Icefox
L14: Freak
Ich denke Nintendo wird nicht enttäuschen und hat hoffentlich begriffen, wie wichtig es ist vor allem im ersten Jahr gute Spiele zu veröffentlichen. Um Mario wird Nintendo nicht herumkommen, weil Sie ein Zugpferd für den Launch brauchen. Heiße Kandidaten sind ja das neue Mario Kart, ein neuer 3D Mario Ableger (3D World erschien 2021), neues Projekt von Monolithsoft, die ein oder andere Überraschung & ich denke Metroid Prime 4 wird auch auf die Switch 2 geportet. Zelda & Animal Crossing werden sicher noch länger auf sich warten lassen. Über ein Remake einer unterrepräsentierten Serie wie Kid Icarus, F-Zero oder so hätte ich auch nichtsMich interessiert tatsächlich weniger die Konsole sondern eher das Startlineup und wie die Spiele der ersten Gen aussehen und performen. Wenn wieder nur Mario kommt, ein müdes Zelda WW/TP Remake oder irgendwas anderes aus, das die letzten 10 Jahres versoftet wurde, dann wird es langsam eintönig.
Ein neues Kid Icarus wäre nice und mal zur Abwechslung was frisches wie Pilotwings oder Stunt Race FX.