1. Kommen die Entscheidung von Kyoto und nicht NoA
2. Wurde die Switch nicht auch 1 Woche vor Investorenmeeting angekündigt?
3. Weihnachten ist kein Argument, da es auch hier mit der Switch der Fall war.
Es wirkt so ob die zwei keine Ahnung hätten und hoffen auf Aufmerksamkeit.
verstehe immer diesen vergleich nicht "weihnachten is ja kein argument war bei switch 1 auch so"....
das mag ja sein der UNTERSCHIED ist jedoch das die wiiu zum zeitpunkt der ankündigung der switch quasi schon tot war und die switch 1 sich aber immer noch verkauft wie geschnitten brot, und sie würden sich so kurz vor weihnachten nicht ins eigene fleisch schneiden....
ich hoffe natürlich das was kommt aber ich glaube nicht dran ganz einfach weil weihnachten und grade der black friday sale so kurz vor der tür stehen und vor kurzem die neuen switch 1 bundles angekündigt wurden und damit will erst noch einmal abkassiert werden ergäbe ja auch keinen sinn 1 monat vor ankündigung der next gen konsole noch neue bundles der alten zusammen zu stellen, und das ohne price cut.
zumal in einem der größten absatzmärkte überhaupt nord amerika die leute momentan was anderes um die ohren haben als sich auf ein investoren meeting von nintendo zu konzentrieren wenn dort am gleichen tag die wahlen für den neuen us präsidenten abgehalten werden... was natürlich den absoluten großteil der weltweiten aufmerksamkeit auf sich zieht mit jedem tag der vergeht mehr
es wird dieses jahr leider keine switch 2 ankündigung geben und auch anfang januar nicht. weil damit allen kunden vor den kopf gestoßen würde die zu weihnachten noch die erste switch gekauft haben... also werden sie schön die rückgaberecht wochen nach weihnachten abwarten und dann evtl ende januar eher aber im frühen februar wenn überhaupt etwas ankündigen....
dafür spricht auch das nintendo explizit gesagt hat das sie die konsole noch in "diesem fiskaljahr" ankündigen werden, und nicht in diesem jahr.
es kann also durchaus sein das wir uns bis april gedulden müssen bis zur ankündigung und der release dann im schlimmsten fall sich bis september hin ziehen kann... und das klingt meiner meinung nach auch am wahrscheinlichsten.... dann käme im januar eine direkt bei welcher jeder darauf hyped wäre die neue konsole zu sehen und dann aber nur noch die letzten games für die switch 1 angekündigt werden.... momentan sind wir mit ankündigungen für games bis januar versorgt....
man muss das alles leider gottes aus geschäftlicher sicht betrachten, und da ergibt es so einfach am meisten sinn. sie stehen dadurch das sony und microsoft momentan harcore rein scheissen und einfach nichts ankündigen was games angeht sony sich mit der ps5 pro ins eigene bein geschossen hat preislich einfach ohne jedweden druck da und können sich zeit nehmen genug konsolen vor zu produzieren und die games auf hochglanz zu polieren.
auch das investoren meeting spielt da keine rolle da nintendo immer noch geld verdient ohne ende auch ohne switch 2 ankündigung.
ich würde mir wünschen das es anders wäre und hoffe natürlich das wir morgen alle überrascht werden, aber dran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht.