Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ah danke für die Info.

Ja es ist wirklich albern. Level 5 hat so extrem viele Ankündigungen offen und alles verschiebt sich immer nur - und dann wollen sie jetzt noch weiteren Kram ankündigen. Das hat schon bizarre Ausmaße erreicht :D
 
Was glaubt ihr wird Nintendo weiterhin mit der Switch 2 auf Cloud-Gaming teilweise setzen wie auf der Switch?

Meiner Meinung nach könnte Nintendo auch GeforceNow anbieten als App.
 
Heute wäre der letzte mögliche Tag für die Ankündigung einer Nintendo Direct. Sollte diese ausbleiben, ist es ein starkes Indiz dafür, dass wir bald eine Ankündigung zur Switch 2 erwarten können.

In der Sommer-Direct hat Nintendo Spiele bis einschließlich Januar vorgestellt. Dies könnte darauf hindeuten, dass zu Beginn des kommenden Jahres eine größere Veranstaltung geplant ist, bei der die Switch 2 und die exklusive Spiele präsentiert werden. Haben wir theoretisch dann 2 Monate (Feb. - März.) kein Spiel.

Es ist zudem äußerst unwahrscheinlich, dass in Oktober, November oder Dezember noch eine Direct stattfinden wird – nahezu ausgeschlossen.
 
Was glaubt ihr wird Nintendo weiterhin mit der Switch 2 auf Cloud-Gaming teilweise setzen wie auf der Switch?

Meiner Meinung nach könnte Nintendo auch GeforceNow anbieten als App.

Das mit GeforceNow ist so ein DIng, weil es damit Pandoras Büchse auf dem System öffnen würde. Nintendo würde nichts daran verdienen wenn du deine Steambibliothek/Battle.net/Microsoft Game Pass auf der Switch spielst. Zumal 3rds dann auch keinen Grund hätten ihre SPiele auf die Switch zu porten selbst wenn diese möglich wären.
 
Das mit GeforceNow ist so ein DIng, weil es damit Pandoras Büchse auf dem System öffnen würde. Nintendo würde nichts daran verdienen wenn du deine Steambibliothek/Battle.net/Microsoft Game Pass auf der Switch spielst. Zumal 3rds dann auch keinen Grund hätten ihre SPiele auf die Switch zu porten selbst wenn diese möglich wären.

Man könnte es ja so einstellen, dass man das Spiel im eshop kaufen müsste. Geht ja schon mit Gog, Epic, steam und Xbox
 
Heute wäre der letzte mögliche Tag für die Ankündigung einer Nintendo Direct. Sollte diese ausbleiben, ist es ein starkes Indiz dafür, dass wir bald eine Ankündigung zur Switch 2 erwarten können.

In der Sommer-Direct hat Nintendo Spiele bis einschließlich Januar vorgestellt. Dies könnte darauf hindeuten, dass zu Beginn des kommenden Jahres eine größere Veranstaltung geplant ist, bei der die Switch 2 und die exklusive Spiele präsentiert werden. Haben wir theoretisch dann 2 Monate (Feb. - März.) kein Spiel.

Es ist zudem äußerst unwahrscheinlich, dass in Oktober, November oder Dezember noch eine Direct stattfinden wird – nahezu ausgeschlossen.

Oktober/November sollte bzw. Muss eine Direct kommen. Aber ob diese mit einer Switch 2 Ankündigung umher geht, werden wir sehen.

Ich habe mal geschaut, die Switch Ankündigung bzw. Der Trailer war Oktober 2016! Ich dachte immer September. Also bleiben wir schön bei Team Oktober :lol:
 
Man könnte es ja so einstellen, dass man das Spiel im eshop kaufen müsste. Geht ja schon mit Gog, Epic, steam und Xbox

Ja das würde gehen (wobei auch hier gibt's einige Hürden). G-NOW ist mit Abstand der beste Streaming Dienst aber es wäre extrem nicht Nintendo Like eine 3rd Partysoftware die weitere 3rd Partyshops auf ihrem System zulässt.

Ansonsten dafür eben einen anderen PC HH kaufen oder den LG HH für 350€ welcher ganz gut sein soll und gut mit GNOW funktioniert.
 
Heute wäre der letzte mögliche Tag für die Ankündigung einer Nintendo Direct. Sollte diese ausbleiben, ist es ein starkes Indiz dafür, dass wir bald eine Ankündigung zur Switch 2 erwarten können.

In der Sommer-Direct hat Nintendo Spiele bis einschließlich Januar vorgestellt. Dies könnte darauf hindeuten, dass zu Beginn des kommenden Jahres eine größere Veranstaltung geplant ist, bei der die Switch 2 und die exklusive Spiele präsentiert werden. Haben wir theoretisch dann 2 Monate (Feb. - März.) kein Spiel.

Es ist zudem äußerst unwahrscheinlich, dass in Oktober, November oder Dezember noch eine Direct stattfinden wird – nahezu ausgeschlossen.
Dann kommt die Switch tatsächlich erst 2026. Uppsi.
 
Ja das würde gehen (wobei auch hier gibt's einige Hürden). G-NOW ist mit Abstand der beste Streaming Dienst aber es wäre extrem nicht Nintendo Like eine 3rd Partysoftware die weitere 3rd Partyshops auf ihrem System zulässt.

Ansonsten dafür eben einen anderen PC HH kaufen oder den LG HH für 350€ welcher ganz gut sein soll und gut mit GNOW funktioniert.

Natürlich könnte man das auch woanders spielen. Aber durch den Nvidia Chip, der dort wahrscheinlich verbaut ist, würde es passen. Und wie gesagt nintendo hat es ja schon versucht auf der Switch. Was ja eher mies gewesen sein soll. Und so könnte man auch das Problem lösen deutlich aufwändiger Spiele auf der Plattform zu spielen.

Weil ich spiele regelmäßig mit GeforceNow und das ist echt super.
 
Natürlich könnte man das auch woanders spielen. Aber durch den Nvidia Chip, der dort wahrscheinlich verbaut ist, würde es passen. Und wie gesagt nintendo hat es ja schon versucht auf der Switch. Was ja eher mies gewesen sein soll. Und so könnte man auch das Problem lösen deutlich aufwändiger Spiele auf der Plattform zu spielen.

Weil ich spiele regelmäßig mit GeforceNow und das ist echt super.

Ich spiele inzwischen auch oft damit und es geht zu 99% immer Top. Und naja ich hab mir mal KH3 irgendwann geholt auf der Switch und im Performance Modus läuft das Spiel stabil und flüssig. Es ist auch nicht wirklich von der Switch abhängig wie gut der Streamingdienst geht, GNOW würde auch jetzt mit gutem Ergebnis auf der Switch funktionieren.
 
Für die Switch 2 wünsche ich mir eine Neuauflage von Mario Paint (SNES). Fand das damals echt spaßig. Oder ein neues F-Zero mit Level Editor. War damals zumindest für das N64 mit Leveleditor geplant zeitgleich mit dem DD* Laufwerk.

* DD steht nicht für Doppel D Hupen, nur zur Info.
:coolface:
 
Naja schon richtig, aber bei OoT dann doch schon. Und da hat es niemanden gestört.

Hat es mich auch nicht, weil Link stumm war und eher ein Avatar war. Bei solchen Spielen, wie DecaPolice hat der Hauptcharckter ja Charakter und wenn dir als Kind gefühlt die ganze Last der Welt überlassen wird und man dennoch immer ein flotten Spruch parat hat.

Ist natürlich kein Weltuntergang und kann natürlich fennoch spaß machen nur ist das für mich eher kontraproduktiv.
 
Zurück
Top Bottom