Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Lasst es bitte, jeder hat andere Präferenzen in dem Genre. Über allem steht natürlich als Marke die Urmutter Metroid, das versteht sich natürlich von selbst! :shaded: :coolface:
 
Steamworld Dig 2 sagt was anderes 🧐
Das ist doch kein Metroidvania.:p

Was richtige Metroidvanias angeht, kann ich mich nicht entscheiden, ob bei mir Super Metroid, Hollow Knight oder Animal Well auf der 1 steht, ein Stück hinter den dreien kommen dann Dread, Axiom Verge und AM2R.
 
Das ist doch kein Metroidvania.:p

Was richtige Metroidvanias angeht, kann ich mich nicht entscheiden, ob bei mir Super Metroid, Hollow Knight oder Animal Well auf der 1 steht, ein Stück hinter den dreien kommen dann Dread, Axiom Verge und AM2R.

Klar ist es ein Metroidvania, nicht im klassischen Sinn, aber durchaus ähnlich. Auch wenn sie nicht ganz so schlauchig sind die wandere Metroidvania, aber man bekommt Verbesserungen an Orten, damit man andere Orte wo man vorher nicht hinkam, zu besuchen.

Für mich ist es definitiv eine ;)
 
Das ist doch kein Metroidvania.:p

und AM2R.
Seh ich auch gaaanz hoch im Kurs, aber
Steve Irwin Danger GIF


🏴‍☠️

:coolface:
 
Das ist doch kein Metroidvania.:p

Klar ist es ein Metroidvania


:niatee:
 
Ich muss wohl ein anderes AM2R gespielt haben denn ich würde das nicht so hoch oben platzieren.

Keine Ahnung, ich fand es als ich im Zuge der Vorbereitung auf Dread die 4 vorherigen 2D-Metroids gespielt habe, richtig stark, und die unbegrenzte Feuerrate hätte ich gerne in mehr schusswaffenbasierten Metroidvanias.

War für mich von den 4 Titeln die ich damals gespielt habe (Zero Mission, AM2R, Super Metroid, Fusion) ganz klar auf dem zweiten Platz.
 
ich werde das ztum verrecken nie verstehen, wie man solche alte schinken abfeiern kann. selbst als roms vor über 20 jahren haben mich diese spiele nicht mehr als zum kurzen anspielen motivieren können. aber feiert nur jeden kram von nintendo und gebt ihnen das gefühl, ihre kunden mit allem ganz billig abspeisen zu können.

da bringt jemand als ein mann entwickler ein komplettes zelda ocurina off time in unreal 5 heraus und mario 64 in 4k high-end grafik und hier feiern leute immer noch die mario 3d collections in rom qualität, die nintendo ihren fans zu vollpreisen verkauft.
 
da bringt jemand als ein mann entwickler ein komplettes zelda ocurina off time in unreal 5 heraus und mario 64 in 4k high-end grafik raus und hier feiern leute immer noch die mario 3d collections in rom qualität, die nintendo ihren fans zu vollpreisen verkaufen.
Wenn du den qualitativen Unterschied zwischen den beiden nicht erkennst, haben wir eh ein anderes Problem. Kurz: Das eine macht Spaß, das andere nicht.

Diese "Demonstrationen" sind allesamt keine Spiele - und sehen dabei tatsächlich nicht mal gut aus. :ugly:
 
was man vielleicht positiv erwähnen könnte, wenn sie ihre komplette 8-bit und 16 bit bibliothek a la gamepass freigeben würden. aber bitte feiert doch nicht einzelne titel ab, die mal hin und wieder released werden. selbst die kompletten 8 und 16bit games würde ich jetzt nicht abfeiern, weil sie fast jeder auch so haben kann. mehr als nur zum kurzen anspielen und zu historischen zwecken hat man solche games nicht, deshalb haben solche uralten games für die meisten auch keinen kommerziellen zweck mehr. ist so wie ein fotoalbum, wo man hin und wieder reinschaut, um sich über alte zeiten zu amüsieren.
wer für alte 8-bit und 16 bit games ohne verbesserung in rom qualität geld zahlt, ist selbst schuld. eigentlich sollten solche games wegen werbung und markentreue als opensource freigegeben werden.
 
Zurück
Top Bottom