maggot
L09: Professional
- Seit
- 10 Jan 2010
Schon mal was vom Pareto-Prinzip gehört?ich werde das ztum verrecken nie verstehen, wie man solche alte schinken abfeiern kann. selbst als roms vor über 20 jahren haben mich diese spiele nicht mehr als zum kurzen anspielen motivieren können. aber feiert nur jeden kram von nintendo und gebt ihnen das gefühl, ihre kunden mit allem ganz billig abspeisen zu können.
da bringt jemand als ein mann entwickler ein komplettes zelda ocurina off time in unreal 5 heraus und mario 64 in 4k high-end grafik und hier feiern leute immer noch die mario 3d collections in rom qualität, die nintendo ihren fans zu vollpreisen verkauft.
Gerade so alte Schinken sind teilweise echt aufwendig zu veröffentlichen.was man vielleicht positiv erwähnen könnte, wenn sie ihre komplette 8-bit und 16 bit bibliothek a la gamepass freigeben würden. aber bitte feiert doch nicht einzelne titel ab, die mal hin und wieder released werden. selbst die kompletten 8 und 16bit games würde ich jetzt nicht abfeiern, weil sie fast jeder auch so haben kann. mehr als nur zum kurzen anspielen und zu historischen zwecken hat man solche games nicht, deshalb haben solche uralten games für die meisten auch keinen kommerziellen zweck mehr. ist so wie ein fotoalbum, wo man hin und wieder reinschaut, um sich über alte zeiten zu amüsieren.
wer für alte 8-bit und 16 bit games ohne verbesserung in rom qualität geld zahlt, ist selbst schuld. eigentlich sollten solche games wegen werbung und markentreue als opensource freigegeben werden.
Es geht nicht um den Entwicklungsaufwand, wobei der auch nicht unterschätzt werden darf, wenn das Spiel zu 100% originalgetreu laufen soll.
Die Veröffentlichung aufgrund irgendwelchen Lizenzen und anderen rechtlichen Problemen kann bei so alten Spielen eine wahre Hölle sein. Es ist ja schon nicht einfach Pokémon spiele zu veröffentlichen und da hält Nintendo zum Teil selbst die Rechte.
Und wie immer hat jeder das Recht mit seinem Geld zu machen was er will. Ziemlich arrogant von dir hier anderen die Freude an Retrospielen tu nehmen
Zuletzt bearbeitet: