Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer zumindest eine kleine Revolution wenn ich ohne große Probleme ein PS5 Controller anschließen könnte. Der ist dem Pro Pad um Gens voraus was Ergonomie angeht. Die Trackpads vom Steam Deck wäre auch nice.
 
Wer zumindest eine kleine Revolution wenn ich ohne große Probleme ein PS5 Controller anschließen könnte. Der ist dem Pro Pad um Gens voraus was Ergonomie angeht. Die Trackpads vom Steam Deck wäre auch nice.

Was die Größe angeht gefällt mir der PS5 Controller auch besser... Hab Riesenhände! Darum sind Joycons für mich auch so lala.

Warum Nintendo keine analogen Trigger in den Pro Controller eingebaut hat wie auch das HD Rumble wird wohl auch deren Geheimnis bleiben.

Das Akku ist beim PS5 Controller aber ein Witz! Die Idee mit den adaptiven Triggern mag ich aber. Das sowas von Sony und nicht von Nintendo kommt war echt überraschend.

Die Analogsticks sind bei beiden Controllern ebenfalls ein schlecht Witz! Und beim Digipad kämpfen beide auch nicht gerade um Ruhm!

Dein Gens voraus ist natürlich Schwachsinn! Aber bis auf das Akku ist er dank verbauten Joycontechnik und schöner Größe wohl wirklich ein wenig besser als der Pro Controller.
Er hat trotzdem zu viele Schwächen... den sogar noch als Premiumversion für über 200€ mit den selben Schwächen zu verkaufen ist auch eine absolute Frechheit... aber so läuft das Business...

Mich persönlich irritieren die Knöpfe immer da ich mir nie merken kann wo welches Symbol ist da ich nur alle paar Jubeljahre mal Playstation spiele...
 
Zwei zusätzliche Knöpfe braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn die analogen Trigger vom GameCube wiederkommen würden, wäre das für einige Spiele schon ein großer Gewinn.

Oder sie verbauen im Controller den damals angekündigten Herzfrequenz-Messer, um bei Eternal Darkness 2 die Anspannung des Spielers zu messen.
 
Zwei zusätzliche Knöpfe braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn die analogen Trigger vom GameCube wiederkommen würden, wäre das für einige Spiele schon ein großer Gewinn.

Oder sie verbauen im Controller den damals angekündigten Herzfrequenz-Messer, um bei Eternal Darkness 2 die Anspannung des Spielers zu messen.
Hatte die Switch 1 schon, wurde aber nur bei Ring Fit Adventure zum Puls messen benutzt.

Wobei es sein kann das auch einige andere Fitness Spiele den genutzt haben.
 
Also die Maus Funktion könnte wirklich stimmen, damit machen die Gerüchte über ein Kid Icarus durchaus Sinn :vv:

Auch das damalige Mario Paint und „Maus-Support“ Gerücht für NSO könnte dadurch stimmen.

Am 9 Januar gibt es Wartungsarbeiten bei NSO wie es aussieht.
 


Geht wohl mit so einer Musikbox und paar Bildern los.
 
Der Pokemon Day ist doch eh erst Ende Februar oder? Also "Soon" dauert dann wohl noch etwas ;)

Gab aber die eine oder andere Quelle, die sagte, dass es News zum Spiel im Jahr 2025 schon vor dem Pokémon Day geben soll.

Edit:

 
Zwei zusätzliche Knöpfe braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn die analogen Trigger vom GameCube wiederkommen würden, wäre das für einige Spiele schon ein großer Gewinn.

Oder sie verbauen im Controller den damals angekündigten Herzfrequenz-Messer, um bei Eternal Darkness 2 die Anspannung des Spielers zu messen.

Und wenn man sich beim Zocken zu sehr anstrengt, gibt es ein "ups" und ne Warnung:


:coolface:

P.S. Die Idee ist aber cool. :goodwork:
 
Die Lücke bei Retro seit 2014, die seit jeher Fragen aufgeworfen hat. Vielleicht ist es ja dieses Spiel gewesen.


Also in regards to the project they were on between DKCTF and Metroid Prime Remastered, it was some type of Music RPG game where the main mechanic was singing, it was a huge disaster and after years of it going nowhere, Nintendo cancelled the project and put Retro on remastering the FULL Metroid Prime Trilogy, this was also to help Retro develop the production pipeline to be able to outsource for assistance in the future (since all their games were all internally made, you also see a lot of external studios help on Prime 1 Remastered). When everything fell through with Bandai Namco's work on Prime 4 it was given back to Retro, they patched things up with Tanabe after their fallout and they could only finish a remaster of the first Prime as all resources had to be moved to Prime 4. Unsure what the story is now with Prime 2 & 3 Remastered.
 
Das klingt aber auch echt scheiße xD

Hoffentlich bekommen wir dann wenigstens einfach HD Ports von MP2 und MP3 (beispielsweise wie von Pikmin 1 & 2).
 
Klingt interessant und das mit diesem "Music RPG" wurde ja früher schon mal von einigen Quellen berichtet. Aber schon heftig, da müssen die ja eh etliche Jahre drin versenkt haben
 
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