• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mich interessiert tatsächlich weniger die Konsole sondern eher das Startlineup und wie die Spiele der ersten Gen aussehen und performen. Wenn wieder nur Mario kommt, ein müdes Zelda WW/TP Remake oder irgendwas anderes aus, das die letzten 10 Jahres versoftet wurde, dann wird es langsam eintönig.

Ein neues Kid Icarus wäre nice und mal zur Abwechslung was frisches wie Pilotwings oder Stunt Race FX.
Ich denke Nintendo wird nicht enttäuschen und hat hoffentlich begriffen, wie wichtig es ist vor allem im ersten Jahr gute Spiele zu veröffentlichen. Um Mario wird Nintendo nicht herumkommen, weil Sie ein Zugpferd für den Launch brauchen. Heiße Kandidaten sind ja das neue Mario Kart, ein neuer 3D Mario Ableger (3D World erschien 2021), neues Projekt von Monolithsoft, die ein oder andere Überraschung & ich denke Metroid Prime 4 wird auch auf die Switch 2 geportet. Zelda & Animal Crossing werden sicher noch länger auf sich warten lassen. Über ein Remake einer unterrepräsentierten Serie wie Kid Icarus, F-Zero oder so hätte ich auch nichts :)

• Lob
Reaktionen: VGM
Naja, das N64 kam am 1. März, der Cube Anfang Mai. Ist nicht so wirklich Sommer :) bei den anderen weiß ichs gerade nicht.

Aber ja, man weiß nie. Vllt kommt die Switch 2 wirklich im Juni, meine persönliche Kaufentscheidung wird es eh nicht beeinflussen. :) noch ein wenig Geduld, dann wissen wir mehr.

Ich schaue grundsätzlich auf den ersten Release also entweder Japan und/oder USA und da ist das N64 und Cube im Sommer raus gekommen.

Der Gamecube erschien im September (Japan), November (USA) und Anfang Mai (Europa). Eine sehr eigenwillige Interpretation von "Sommer" ;)
Das N64 erschien in Japan im Frühsommer (Juni), dafür dann in den USA im September und Europa im März.
Der GBA erschien im Westen zwar im Sommer, in Japan dafür schon im März.

Und von den Plattformen der letzten 20 Jahre (DS, 3DS, Wii, WiiU, Switch) erschien übrigens keine einzige irgendwo im Sommer. Also nur mal zur kleinen Einordnung und Richtigstellung ;)

Du drehst dir echt alles so wie du willst, unfassbar 😂
USA und Japan sind da wichtig und da sind zumeist in den Sommer Monaten (September ist mehrheitlich Sommer) erschienen.

Auch das SNES CLASSIC Mini erschien im September auch wenn dies natürlich ein speziellere Fall ist.

Das sollte dir klar sein

Nächsten Dienstag oder morgen ?🤔
Nächsten Dienstag? Am Tag der US-Wahl? Vor zwei Jahren hieß es noch "Weil die Queen gestorben ist, hat man Zelda Remasters für die Switch (oder die Switch Pro?) nicht gezeigt" .. aber jetzt bei der US-Wahl, die lange vorher bekannt war, sagt man "Jo passt"? neeeeeeeeee

Ich glaube auch, dass es diese Woche sein muss. Maximal wäre, untypisch, das Wochenende die letzte Option.

Wenn nichts passiert, wird der Nachfolger eben nur kurz erwähnt beim Investoren Meeting + Reveal Datum.

Nächsten Dienstag? Am Tag der US-Wahl? Vor zwei Jahren hieß es noch "Weil die Queen gestorben ist, hat man Zelda Remasters für die Switch (oder die Switch Pro?) nicht gezeigt" .. aber jetzt bei der US-Wahl, die lange vorher bekannt war, sagt man "Jo passt"? neeeeeeeeee
Dann morgen. Oder übermorgen.
Eigentlich ziemlich latte 🤣
@VirtualBoo sagt eh erst nächstes Jahr.

Du drehst dir echt alles so wie du willst, unfassbar 😂
USA und Japan sind da wichtig und da sind zumeist in den Sommer Monaten (September ist mehrheitlich Sommer) erschienen.

Auch das SNES CLASSIC Mini erschien im September auch wenn dies natürlich ein speziellere Fall ist.

Das sollte dir klar sein

Nochmal: Von den Plattformen der letzten 20 Jahre ist keine einzige im Sommer erschienen - weder in den USA noch in Japan ;) Du kommst hier mit N64 und Cube an - und selbst diese sind dann wenn überhaupt nur in einem einzigen Markt im Sommer erschienen. Das N64 erschien in den USA übrigens am 29ten September - das war dann streng genommen auch schon kein "Sommer" mehr, sondern bereits Herbst ;)

Einen Juni-Release würde ich bei der Switch 2 übrigens recht wahrscheinlich finden. Einen Release im Juli oder August hingegen nicht

Das Video hatten wir gestern hier schon ;) Und wie schon gesagt: Die beiden lagen bisher mit ihren Predictions quasi jedesmal daneben :D

Das Argument mit der US-Wahl finde ich übrigens am absurdesten von allen. 2016 wurde die Switch 1 auch kurz vor der US-Wahl revealed - und die war damals bei Trump vs. Clinton sicherlich nicht weniger wichtig als heute. Solche Details vergessen die beiden dann schön in ihrem Video
Und stand heute steht Nintendo auch mit runter gelassenen Hosen da? Und stehen unter absoluten Zugzwang wie sie es 2016 mit dem überflop wie der wiiu taten? Oder gehen sie mit neuen Switch 1 bundles und immer noch mehr als guten vkz dem weihnachts Geschäft entgegen?

Und stand heute steht Nintendo auch mit runter gelassenen Hosen da? Und stehen unter absoluten Zugzwang wie sie es 2016 mit dem überflop wie der wiiu taten? Oder gehen sie mit neuen Switch 1 bundles und immer noch mehr als guten vkz dem weihnachts Geschäft entgegen?

Nintendo stand auch Ende 2016 nicht "mit runtergelassenen Hosen" da. Pokemon Go lief gerade wie blöde, der 3DS hatte ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft vor sich und Pokemon Sun/Moon haben einen Rekordlaunch hingelegt. Viele vergessen hier immer den 3DS und fokussieren sich nur auf die Flop-WiiU bei ihren tollen Vergleichen.

@krismopompas Ich glaube du schaust auf den falschen Kalender ;)

Nochmal: Von den Plattformen der letzten 20 Jahre ist keine einzige im Sommer erschienen - weder in den USA noch in Japan ;) Du kommst hier mit N64 und Cube an - und selbst diese sind dann wenn überhaupt nur in einem einzigen Markt im Sommer erschienen. Das N64 erschien in den USA übrigens am 29ten September - das war dann streng genommen auch schon kein "Sommer" mehr, sondern bereits Herbst ;)

Einen Juni-Release würde ich bei der Switch 2 übrigens recht wahrscheinlich finden. Einen Release im Juli oder August hingegen nicht

Und weil du es sagst ist das so ?
Diese Politik fährst du die ganze Zeit schon 😂

Ihr versucht überall irgendwelche Muster zu erkennen und ich zeigte dir dass das nicht stimmt was du sagst.
Natürlich kommste dann mit „ist schon über 20 Jahre her“ woher willst du denn wissen das Nintendo dass trotzdem nicht so macht ?

Ich denke nämlich ein Sommer Release (und komm mir nicht mit Frühsommer an) ist zwischen Juni und September höchst wahrscheinlich.

Und weil du es sagst ist das so ?
Diese Politik fährst du die ganze Zeit schon 😂

Ihr versucht überall irgendwelche Muster zu erkennen und ich zeigte dir dass das nicht stimmt was du sagst.
Natürlich kommste dann mit „ist schon über 20 Jahre her“ woher willst du denn wissen das Nintendo dass trotzdem nicht so macht ?

Ich denke nämlich ein Sommer Release (und komm mir nicht mit Frühsommer an) ist zwischen Juni und September höchst wahrscheinlich.

Nicht "weil ich es so sage, ist es so", sondern weil das halt seit Ewigkeiten kein Hersteller mehr so macht. Weder Sony noch MS noch Nintendo haben in den letzten 20 Jahren irgendeine neue Plattform im Sommer released. Natürlich kannst du gerne daran glauben, dass jetzt bei der Switch 2 alles anders abläuft, aber sonderlich gut begründet ist das dann ehrlich gesagt nicht.

Mal was anderes, da Furukawa seit 2018 (holy shit übrigens) das Amt des Präsis inne hat. Kann man ja sagen, dass dies jetzt sein Baby ist. Ich bin echt gespannt, weil man von ihm, im Gegensatz zu Iwata, so gut wie gar nichts mitbekommt.
Hoffentlich spiegelt sich "der"Gerät nicht im Führungsstil wider. Steril :hmm:

Zurück
Top Bottom