Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich will einfach mehr zur Wii U sehen, Handhelds interessieren mich nicht.

Die WiiU ist doch erst seit 2,5 Monaten draußen! Was war dann beim 3DS nach 2,5 Monaten alles erhältlich und angekündigt? So richtig durchgestartet ist der 3DS erst nach gut 12 Monaten. Jetzt verkauft er sich wie geschnitten Brot, nachdem er schon bei seiner Ankündigung für Tot erklärt wurde (siehe Smartphone - HH - Diskussion).

Bei der WiiU wird es genauso sein. Wartet mal die e3 ab!

Wenn Nintendo jetzt schon so delivert, wie wird erst dann die E3 aussehen? Ein dreifaches Feuerwerk voll delivering? :D

Luigi's Mansion 2 sieht toll aus, das Mario & Luigi-Spiel wird sicher auch ein Knaller (hoffentlich nicht beschnitten!).
Mario Golf, joa okay, Tennis war leider nicht gut, deswegen erwarte ich nicht so viel davon.
Super Luigi U finde ich cool, hoffentlich ist es mehr als nur ein neues Level Pack!
19.4. Fire Emblem, yeah!! Der 3DS XL sieht schon geil aus, hmmmm.
Überhaupt erscheinen einige coole (und sehr unterschiedliche) RPGs in nächster Zeit.
Das Konzert ist auch toll, aber wohl echt teuer...
Monster Hunter 3 Ultimate - Kugel, wir sind ein Team! :D
Weiter konnte ich nicht gucken, muss bowlen gehen.^^

man muss diese firma doch lieben... :lol:

wenns auch wieder paar neue sachen sind, ähnlich wie gestern, wäre ich sehr beglückt. ^^

oh ja... noch mehr spiele, die wir hier nie im westen sehen werden. :love6:

oh ja... noch mehr spiele, die wir hier nie im westen sehen werden. :love6:
Sag bloß, du bist nicht zufrieden mit Mario RPG, Mario vs Donkey Kong, Mario-JnRs, Donkey Kong-JnRs, Yoshi-JnRs und dem Jahr des grünen Klempners?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo bringt zwischen Q2 und Q4 gefühlt mehr Exklusivtitel als Sony und MS in ihrer gesamten Konsolenlebenszeit :lol:(überspitzt formuliert)
Bin wirklich beeindruckt wie viel sie raushauen. Der 3DS wird boomen mit Monster Hunter, Fire Emblem, Donkey Kong, Luigis Mansion und (allen voran) Pokemon(ob man es mag oder nicht, aber es ist einer DER Verkaufshits überhaupt).

Dazu auf der Wii U das ganze angekündigte Zeug. Ich kann ehrlich gesagt nur über Leute lachen die seit Release prädigen das Nintendo doomed ist. Ich würde mir ehrlich gesagt mehr sorgen um MS und Sony machen, auch neue Konsolen sind kein Selbstläufer wie 3DS, Vita, PS3 und Wii U gezeigt haben.

Sag bloß, du bist nicht zufrieden mit Mario RPG, Mario vs Donkey Kong, Mario-JnRs, Donkey Kong-JnRs, Yoshi-JnRs und dem Jahr des grünen Klempners?

um ehrlich zu sein, freue ich mich am meisten noch auf den donkey kong port :ugly:
allein deswegen weil die steuerung endlich vernünftig ist. aber auch weil ich keine wii habe.

mit den ganzen mario titel kann ich nur recht wenig anfangen. mario rpgs jeglicher art haben mich schon immer nur gelangweilt, ein mario vs donkey kong kommt in keinster weise an ein donkey kong 94 ran und die lemming mechanik hat mir schon immer missfallen. mario jnr werden von mir nicht einmal mehr gekauft, weil ich mich nach ein paar stunden schon langweile, auch wenn das leveldesign immer noch in ordnung ist. und das yoshi spiel kann man leider vergessen, weil man wieder wie bei yoshis story und kirbys epic yarn, viel lieber auf grafik, statt auf ein irgendwie spannendes gameplay setzt.

und pkmn ist für mich auch wenn ich es eigentlich mag, zu einem lückenfüller verkommen. habe mir zwar jetzt in jeder gen ein pkmn teil gekauft, aber black2 habe ich kaum noch gespielt, obwohl es eigentlich wirklich gut ist. leider aber auch nur mehr vom immer gleichen.

die mario titel aber sind für mich nur ergänzungstitel, falls ich mal verzweifelt sein sollte.

aber es ist schon irgendwie traurig, wie nintendo uns davon erzählt, dass sie sich bemühen mehr japantitel zu uns in den westen zu bringen und dann nur das nötigste tun.
wenn ich mir ansehe, wie sony überhaupt gar nichts verspricht und selbst die minderwertigsten rpgs dennoch rüberkommen.
sony hat die nischenpublisher wie nis, xseed und atlus auf jeden fall auf seiner seite und zumindest bekommt man wenigstens die us versionen der spiele hier in europa zum laufen.

och vllt noch was positives:
schön, dass wir nur 2 monate länger als die amis auf fire emblem warten müssen. nintendo hat sich dafür bestimmt sehr viel mühe gegeben...

Zurück
Top Bottom