Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Halte ich „grundsätzlich“ dagegen.
Denn genau die gleichen Diskussionen gab es am Anfang der Switch Generation genau so und was alles ja „absolut nicht möglich“ wäre und am Ende sind genau solche Titel trotzdem erschienen und das nicht mal verkehrt.
Eben. Witcher 3 ist ja dafür immer noch das beste Beispiel. Trotz der schwachen Technik, hat man es geschafft das Spiel trotzdem für die Switch rauszubringen.
Darüber was auf der Switch 2 möglich ist, brauchen wir also gar nicht reden. Die Hardware Leistung der Switch 2 ist stark genug für alle aktuellen Spiele. Erst wenn die Konkurrenz in ein paar Jahren ihre Next Gen Konsolen (PS6) auf den Markt bringen, könnte es knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Optimierung hat selbstverständlich irgendwann Grenzen und Limits, das sollte offensichtlich sein. Ansonsten könnte man ein GTA6 ja auch problemlos für die WiiU bringen oder ein Baldurs Gate 3 auf die olle Wii porten - es sollte klar sein, dass das in der Form nicht funktioniert
 
Eben. Witcher 3 ist ja dafür immer noch das beste Beispiel. Trotz der schwachen Technik, hat man es geschafft das Spiel trotzdem für die Switch rauszubringen.
Darüber was auf der Switch 2 möglich ist, brauchen wir also gar nicht reden. Die Hardware Leistung der Switch 2 ist stark genug für alle aktuellen Spiele. Erst wenn die Konkurrenz in ein paar Jahren ihre Next Gen Konsolen (PS6) auf den Markt bringen, könnte es knapp werden.
Nette Glaskugel und sehr optimistisch.
Mal sehen ob es wirklich so eintritt
 
  • Banderas
Reaktionen: VGM
Man braucht sich nur ein God of War, Jedi Survivor oder Ghost of Tsushima anschauen … das bekommt man dann auf der Switch 2 mit 60fps … mindestens.

Aber es wurde hier schon erwähnt: bei allem Technik-Blabla, Nintendos Spiele mit noch mehr 3rd-Support werden die Switch 2 wieder zum Verkaufsschlager machen :banderas:!
 
bei jeder neuen nintendo konsole der gleiche blödsinn. xD

nein jedi survivor wird nicht mit 60 fps auf switch 2 laufen god of war und ghost of tsushima werden niemals für switch 2 erscheinen und cyberpunk wird auch nicht plötzlich durch magie super laufen.

die switch 2 wird wie jede nintendo konsole seit der wii von der leistung her nicht mit der konkurrenz mithalten können, begreift das endlich mal!
 
Eben. Witcher 3 ist ja dafür immer noch das beste Beispiel. Trotz der schwachen Technik, hat man es geschafft das Spiel trotzdem für die Switch rauszubringen.
Darüber was auf der Switch 2 möglich ist, brauchen wir also gar nicht reden. Die Hardware Leistung der Switch 2 ist stark genug für alle aktuellen Spiele. Erst wenn die Konkurrenz in ein paar Jahren ihre Next Gen Konsolen (PS6) auf den Markt bringen, könnte es knapp werden.
Hab das Ding mal gebookmarked .. just in case :coolface:
 
bei jeder neuen nintendo konsole der gleiche blödsinn. xD

nein jedi survivor wird nicht mit 60 fps auf switch 2 laufen god of war und ghost of tsushima werden niemals für switch 2 erscheinen und cyberpunk wird auch nicht plötzlich durch magie super laufen.

die switch 2 wird wie jede nintendo konsole seit der wii von der leistung her nicht mit der konkurrenz mithalten können, begreift das endlich mal!

Es geht um die technische Umsetzung, nicht dass ein God of War für die Switch 2 erscheint/umgesetzt wird.

Und ein Spiel wie Jedi Survivor wird für die Switch 2 in 60fps laufen, es gibt nicht umsonst nun eine PS4-Version des Spiels … Mark my words. 😎

Die Switch 2 wird einer PS4Pro ähnlich sein + NVIDIA-Features haben … also kein Problem und hat nix mit „Magie“ zu tun.
 
Die Mehrleistung der Switch 2 und Skalierbarkeit aktueller Spiele wird natürlich einige 3rd-Party Titel mehr bringen. Aber man muss auch realistisch sein, dass manche Spiele auch mit Optimierung nicht flüssig möglich sind. kA ob GTA 6 hier überhaupt möglich ist.
Dazu muss der Publisher auch bereit sein, den Mehraufwand/Ressourcen für eine Switch2-Version freizugeben. Auf der Switch gab es da teilweise eigene Portstudios wie Panic Button . & Trotzdem kamen viele Titel nicht. Hängt auch nun wieder vom Erfolg ab, ich bin da ganz aber zuversichtlich, dass wir einen ordentlichen Support bekommen.
 
Halte ich „grundsätzlich“ dagegen.
Denn genau die gleichen Diskussionen gab es am Anfang der Switch Generation genau so und was alles ja „absolut nicht möglich“ wäre und am Ende sind genau solche Titel trotzdem erschienen und das nicht mal verkehrt.

Zu MK1 muss man sagen dass genau das zu tragen kommt was ich ja sage „OPTIMIERUNG“ zum Release war es nicht sonderlich gut aber schau es dir doch jetzt an ?
Deutlich,deutlich besser.
Aber darüber informieren sich natürlich dann die meisten nicht mehr.

Ich mein wir alle sind keine Entwickler und man kann von daher in die eine oder andere Richtung argumentieren aber der Fakt bleibt dass diese Diskussionen schon damals gab.
Die „OPTIMIERUNG“ von der du hier sprichst hat auch seine Grenzen.
Natürlich wird die Hardware der Switch 2 in der Theorie alle spiele packen. Es hängt nur ganz von dem Spiel ab wie aufwendig das sein wird. Und das ist auch die Grenze des praktisch möglichen.
Wenn GTA VI relativ einfach runterskliert und mit einigen weiteren Anpassungen vernünftig zum laufen gebracht werden kann, wird es auch kommen. Darüber hinaus wäre es natürlich technisch möglich das technische Konstrukt derart umzubauen, dass es sehr gut auf der Switch 2 läuft ja, aber das ist dann um ein vielfaches aufwendiger und hier kommt man dann an die Grenzen der Wirtschaftlichkeit.
 
Nochmal: Optimierung hat selbstverständlich irgendwann Grenzen und Limits, das sollte offensichtlich sein. Ansonsten könnte man ein GTA6 ja auch problemlos für die WiiU bringen oder ein Baldurs Gate 3 auf die olle Wii porten - es sollte klar sein, dass das in der Form nicht funktioniert

Sicher !
Da gebe ich dir ja auch recht aber der Sprung zu einer Xbox Series oder das was Publisher zu 95% für Software raus hauen wird funktionieren.

Lass GTA VI (was ich persönlich nicht glaube nicht auf Switch 2 laufen aber die absolute Mehrheit aller Spiele wird ohne Probleme gehen.
 
Sicher !
Da gebe ich dir ja auch recht aber der Sprung zu einer Xbox Series oder das was Publisher zu 95% für Software raus hauen wird funktionieren.

Lass GTA VI (was ich persönlich nicht glaube nicht auf Switch 2 laufen aber die absolute Mehrheit aller Spiele wird ohne Probleme gehen.
Zweifel ich erstmal an.
Aber mal gucken wann endlich Nintendo offizielle Daten raus bringt
 
Nochmal: Optimierung hat selbstverständlich irgendwann Grenzen und Limits, das sollte offensichtlich sein. Ansonsten könnte man ein GTA6 ja auch problemlos für die WiiU bringen oder ein Baldurs Gate 3 auf die olle Wii porten - es sollte klar sein, dass das in der Form nicht funktioniert
So sieht’s aus. CPU hungrige Spiele könnten schwieriger zu portieren sein. Die insgesamt deutlich schwächere Series S hat nicht ohne Grund fast die gleiche CPU Leistung wie die X.

Da muss man abwarten inwiefern das die GPU kompensieren kann und inwiefern man die Spiele da anpassen kann.
 
Da hier schon mit so vielen Behauptungen um sich geworfen wird: Weiß man mittlerweile, dass die Gerüchte rund um die Power der Switch 2 der Wahrheit entsprechen? Habe ich die offizielle Bestätigung verpasst?
 
Ist übrigens witzig das hier unbekannte Specs der Switch 2 mit unbekannten Anforderungen an ein GTA VI verglichen werden..... Und ob das eine mit dem anderen kompatibel wäre. :typer:
 
Sicher !
Da gebe ich dir ja auch recht aber der Sprung zu einer Xbox Series oder das was Publisher zu 95% für Software raus hauen wird funktionieren.

Lass GTA VI (was ich persönlich nicht glaube nicht auf Switch 2 laufen aber die absolute Mehrheit aller Spiele wird ohne Probleme gehen.
Will r* tatsächlich wieder auf potentielle 100mio kunden verzichten?
 
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