Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eher ist die Aussage "innerhalb der ersten 12 Monate" sehr sehr naiv irgendwie...

Joa naja wieso? Die Entwicklungshistorie von NLG sah in den letzten Jahren so aus:

April 2013: LM2
August 2016: MP FF
Oktober 2019: LM3
Juni 2022: Mario Strikers

Da würde ich ein LM4 für bspw. Frühjahr 2026 jetzt nicht unrealistisch finden, wären dann immerhin knapp vier Jahre nach dem letzten NLG-Spiel. Generell würde ich bis 2026 fest mit einem neuen NLG-Spiel rechnen, bleibt halt nur die Frage, ob das dann LM4 wird oder erstmal was anderes
 
Ich wünsche mir persönlich von NLG ein gutes Mario Strikers, was wieder zu alter Stärke zurück findet. Den Switch-Ableger habe aufgrund des knappen Umfanges und der Kritiken nicht gekauft.
 
Ich bin kein freund von "schnell einen weiteren teil auf den Markt werfen "
Ein teil pro gen oder sagen wir mal alle 5 jahre einen reicht mir völlig und tut zumeist auch dem Spiel gut.

Sollte LM4 2026 erscheinen, dann wären das 6,5 bis 7 Jahre nach dem Release von LM3. Finde das jetzt nicht "schnell auf den Markt geworfen". Ist genau der gleiche zeitliche Abstand wie davor zwischen LM2 und LM3.
 
Luigi's Mansion 3 ist doch jetzt fast 5 Jahre alt, ein Nachfolger kann schon nicht mehr schnell auf den Markt geworfen werden, selbst wenn er heute Abend erscheint.
Selbst TotK hatte mit 6 Jahren eine sehr lange Entwicklungszeit. Würde so weit gehen, dass LM4 nach dem Erfolg von Teil 3 zum potenziellen Release der Switch 2 (ich nehme jetzt mal ca. Mai 2025 an) längst überfällig ist, muss schon fast ein Launchtitel sein, damit man 'nur' von einer langen Zeit zwischen Teil 3 und 4 sprechen kann.
 
Grafik hin und her bei LM4, wichtig wäre es dann die Ideen frisch sind oder ob sich die Formel verbraucht hat.

More of the Same braucht man bei Luigis Mansion nach drei teilen nur bedingt
 
Je nachdem was für neue Hardwarefeatues die Joycons bieten, könnte ein LM4 auch davon ordentlich profitieren. Es ist im Nachhinein ja eigentlich der Wahnsinn, dass es niemals ein LM für die Wii gab, dabei wäre die Motionsteuerung ja perfekt geeignet gewesen für ein LM. Schon irgendwie skurill
 
Sollte LM4 2026 erscheinen, dann wären das 6,5 bis 7 Jahre nach dem Release von LM3. Finde das jetzt nicht "schnell auf den Markt geworfen". Ist genau der gleiche zeitliche Abstand wie davor zwischen LM2 und LM3.
Für das timing zwischen zwei teilen wäre das in Ordnung. NLG hat aber dazwischen noch Mario Strikers gebracht im Juni 2022.

Der Entwicklungsaufwand wird sehr viel höher sein und das Projekt wird noch dazu vermutlich ambitionierter sein aufgrund der hohen Verkaufszahlen. Ich würde hier von 4-5 Jahren ausgehen.
 
Für das timing zwischen zwei teilen wäre das in Ordnung. NLG hat aber dazwischen noch Mario Strikers gebracht im Juni 2022.

Der Entwicklungsaufwand wird sehr viel höher sein und das Projekt wird noch dazu vermutlich ambitionierter sein aufgrund der hohen Verkaufszahlen. Ich würde hier von 4-5 Jahren ausgehen.

Ich hatte ja auf der Vorseite die Entwicklungshistorie von NLG gepostet. Zwischen MP FF und LM3 lagen beispielsweise auch nur 3 Jahre und 2 Monate. Das Studio hat sich in den letzten Jahren auch permanent vergrößert, würde insofern schon davon ausgehen, dass die beispielsweise im Frühjahr 2026 ein LM4 liefern könnten (oder dann halt spätestens Herbst 2026). Evtl. haben sie ja parallel zur Strikers-Entwicklung auch schon bisschen Pre Production für das nächste Spiel gemacht, mal abwarten
 
ich muss jetzt mal wieder eine lanze für die switch brechen.

ich habe mir mal ein youtube video über ace combat 7 angesehen. da wurde die swich version mit der xbox one s version verglichen. man sah so gut wie keine unterschiede im vergleich zu einer 1,5 tflop konsole. obwohl die one s auf dem papier mindestens 4 mal stärker ist als die switch, was leistung angeht.

ich glaube daher, dass man spiele mit der neuen switch 2 mindestens im grafikbereich der ps4 pro sehen wird, wenn nicht sogar teilweise auf series s niveau.

für mich wäre es immer noch schön, wenn nintendo ein f-zero a la forza horizon rausbringen würde. also eine offene große cyber punk stadt mit festival rennen und aufträgen. wichtig wäre, dazu noch ein geiler synthwave soundtrack a la kavinsky und wir hätten ein top game.


 
Ich hatte ja auf der Vorseite die Entwicklungshistorie von NLG gepostet. Zwischen MP FF und LM3 lagen beispielsweise auch nur 3 Jahre und 2 Monate. Das Studio hat sich in den letzten Jahren auch permanent vergrößert, würde insofern schon davon ausgehen, dass die beispielsweise im Frühjahr 2026 ein LM4 liefern könnten (oder dann halt spätestens Herbst 2026). Evtl. haben sie ja parallel zur Strikers-Entwicklung auch schon bisschen Pre Production für das nächste Spiel gemacht, mal abwarten
Das stimmt das spricht für einen weiterhin kurzen Zyklus. Was mich aber skeptisch macht, ist dass ein Mario Strikers ziemlich arm an Inhalten war nach 3 Jahren Entwicklung.
Das würde einem LM 4 nicht gut tun und daher würde ich hier einen Grund für eine längere Entwicklungszeit sehen.
 
Das stimmt das spricht für einen weiterhin kurzen Zyklus. Was mich aber skeptisch macht, ist dass ein Mario Strikers ziemlich arm an Inhalten war nach 3 Jahren Entwicklung.
Das würde einem LM 4 nicht gut tun und daher würde ich hier einen Grund für eine längere Entwicklungszeit sehen.

Länger als ein Mario Strikers wäre ein LM4 ja sowieso in Entwicklung. Strikers erschien ja "nur" 2,5 Jahre nach LM3 - und da war noch die volle Corona-Zeit dazwischen. Der Abstand zwischen Strikers und einem LM4 wäre ja grundsätzlich dann schon wieder länger.

LM4 wäre halt auch ein idealer Showcase Titel für die Switch 2, deswegen glaube ich schon, dass Nintendo so ein Spiel gerne relativ früh im Zyklus hätte.
 
Je nachdem was für neue Hardwarefeatues die Joycons bieten, könnte ein LM4 auch davon ordentlich profitieren. Es ist im Nachhinein ja eigentlich der Wahnsinn, dass es niemals ein LM für die Wii gab, dabei wäre die Motionsteuerung ja perfekt geeignet gewesen für ein LM. Schon irgendwie skurill

Ich sage ja immer noch Analogsticks mit force Feedback vorraus.

Ähnlich wie beim PS5 Controller in den Schulter Buttons haben wir sowas im analogstick.

Wäre wunderbar für Luigis Mansion und dem saugen der Geister
 
Ich hatte ja auf der Vorseite die Entwicklungshistorie von NLG gepostet. Zwischen MP FF und LM3 lagen beispielsweise auch nur 3 Jahre und 2 Monate. Das Studio hat sich in den letzten Jahren auch permanent vergrößert, würde insofern schon davon ausgehen, dass die beispielsweise im Frühjahr 2026 ein LM4 liefern könnten (oder dann halt spätestens Herbst 2026). Evtl. haben sie ja parallel zur Strikers-Entwicklung auch schon bisschen Pre Production für das nächste Spiel gemacht, mal abwarten
Ich würde von Oktober 2026 bis Oktober 2027 als möglichen Release Zeitraum ausgehen. Dann sind wir uns ja einige, dass es Ende 2026 kommen könnte.

Aber wenn die Switch 2 Anfang 2025 kommt wäre das schon nicht mehr innerhalb der ersten 12 Monate ;)
 
Capsule Toy und Deutschland ist wohl unwahrscheinlich. Oder ich kenne einfach solche Läden nicht.
 
Zurück
Top Bottom