Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich guck gleich mal nach der versionsnummer.

Musste man. Auf meiner Karte war nur Englisch. Das Spiel nimmt trotz Retail auch gute 11gb Speicher auf der Switch weg, was eine absolute Frechheit ist.

Vllt werden aber heute auch gepachte Versionen verkauft. Meins war day 1.
Bei mir sind schon alle möglichen sprachen auf der karte.
Ja, diese unfertigen games mit ihren monsterpatches sind letztendlich ne frechheit.
 
Musste man. Auf meiner Karte war nur Englisch. Das Spiel nimmt trotz Retail auch gute 11gb Speicher auf der Switch weg, was eine absolute Frechheit ist.

Vllt werden aber heute auch gepachte Versionen verkauft. Meins war day 1.
Von wo lädst du denn deutsch? Im eshop wird einem das beim Witcher nicht angeboten. Vielleicht konntest du das auf der Lite nicht richtig erkennen...Scherz 😅

@Reinhart gut möglich. Bei Skyrim gab es auch deutsch im Shop.
 

:kruemel:
Sorry! Hab es gerade auch gesehen. Wusste garnicht dass es auch keine Complete Edition(diese hab ich day one) gab. Bei der Complete ... also wenn ich von meiner aus in den Shop gehe gibt es nur russisch und polnisch.

Sehe jetzt zum ersten Mal dass da auch eine Version ohne einen großen Teil der Sprachen, 16 free DLCs, blood and wine und hearts of stone existiert. Hab die auch noch nie irgendwo im Handel gesehen.
 
Sorry! Hab es gerade auch gesehen. Wusste garnicht dass es auch keine Complete Edition(diese hab ich day one) gab. Bei der Complete ... also wenn ich von meiner aus in den Shop gehe gibt es nur russisch und polnisch.

Sehe jetzt zum ersten Mal dass da auch eine Version ohne einen großen Teil der Sprachen, 16 free DLCs, blood and wine und hearts of stone existiert. Hab die auch noch nie irgendwo im Handel gesehen.

Meine day 1 Complete Edition weswegen ich mir überhaupt eine Switch Lite gekauft habe.
Auf der Packung alles deutsch, aber komplett in Englisch ohne das extra Sprachpaket.

PXL-20240831-085410533.jpg
 
Meine day 1 Complete Edition weswegen ich mir überhaupt eine Switch Lite gekauft habe.
Auf der Packung alles deutsch, aber komplett in Englisch ohne das extra Sprachpaket.

PXL-20240831-085410533.jpg
Die hab ich auch. Über diese Version bekommt man im Shop doch gar keine deutsche Sprache... muß mal deinstallieren und mal nachgucken.

Edit: er sagt mir wenn ich auf Software starten ohne update gehe dass eines benötigt wird um das Spiel zu starten... gut. Das ist krass!
 
Die hab ich auch. Über diese Version bekommt man im Shop doch gar keine deutsche Sprache... muß mal deinstallieren und mal nachgucken.

Edit: er sagt mir wenn ich auf Software starten ohne update gehe dass eines benötigt wird um das Spiel zu starten... gut. Das ist krass!

Musste nicht. Das ist ja auch nicht wichtig. Ich meine nur mich zu erinnern, dass es englisch war und ich deutsch erst runterladen musste. Ist ja auch schon einige Jahre her.
 
Musste nicht. Das ist ja auch nicht wichtig. Ich meine nur mich zu erinnern, dass es englisch war und ich deutsch erst runterladen musste. Ist ja auch schon einige Jahre her.
Ok. Hab dadurch jetzt direkt Probleme mit der Switch mitbekommen. Im Flugzeugmodus lässt mich die Konsole nur Joycons an ihr selbst verwenden. Auch diese dürfen dann nicht von der Switch entfernt werden. Wireless verbindet sich dann kein Controller.

Zweitens... doch tatsächlich startet Witcher in der Version 3.2. auf der Karte nicht mehr ohne Update. Hab die file mal gelöscht statt archiviert um wieder auf die ursprüngliche Version zu kommen. Von dort aus startet das Spiel weder aus normalem, noch aus Flugzeug , noch aus offline Modus. Die Karte ist ohne Server also irgendwann unnütz/ungebräuchlich.... das ist krass...
 
Zweitens... doch tatsächlich startet Witcher in der Version 3.2. auf der Karte nicht mehr ohne Update. Hab die file mal gelöscht statt archiviert um wieder auf die ursprüngliche Version zu kommen. Von dort aus startet das Spiel weder aus normalem, noch aus Flugzeug , noch aus offline Modus. Die Karte ist ohne Server also irgendwann unnütz/ungebräuchlich.... das ist krass...

Wenn du ein Update mal geladen hast wird dieses auch immer zum Spielen gebraucht.
Downgrade gibt es nicht.
 
Karte ist ohne Server also irgendwann unnütz/ungebräuchlich.... das ist krass..
Nein, sobald du bei deiner Switch einen Reset auf Werkseinstellung machst, funktionieren auch die Cartridges wieder.
Ist bei jeder Retail-Version so, wenn du da ein zusätzliches Update machst und das später löscht, das die Switch dass dann vorher haben will.
 
Boah,
Ok,
Keine ahnung inwiefern man den witcher jetzt mit botw oder totk vergleichen kann und sollte. Ich tue es trotzdem.

Kaum 2h gespielt und schon bedient 🤣 eigentlich war mir das schon vorher wegen der deprimierenden atmo klar. 🤷🏻Aber wollte guten Willen zeigen und mal wieder so ein ehemaliges lastgenhypegame anspielen. Kann zumindest niemand sagen, dass ich es nicht versucht habe ☝🏻 ich dachte "hey, vll biste ja jetzt endlich alt genug für so ein richtiges erwachsenenspiel" 🤔 und was soll ich sagen? Nein🥳

Die ganze steuerung ist so unglaublich unpolished. Bei nintendo ist alles immer so butterweich, nanometergenau und rund. Ich kann's nicht beschreiben. Vll weiß wer was ich meine.🤔 Der witcher hat's auf jeden fall nicht🤷🏻
Dann wird da jede rübe und jede Wallnuss auf dem radar angezeigt anstatt es ein bisschen deutlicher im Spiel anzuzeigen. Ja man kann's bei genauem hinsehen erkennen. Aber warum nicht deutlicher und ohne möhrenradar?🤦
Und permanent cutscenes dabei wollte ich doch eigentlich nur ein spiel spielen🤔
Und mir persönlich ist wie gesagt alles schon viel zu düster und deprimierend🤷🏻

Kommt auf 75' übrigens nicht so gut. Wohl eher was für kleinere tv oder hh modus.
 
Boah,
Ok,
Keine ahnung inwiefern man den witcher jetzt mit botw oder totk vergleichen kann und sollte. Ich tue es trotzdem.

Kaum 2h gespielt und schon bedient 🤣 eigentlich war mir das schon vorher wegen der deprimierenden atmo klar. 🤷🏻Aber wollte guten Willen zeigen und mal wieder so ein ehemaliges lastgenhypegame anspielen. Kann zumindest niemand sagen, dass ich es nicht versucht habe ☝🏻 ich dachte "hey, vll biste ja jetzt endlich alt genug für so ein richtiges erwachsenenspiel" 🤔 und was soll ich sagen? Nein🥳

Die ganze steuerung ist so unglaublich unpolished. Bei nintendo ist alles immer so butterweich, nanometergenau und rund. Ich kann's nicht beschreiben. Vll weiß wer was ich meine.🤔 Der witcher hat's auf jeden fall nicht🤷🏻
Dann wird da jede rübe und jede Wallnuss auf dem radar angezeigt anstatt es ein bisschen deutlicher im Spiel anzuzeigen. Ja man kann's bei genauem hinsehen erkennen. Aber warum nicht deutlicher und ohne möhrenradar?🤦
Und permanent cutscenes dabei wollte ich doch eigentlich nur ein spiel spielen🤔
Und mir persönlich ist wie gesagt alles schon viel zu düster und deprimierend🤷🏻

Kommt auf 75' übrigens nicht so gut. Wohl eher was für kleinere tv oder hh modus.
Für mich war auch die Steuerung der Knackpunkt, warum ich nach kurzer Zeit wieder aufgehört habe. Die reißt einen so aus dem Spiel raus. Da ist man von Nintendo einfach zu verwöhnt.
 
So ist aber eben die Witcher-Welt ;)

Das ist mMn ein Part, den man mit Zelda nicht vergleichen sollte.
Ja, mir war vorher klar, dass ich mich mit der Atmosphäre sehr schwer tun werde. Das wollte ich auch nicht vergleichen. Ich brauch einfach freundliche, bunte, sonnige games🥰

Mein kollege steht auf witcher, der hat ne switch, dem schenk ich das jetzt.
 
Ja, mir war vorher klar, dass ich mich mit der Atmosphäre sehr schwer tun werde. Das wollte ich auch nicht vergleichen. Ich brauch einfach freundliche, bunte, sonnige games🥰

Mein kollege steht auf witcher, der hat ne switch, dem schenk ich das jetzt.

Da ist halt The Witcher (zum Glück, denn das muss es auch geben) anders :)
 
Witcher soll düster gewesen sein? Da fand ich die letzten Zeldas aber wesentlich düsterer.

Dass sich Gerald wie ein Roboter steuert, ist sicher nicht toll, aber eine präzise Steuerung ist in dem Spiel auch nicht unbedingt nötig. Das ist ja quasi eh nur ein RPG light Walking Simulator. Gerade im HH Modus und vor allem auf der Lite für kurze Sessions zwischendurch hat das schon Spaß gemacht die Wegpunkte abzulaufen und die Story nach und nach abzuspielen.
 
Zurück
Top Bottom