Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Spannend ist, falls Nintendo heute nichts zeigt

😆 alter Schwede wie man sich auf einen absoluten Random Dienstag sich versteifen kann kann ich nicht nachvollziehen.

Was heute passiert oder viel besser gesagt eh nicht passiert hat absolut keinen Einfluss auf irgendwas oder irgendwem.

Werde hier ja so dargestellt als ob ich den Spaß nicht verstehen würde und dem ist einfach nicht so.
Aber wenn man mit Quatsch um die Ecke her kommt der einfach gar keine Grundlage hat außer dass man „irgendwo ein Muster erkennen will wie Nintendo agiert“ dann kann man das nicht ernst nehmen.

Nintendo geht definitiv einfach mit der Switch 1 ins aktuelle Weihnachtsgeschäft und man bereitet sich im Hintergrund auf Anfang nächsten Jahres vor.

Sobald Anfang des Jahres die neue Konsole gezeigt wurde wird es es eh recht schnell gehen, mutmaßlich in 6 Monaten dann.
Januar Ankündigung und Veröffentlichung zwischen April und Juni 🤷🏿

Nö, ist es nicht. :) Es geht halt auch um Gewinn und zahlen. Nicht nur darum alle Fans zufriedenzustellen. Aber werdet ihr ja selber sehen, das ich recht habe, wenn die Switch 2 dieses Jahr nicht angekündigt wird. :kruemel:

"Gewinn und Zahlen" sind bei der Switch 1 und der Software aber momentan sowieso noch sehr gut, vollkommen egal, ob sie die Switch 2 jetzt ankündigen oder nicht. Die Switch 1 wird sich im Weihnachtsquartal in beiden Szenarien nahezu identisch verkaufen und die Software ebenso - erst Recht, wenn die Switch 2 sowieso AK bieten wird

@VirtualBoo Es ist kein "random Dienstag", sondern es ist eine Woche vor dem Investorenmeeting - genau das gleiche Timing wie damals beim Switch 1 Reveal ;) Und nein, einen Reveal im Januar und eine gleichzeitige Veröffentlichung im April kannst du dir direkt abschminken. Wenn das Ding erst im Januar vorgestellt wird, dann erscheint es allerfrühstens im Juni

Sehr schade wie die FREUDE und der HYPE hier von den Langweilern todgereded wird. Schlussendlich geht es gar nicht um den Zeitpunkt sondern um die Vorfreude und die wird hier sukzessive kaputt gemacht... echt traurig, dass ihr den anderen ihren Hype nicht gönnt... :heul:

@TheProphet kauft noch ein paar Switches, und dann ist es endlich soweit. Ihr könnt das alles beschleunigen, wenn ihr auch noch ein paar kauft, und an arme Kinder zu Weihnachten verschenkt. :smoke:
Nicht beschenken :x

Die armen Kinder sollen zu Weihnachten die reichen Kindergärtner anheulen, dass die ihnen ne Switch kaufen! Ich werde meine 11 Lites solange zurückhalten, bis die Produktion gestoppt wird :ol:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Nintendo ist ob des Erfolgs korrumpiert und hat sich längst von seinen Kunden entfernt sie leben in einem goldenen Elfenbeinturm

Was die laufenden Gerüchte zu "jetzt ist die Woche der Switch 2 Ankündigung" angeht, davon halte ich absolut nichts. Nintendo wird sich nicht das kommende Switch Weihnachtsgeschäft vermiesen, ich rechne mit einer Ankündigung ab Mitte Januar für einen Launch im April.

Natürlich wird die Switch 2 schon zusammengebaut werden oder steht kurz vor der Massenfertigung, man muss damit auch ein halbes Jahr vor Launch beginnen, keiner will so einen Launch wie bei Sony sehen, wo sich die Scalper die Klinke in die Hand gaben. Nintendo hat auch öffentlich schon gesagt, dass sie "genügend" Switches zum Launch bereitstellen werden um genau das Scalpen zu verhindern.

Schön wäre es, den Markt dann im April mit 20 Mio Switches zu fluten, ist nicht unmöglich, Apple schießt auch im ersten Monat 30, 40, 50 Millionen neue iPhones auf den Markt, jedes Jahr.

• Lob
Januar der Reveal, April der Launch...

Ich finde das sehr sportlich gefühlt, wiewohl ich keine genaue Ahnung von allen Mechanismen habe (Produktion, Lieferketten, Marketing etc.) Aber das braucht doch alles Vorlauf und da finde ich nicht einmal 3 Monate schon sehr knapp bemessen. Gott weiß, was Nintendo vorhat. Im Sommer zu launchen fände ich auch komisch. Am Ende kommts echt irgendwann ab September 25... xD

@TheProphet Ja genau. Und Anfang 2025 können sie die Switch 2 dann auch nicht ankündigen, weil sie bei der Switch 1 nicht "das letzte wichtige Quartal des Geschäftsjahres" versauen wollen. Danach geht dann auch nicht, weil dann Fantasy Life i released wird und man will es sich mit dem wichtigen Partner Level 5 nicht verscherzen. Im Frühsommer kann man auch nicht revealen, weil man nicht Legends AZ und Remaster XY overshadowen will. Und so geht das dann immer weiter, ergo: Eigentlich revealen sie nie :D

@starchild Dieses Timing ist auch kompletter Blödsinn. Nintendo wird die Switch 2 niemals im Januar revealen und dann im April releasen, das kann man direkt ausschließen. Alles unter 4-5 Monate Vorlaufzeit ist absolutes Wunschdenken. Ende Januar Reveal, Anfang Juni Release - das wäre noch ein mögliches Szenario

Ex-Mitarbeiter ordnen das mal ein bisschen ein.

Das Video hatten wir gestern hier schon ;) Und wie schon gesagt: Die beiden lagen bisher mit ihren Predictions quasi jedesmal daneben :D

Das Argument mit der US-Wahl finde ich übrigens am absurdesten von allen. 2016 wurde die Switch 1 auch kurz vor der US-Wahl revealed - und die war damals bei Trump vs. Clinton sicherlich nicht weniger wichtig als heute. Solche Details vergessen die beiden dann schön in ihrem Video

Sehr schade wie die FREUDE und der HYPE hier von den Langweilern todgereded wird. Schlussendlich geht es gar nicht um den Zeitpunkt sondern um die Vorfreude und die wird hier sukzessive kaputt gemacht... echt traurig, dass ihr den anderen ihren Hype nicht gönnt... :heul:
Mich interessiert tatsächlich weniger die Konsole sondern eher das Startlineup und wie die Spiele der ersten Gen aussehen und performen. Wenn wieder nur Mario kommt, ein müdes Zelda WW/TP Remake oder irgendwas anderes aus, das die letzten 10 Jahres versoftet wurde, dann wird es langsam eintönig.

Ein neues Kid Icarus wäre nice und mal zur Abwechslung was frisches wie Pilotwings oder Stunt Race FX.

Das Video hatten wir gestern hier schon ;) Und wie schon gesagt: Die beiden lagen bisher mit ihren Predictions quasi jedesmal daneben :D

Das Argument mit der US-Wahl finde ich übrigens am absurdesten von allen. 2016 wurde die Switch 1 auch kurz vor der US-Wahl revealed - und die war damals bei Trump vs. Clinton sicherlich nicht weniger wichtig als heute. Solche Details vergessen die beiden dann schön in ihrem Video
Da ging es aber um nen halben Monat vorher, nicht 4 Tage vorher ;)

Ich finde das sehr sportlich gefühlt, wiewohl ich keine genaue Ahnung von allen Mechanismen habe (Produktion, Lieferketten, Marketing etc.) Aber das braucht doch alles Vorlauf und da finde ich nicht einmal 3 Monate schon sehr knapp bemessen. Gott weiß, was Nintendo vorhat. Im Sommer zu launchen fände ich auch komisch. Am Ende kommts echt irgendwann ab September 25... xD

Das Problem ist, dass andere Hersteller solche Zyklen und teilweise kürzer schon seit Jahren Fahren. Apple kündigt ne Woche vorher an? Das Galaxy Z Fold 6 wurde 14 Tage vorher angekündigt.

Märkte vermutlich nicht 100% vergleichbar, aber 3 Monate ist in der heutigen Zeit tendenziell sogar möglich, hängt alles davon ab wie weit die entwickler vorher schon mit ins bot geholt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

NES,SNES (usa und Deutschland),Gameboy (USA und Deutschland),Virtual Boy,N64,Gamecube,GBA, alles im Sommer veröffentlicht worden🤷🏿

NES,SNES (usa und Deutschland),Gameboy (USA und Deutschland),Virtual Boy,N64,Gamecube,GBA, alles im Sommer veröffentlicht worden🤷🏿

Der Gamecube erschien im September (Japan), November (USA) und Anfang Mai (Europa). Eine sehr eigenwillige Interpretation von "Sommer" ;)
Das N64 erschien in Japan im Frühsommer (Juni), dafür dann in den USA im September und Europa im März.
Der GBA erschien im Westen zwar im Sommer, in Japan dafür schon im März.

Und von den Plattformen der letzten 20 Jahre (DS, 3DS, Wii, WiiU, Switch) erschien übrigens keine einzige irgendwo im Sommer. Also nur mal zur kleinen Einordnung und Richtigstellung ;)

Naja, das N64 kam am 1. März, der Cube Anfang Mai. Ist nicht so wirklich Sommer :) bei den anderen weiß ichs gerade nicht.

Aber ja, man weiß nie. Vllt kommt die Switch 2 wirklich im Juni, meine persönliche Kaufentscheidung wird es eh nicht beeinflussen. :) noch ein wenig Geduld, dann wissen wir mehr.

• Lob
Zurück
Top Bottom