Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Ruinieren wir das letzte Switch 1 Weihnachtsgeschäft und stellen die Switch 2 noch dieses Jahr vor" :kruemel:

Das Switch 1 Weihnachtsgeschäft ist im Long-Term doch eh egal. Der Drops ist gelutscht, Nintendo wird bei der Switch ihre Jahresprognose sowieso nicht erreichen, vollkommen egal, wann sie die Switch 2 vorstellen ;)

Wie gesagt, sie haben die Switch 1 damals auch Ende Oktober enthüllt und haben damit dem 3DS auch das "letzte Weihnachtsgeschäft" ruiniert - war ihnen offensichtlich auch egal

Blödsinn. Die Switch war als Hybrid sowohl Nachfolger vom 3DS als auch von der WiiU, das sollte offensichtlich sein. Der 3DS war nach dem Switch Release quasi uninteressant und bis auf USUM ist ja ab dann auch sämtliche 3DS Software gefloppt - warum wohl? ;)
Völlig irrelevant, da es darum geht, wie und was Nintendo geplant hat.

In our view, the Nintendo 3DS and the Nintendo Switch are going to live side-by-side," Nintendo of America President Reggie Fils-Aime told Wired in a recent interview. "They’re going to coexist just fine. We’ve done this before, managing two different systems."

Quelle: https://arstechnica.com/gaming/2017/01/nintendo-says-switch-wont-replace-the-3ds/.

Hat ja nach Switch-Veröffentlichung noch 15 Millionen Verkäufe erzielt.

Die Switch wird in diesem Kalenderjahr wohl knapp 11 Mio schaffen, das ist gegenüber den von dir genannten 3DS Zahlen nun wirklich kein massiver Unterschied mehr. Beide sind im starken Decline Zustand
Ich gehe nicht auf Fantasiezahlen und willkürliche Interpretation ein. Nur zur Sicherheit: 11 > 7.

Aber lege dir einfach weiter alles so, wie es dir passt. Hat ja die letzten Jahre unglaublich gut funktioniert. :ugly:
Eins ist sicher: Irgendwann wirst du Recht haben. Irgendwann wird es tatsächlich so weit sein. :goodwork:

Stimmt, dass weihnachtsgeschäft ist sowieso am popo. Selbst Leute, die sich wenig für die Videospiele interessieren, wissen, dass nächstes Jahr die Switch 2 kommen soll. Die, die darauf warten, ist es egal ob sie jetzt oder 2025 angekündigt wird :lol:

Ich bin zwischen Hype und Höllenabsturz. Ich weiß noch nicht was überwiegt :vv:

Bleib im Zen und zock noch ein paar Runden Super Mario Party Jamboree. :niatee:

Neuer Tag, neues Glück? :coolface:

Auch du musst noch warten. Ich verschreibe dir Breath of the Best oder Tears, because there is no Ankündigung. :brit:

"Ruinieren wir das letzte Switch 1 Weihnachtsgeschäft und stellen die Switch 2 noch dieses Jahr vor" :kruemel:

Erst wird die PS2 vom Thron gekickt, und DANN gibt es als Sahnehäubchen noch einen Switch 2 Reveal oben drauf. @TheProphet kauft noch ein paar Switches, und dann ist es endlich soweit. Ihr könnt das alles beschleunigen, wenn ihr auch noch ein paar kauft, und an arme Kinder zu Weihnachten verschenkt. :smoke:

Stimmt, dass weihnachtsgeschäft ist sowieso am popo.
Ja, sehr fundierte Aussage.

Wie gesagt, sie haben die Switch 1 damals auch Ende Oktober enthüllt und haben damit dem 3DS auch das "letzte Weihnachtsgeschäft" ruiniert - war ihnen offensichtlich auch egal
Die Switch hat den 3DS nicht abgelöst. Das war nicht Nintendos Sicht. Der 3DS war ein günstiger Einstieg in die Nintendo-Welt und dementsprechend wurde der 3DS weiter hergestellt und Software dafür entwickelt.

Muss ich das jetzt mehrmals wiederholen?

Könnte natürlich mit dem Nachfolger der Switch auch so sein, aber wir wissen das noch gar nicht.

Bleib im Zen und zock noch ein paar Runden Super Mario Party Jamboree. :niatee:
Ich wette das es zu Weihnachten auch Switch Bundles mit Jamboree und Zelda EoW geben wird. Die haben diese ganzen Banger Games nicht zufällig alle dieses Jahr released. Die wollen damit nochmal richtig abcashen zu Weihnachten.

Ganz gleich wann die Switch 2 nun angekündigt wird, ich denke wir sind uns einig, dass der Countdown für dieses Jahr langsam abläuft, da Nintendo wohl kaum nach der Investorenkonferenz den Nachfolger ankündigen wird & meines Wissens auch noch nie im Weihnachtsgeschäft eine neue Konsole präsentiert hat.
Wenn es in der nächsten Zeit nicht passiert, dürfte die Switch 2 wohl auch erst später in 2025 erscheinen, was ich sehr schade fände. Nintendo kann auch gerne die Switch im Preis reduzieren und nebenbei weiterlaufen lassen. Letztendlich ist es für uns "Fans" eh egal, kaufen werden wir uns die Konsole so oder so. Langsam wird das Warten nur nervig :D .

Spannend ist, falls Nintendo heute nichts zeigt, was Pyoro mit seinen Augen meint. Irgendwas steht ja an. Aber dazu noch Alarmo als Banner... Mh.

Völlig irrelevant, da es darum geht, wie und was Nintendo geplant hat.

Quelle: https://arstechnica.com/gaming/2017/01/nintendo-says-switch-wont-replace-the-3ds/.

Hat ja nach Switch-Veröffentlichung noch 15 Millionen Verkäufe erzielt.

Ich gehe nicht auf Fantasiezahlen und willkürliche Interpretation ein. Nur zur Sicherheit: 11 > 7.

Aber lege dir einfach weiter alles so, wie es dir passt. Hat ja die letzten Jahre unglaublich gut funktioniert. :ugly:
Eins ist sicher: Irgendwann wirst du Recht haben. Irgendwann wird es tatsächlich so weit sein. :goodwork:

Einfach nur albern deine Aussagen hier. Was Nintendo in irgendwelchen Presse-Statements da im Vorfeld gesagt hat, ist für die Marktrealitäten vollkommen egal und das weißt du innerlich auch. Fakt ist: Die Switch ist der gemeinsame Nachfolger von WiiU UND 3DS, alles andere ist absolut bizarrer Blödsinn und das weiß auch jeder. Und ja, natürlich war das von Anfang an Nintendos Plan oder wieso sollten sie sonst einen Hybriden veröffentlichen, der beide Sparten miteinander vereint? Wahrscheinlich bist du auch bis heute der Meinung, dass der NDS ein "drittes Standbein" neben GBA und Gamecube ist? Genauso absurd und wider gegen jeder Realität und Ergebnisse :)

Das Weihnachtsgeschäft 2016 dürfte für den 3DS übrigens wichtiger gewesen sein proportional als jetzt das Weihnachtsgeschäft 2024 für die Switch. Insofern ist dieses ganze Getue "Nintendo kündigt deswegen die Switch 2 nicht an, um der Switch 1 nicht das letzte Weihnachtsgeschäft zu versauen" einfach total daneben. Ob die Switch 1 jetzt im Weihnachtsquartal 200k mehr oder weniger packt, ist am Ende relativ egal, da ändert sich jetzt eh nicht mehr viel

"Nintendo kündigt deswegen die Switch 2 nicht an, um der Switch 1 nicht das letzte Weihnachtsgeschäft zu versauen" einfach total daneben.
Nö, ist es nicht. :) Es geht halt auch um Gewinn und zahlen. Nicht nur darum alle Fans zufriedenzustellen. Aber werdet ihr ja selber sehen, das ich recht habe, wenn die Switch 2 dieses Jahr nicht angekündigt wird. :kruemel:

Zurück
Top Bottom