Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke nicht, dass Zelda auch nur zu 20% Prozent abgeschlossen ist, es wird ja sehr wahrscheinlich nicht mal auf der E3 gezeigt.

Darf ich dich diesmal auf diese Aussage festnageln?

Du sagst doch immer, dass du mit deinen Prognosen nie daneben liegen würdest.
Denn ich glaube nämlich nicht an ne weitere WiiU - Direct diesen Monat. ;)

Nagel mich fest. Wie du siehst, lag ich mit dem 20. Februar offenbar nur knapp daneben, womöglich wirds der 21. :brit:

Ps4 wird die tage wohl thema nr 1 sein wenn sie morgen angekündigt wird , da kann nintendo noch so viel zeigen .

Außer sie zeigen fast nichts und Nintendo macht da weiter, wo sie mit der letzten WiiU Direct aufgehört haben. Für Sonyfans mag der PS4 Event ja godlike sein, aber er interessiert auch nicht jeden gleichermaßen....

Für Sonyfans mag der PS4 Event ja godlike sein, aber er interessiert auch nicht jeden gleichermaßen....

Also gehyped bin ich jetzt kein Stück wie sonst bei Nintendo - Events, dafür bin ich wohl einfach zu wenig Sony - "Fan". Außerdem wird ja damit gerechnet, dass wenn überhaupt nur die Konsole, aber keine Spiele enthüllt werden sollen (oder?), was mir dann auch als Gamer nicht so viel bringt.

Aber es ist eine neue Konsole, da besteht natürlich schon Grundinteresse. Bin gespannt, auf was Sony allgemein aber auch in Bezug auf Cloudgaming etc. setzen wird.

Oder was auch sein kann, die PS4 enttäuscht, wie DIE PS3 damals, die PK war ein Reinfall.
Zwar hier nicht hin aber, paar Punkte, Sony und MSler stechen ja auch dauernd im Herstellerthread auf Nintendo herum :P

- Controller, schaut billig aus und Tachpad (Screen?), imo recht Sinnfrei
- Keine AK, da anscheinend durch Cloud das von statten geht
- nicht das Powermonster was viele sich erhofften

Nunja, man kann auch hier also anderst reingehen und nicht nur mit "ololol PS4 pWange"...

ABer ich hoffe BigN hat diese Woche ne allgmein 3rd Party Direct, wo einiges gezeigt wird ;)

Ich werde mir die Infos durchlesen (keine Ahnung welche Uhrzeit das morgen ist) aber gehypt bin ich nicht (wieso auch?) das kommt höchstens durch Spieleankündigungen,...und mit denen rechne ich nicht. Wobei ich es schon lustig finden würde wenn ab morgen ein SONY Gamingpad gehypt wird obwohl man sich die letzten Monate anhören durft auf CW wie doof so ein Touchscreen ist beim spielen (Wii U).

Egal es geht umNintendo Directs in dem Thread.

Kagari, eine Moderatin von NeoGAF, die 'n guten Draht zu Square-Enix hat, meinte, es würden auf jeden Fall PS4-Spiele gezeigt werden bei der Sony-Show.

Bin gespannt, wann die 3rd Party 3DS ND in Japan gesendet wird. Man mag es vielleicht bei uns im Westen kaum glauben, aber Japan ist so auf Handhelds fixiert zur Zeit, dass man mit einigen tollen Ankündigen und neuen Monster Hunter 4 Infos durchaus das PS4-Event überschatten könnte (zumal da sicherlich hauptsächlich westliche Spiele gezeigt werden).

Kagari, eine Moderatin von NeoGAF, die 'n guten Draht zu Square-Enix hat, meinte, es würden auf jeden Fall PS4-Spiele gezeigt werden bei der Sony-Show.

Bin gespannt, wann die 3rd Party 3DS ND in Japan gesendet wird. Man mag es vielleicht bei uns im Westen kaum glauben, aber Japan ist so auf Handhelds fixiert zur Zeit, dass man mit einigen tollen Ankündigen und neuen Monster Hunter 4 Infos durchaus das PS4-Event überschatten könnte (zumal da sicherlich hauptsächlich westliche Spiele gezeigt werden).

Unwahrscheinlich - dafür müsste man schon ein FF7 Remake, Persona V und Dragon Quest 11 sowas in der Richtung ankündigen, das ist unmöglich. Macht auch taktisch wenig Sinn, weil viele Publisher für Japan schon einige Top 3DS Titel in der Pipeline haben. Denen geht es ja nicht darum die PS4 Ankündigung zu überschatten, sondern einfach kurz zu zeigen was demnächst fürn 3DS erscheint von 3rds. Also Layton, SRW, Castlevania, SMT IV, AA5 etc.

Verrückte Japaner...:lol:

[video=youtube;uiNIMXBxWxY]http://www.youtube.com/watch?v=uiNIMXBxWxY&[/video]

Man muss sie einfach lieben!

Square ist so faul morgen sehen wir bestimmt ein Final Fantasy Versus XIII das auf die PS4 "gemoved" und in Final Fantasy XV umbenannt wurde.

Ich bin schon sehr auf das PlayStation Event gespannt. Auch wenn manche Sony vielleicht nicht mögen man kann man nicht leugnen das sie nach Nintendo, Gaming am meisten definiert haben. Ohne die PlayStation wäre unser Hobby heute ganz anders. Die PS3 war Verkaufszahlen technisch zwar nicht der Überflieger wie die beiden Vorgänger aber trotzdem war das Line-Up toll und ich denke man kann auf eine tolle Zeit mit der PS3 zurückblicken.

Und hey es ist ne fucking neue Konsole wie kann man denn da nich wenigstens ein kleines bisschen gehyped sein???

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Denen geht es ja nicht darum die PS4 Ankündigung zu überschatten, sondern einfach kurz zu zeigen was demnächst fürn 3DS erscheint von 3rds. Also Layton, SRW, Castlevania, SMT IV, AA5 etc.

Dann hätte man im Grunde aber auch eine ganz normale, japanische Nintendo Direct Ausgabe machen und die 3rd-Party Termine/Trailer direkt nach den Nintendo-Spielen bringen können, denn die Show war ja sehr kurz. Denke, dass man das aufgeteilt hat, wird schon seinen Grund haben. Na ja, wie auch immer, man kann jedenfalls gespannt sein. :) Neues Material zu Ace Attorney 5, usw. würde mir persönlich auch reichen.

MS hat mehr bewegt in 6 Jahren als Sony in 17 Jahren, dennoch mag ich MS Spiele nicht :hmm:

Da ich mit den PS3 SONY IPs nichts anfangen kann,..hypt mich die PS4 Ankündigung ohne neue Spiele nicht,...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte man im Grunde aber auch eine ganz normale, japanische Nintendo Direct Ausgabe machen und die 3rd-Party Termine/Trailer direkt nach den Nintendo-Spielen bringen können, denn die Show war ja sehr kurz. Denke, dass man das aufgeteilt hat, wird schon seinen Grund haben. Na ja, wie auch immer, man kann jedenfalls gespannt sein. :) Neues Material zu Ace Attorney 5, usw. würde mir persönlich auch reichen.
Es wurde einfach nur aufgeteilt weil es letzte Woche ein internationales Nintendo Direct war oder ? Aber was du schreibst stimmt schon, diese Aufteilung ist untypisch - sonst hatten sie auch keine Probleme gehabt japanische Titel zu zeigen, wenn ein West Nintendo DIrect zur selben Zeit läuft.

Aber wie gesagt....kann mir nicht vorstellen das Nintendo dort die Sony Party crashen möchte. Falls doch....hmm....dann müssten sie ja einiges vorstellen wollen.

MS hat mehr bewegt in 6 Jahren als Sony in 17 Jahren, dennoch mag ich MS Spiele nicht :hmm:

lol......nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht.

Allein die Tatsache das Sony das Medium CD/DVD und zuletzt Blu-Ray in die Wohnzimmer gebracht hat, gebührt höchsten Respekt. Microsoft brachte uns XBox Live und HD DVD....

Zurück
Top Bottom