssey damals ja auch so: Als eines der ersten Games kurz gezeigt, Release erst nach nem halben Jahr.

Jason Schreier meint, dass die Ankündigung auch Ankündigungen für Thirds freigibt:

Aber gut, sollte auch klar gewesen sein. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man Footage zeigen darf.
Ja. Wie schon erwähnt. Beim Diablo 4 Campfire heute droppt dann auch pünktlich die Switch 2 Version :scan:

images

Ja. Wie schon erwähnt. Beim Diablo 4 Campfire heute droppt dann auch pünktlich die Switch 2 Version :scan:
Ist halt die Frage, wie es angekündigt werden darf und ob. Ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Immerhin darf man ja offensichtlich noch keine Features zeigen. Bei einer Ankündigung würde man das ja aber. Vielleicht darf man es nur nennen?

Nintendo wird mit Mario Kart und Metroid Prime 4 einen guten Launch hinlegen wenn es in First Party geht.

Third Party werden wir sehen, ich rechne aber stark damit dass diesmal JEDER der Held verdienen will von Tag 1 dabei sein wird.

Persönlich rechnen tue ich mit Metal Gear Solid 3 Delta,Street Fighter 6,Resident Evil 4 Remake, Tekken 8 und auch Elden Ring.

Ob alles zum Start keine Ahnung aber irgendwas davon wird sicherlich dabei sein

MP4 ist nach heutigem Stand ein reines Switch 1 Game. Das wäre imo keine gute Wahl. Nintendo sollte schon richtige Exklusivspiele für das Launchwindow parat haben

MP4 ist nach heutigem Stand ein reines Switch 1 Game. Das wäre imo keine gute Wahl. Nintendo sollte schon richtige Exklusivspiele für das Launchwindow parat haben

Zelda Breath of the Wild sagt NEIN !

Nintendo wird zudem ne gabze Weile noch zwei gleisig fahren hier und da.
Mario Kart als exklusiver Titel reicht und MP4 wird halt Cross gen wobei das Marketing trotzdem auf Switch 2 geht damit.
Damit macht man gar nichts falsch und verärgert auch niemanden.

@VirtualBoo Konnte ich den Switch-Port von BotW auch auf der WiiU spielen und umgekehrt? Nein? Dann sagt BotW erstmal nichts, denn die Situation rund um MP4 wird zum Launch der Switch 2 eine deutlich andere sein.

Zurück
Top Bottom