Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Du kritisierst das beste online System ohne ein einziges Argument zu bringen, aber von MIR kommt nichts? Okay...

Er hat welche genannt und das ist richtig so. Ob gewollt oder nicht, spielt keine Rolle.

Bin mit der größte Nintendo Fan hier, aber selbst ich muss sagen, dass online System ist bescheiden. Die 360 hatte das geilste OS, davon ist die Switch meilenweit entfernt.

- keine PN‘s
- keine Spiele Einladungen möglich (zumindest keine guten)
- keine Gruppenräume
- kein erfolgssystem (was ich nicht brauche, aber andere schon)
- kein Voicechat
- der Eshop ist das schlimmste was ich je gesehen habe


Uvm.


Nintendo muss auf der Switch 2 schon mehr liefern. Nochmals sowas wäre schwer… zu erklären.
 
Die 360 hatte das geilste OS, davon ist die Switch meilenweit entfernt.
OS-Features != Online-System.

Nintendo wollte mit der Switch halt nicht. Die Wii U hatte sogar Videotelefonie und eine eigene Social-Media-Plattform. Hat man gesehen, was es genützt hat.

Mit der Switch hat man sich auf das Wesentliche konzentriert. Und wenn Nintendo auf der nächsten Plattform kein Chat will, dann wird auch kein Chat da sein. Mit "hinterherhinken" hat das wenig zu tun.
 
OS-Features != Online-System.

Nintendo wollte mit der Switch halt nicht. Die Wii U hatte sogar Videotelefonie und eine eigene Social-Media-Plattform. Hat man gesehen, was es genützt hat.

Mit der Switch hat man sich auf das Wesentliche konzentriert. Und wenn Nintendo auf der nächsten Plattform kein Chat will, dann wird auch kein Chat da sein. Mit "hinterherhinken" hat das wenig zu tun.
Du weisst doch was er meint.
 
Ich bin eigentlich happy mit NSO.

Gibt nicht viel was ich mir wünsche.
Nachrichten und Party Chat über die Konsole wären geil.

Ansonsten ist alles da.
Ob ich einen Freund über seinen Namen oder über einen FC hinzufüge macht bei mir jetzt keinen Unterschied.

Sonst kann ich mich nicht beschweren.
 
Du weisst doch was er meint.
Er kritisiert das "Online-System" (was man definieren müsste eben genau aus dem Grund), aber nennt OS-Features. Also nein, so klar ist das nicht.

Unter Online-System verstehe ich die technische Infrastruktur dahinter. Und die ist astrein. Wüsste nicht, wo man bei Nintendo mit Placebo-Aktionen (MTU-Wert, DNS ändern) rumhantieren müsste, um ein Beispiel zu nennen. Wenngleich das ohnehin ein eher lokales Problem ist, aber will jetzt hier auch nicht zu sehr in die Technik.
 
OS-Features != Online-System.

Nintendo wollte mit der Switch halt nicht. Die Wii U hatte sogar Videotelefonie und eine eigene Social-Media-Plattform. Hat man gesehen, was es genützt hat.

Mit der Switch hat man sich auf das Wesentliche konzentriert. Und wenn Nintendo auf der nächsten Plattform kein Chat will, dann wird auch kein Chat da sein. Mit "hinterherhinken" hat das wenig zu tun.

Und ich sagte schon, dass es keine Rolle spielt, ob es gewollt ist oder nicht. Im Jahr 2024 grundlegende Features, die leicht einzubauen wären, nicht zu bringen ist eben…. Schwach.

Egal ob sie es wollen oder nicht.

Bestes Beispiel ist der Eshop. Der ist einfach pure Katastrophe. Er ist langsam, unübersichtlich und hat sich in all den Jahren kaum bis gar nicht verändert. Ob Nintendo keine Energie oder Zeit dafür investieren wollte, ist egal. Ob sie es nicht wollten, ist egal. Es hätte was passieren „müssen.
 
Alles was hier immer gegen das Online System von Nintendo aufgeführt wird, sind in Wirklichkeit seine größten Stärken und warum es, wenn man mal etwas darüber nachdenkt, sogar das beste von allen ist :kruemel:

Nintendo geht da einen anderen (besseren) Weg, aber ja für einige, die es nicht besser wissen, ist eben anders = schlechter :enton:
 
Lol also der eShop ist alles - aber garantiert KEINE Stärke. Da muss man sich selbst als krankhafter Fanboy eigentlich für schämen
 
Bestes Beispiel ist der Eshop.
Finde den eShop bezüglich der Rubriken ganz nett. Angebote direkt nach Beliebtheit sortiert und halt Charts noch.

Wüsste nicht, was ich mehr brauche. Wenn dir die Performance auf der Switch zu langsam ist, was absolut nichts mit dem Online-System zu tun hat, dann kannst du dein Smartphone verwenden.

Lol also der eShop ist alles - aber garantiert KEINE Stärke. Da muss man sich selbst als krankhafter Fanboy eigentlich für schämen
Vielleicht kommt ja auch mal konstruktive Kritik? Insbesondere außerhalb des WARs reicht es mittlerweile auch mal, dass solche Beiträge kommen. Was soll man damit anfangen?
 
Lol also der eShop ist alles - aber garantiert KEINE Stärke. Da muss man sich selbst als krankhafter Fanboy eigentlich für schämen

Man gibt ein Spiel in die Suche ein und in einer Sekunde hat man es gefunden und kann es direkt kaufen. Einfacher und besser geht doch gar nicht :kruemel:

Auch die Wunschliste ist ein geniales Feature. Da werde ich sofort informiert, wenn meine Wunschtitel im Angebot sind und ich kann noch mehr kaufen :awesome:

Ich liebe den eShop einfach. Keine Ahnung was es daran zu kritisieren geben soll.
 
Ich frag mich immer was alle mit dem eShop haben dass der langsam wäre ?
Warum hab ich diese Probleme nicht ?

Bei mir läuft der ganz normal und man ist flott drin und läuft gut. Einzige was auffällt ist dass so länger man scrollt dass er irgendwann langsamer wird.

Denke der catche der Konsole wird voll geladen sein aber sonst ?
Wenn der vom Start langsam bei euch ist würde ich gerne mal sehen wie viel Internet technische auf euerer Switch ankommt ?
 
Auch die Wunschliste ist ein geniales Feature. Da werde ich sofort informiert, wenn meine Wunschtitel im Angebot sind und ich kann noch mehr kaufen :awesome:
Ja, stimmt, das ist auch noch super. Für die PlayStation 5 kam das auch später und nutze ich seitdem. Leider ist es da bspw. noch verbuggt: Bekomme Benachrichtigungen für Spiele mehrmals oder für Spiele, die ich entfernt habe.

Nintendo hätte es früher als die Konkurrenz und funktioniert auch tadellos. Aber lese nie andersherum, wie schlecht das Online-System sei.

Nintendo hat diesen Ruf an sich schlichtweg "aus dem Nichts" erhalten. Es gibt dafür keinen wirklichen Grund. Offenbar geht es manchen halt nur um Betriebssystem-Features und das verbindet man mit Online-System. Dass es für die Infrastruktur (bzw. dem Online-System) aber absolut keinen Unterschied macht, ob ich jetzt per Handy Voice-Chat habe oder per Nintendo Switch, will man wohl nicht verstehen. Direkt ist das Online-System schlecht.
 
Der eShop hat ein furchtbares Layout und Design. Alles viel zu unübersichtlich und wild, man wird direkt mit tausend Bildchen und Kacheln erschlagen. Da wäre weniger definitiv mehr. Und ja, die Performance lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Da sind Aussagen wie "der eShop ist eine große Stärke der Switch" halt wirklich irrwitzig. Selbst wenn man persönlich den eShop nicht so schlimm finden sollte, gehört der trotzdem ganz sicher NICHT zu den großen Stärken der Switch. Das wäre in etwa so absurd wie zu behaupten "Die Grafik ist die große Stärke der Switch", da würden dann auch die Leute vor Lachen vom Stuhl fallen.

Aber ich sehe schon, mittlerweile wird sogar der fehlende Voicechat der Switch schon wieder schön geredet mit dem tollen Argument "macht es doch einfach mit der Handy-App". Das ist dann wieder pure Verzweiflung
 
Spieler lockt man eben mit Bildern. Wenn es nur Text wäre, könnte man sich ja nicht mal anhand des Covers ein Bild machen. Dementsprechend finde ich die Kachellösung schon okay. Macht die Konkurrenz ja auch nicht anders (mit irgendwas müssen wir es ja vergleichen).

Aber offenbar geht es bei dir um die eShop-App auf der Nintendo Switch und nicht um das Online-System. Das ist nämlich auch der eShop:


Man sollte hier also unterscheiden, was genau kritisiert wird.
 
Alles was hier immer gegen das Online System von Nintendo aufgeführt wird, sind in Wirklichkeit seine größten Stärken und warum es, wenn man mal etwas darüber nachdenkt, sogar das beste von allen ist :kruemel:

Nintendo geht da einen anderen (besseren) Weg, aber ja für einige, die es nicht besser wissen, ist eben anders = schlechter :enton:
sally kohn troll GIF by The Opposite of Hate
 
Aber ich sehe schon, mittlerweile wird sogar der fehlende Voicechat der Switch schon wieder schön geredet mit dem tollen Argument "macht es doch einfach mit der Handy-App". Das ist dann wieder pure Verzweiflung

Der beste Jugendschutz :kruemel:

Wer das ernsthaft kritisiert, hat absolut NICHTS verstanden.
 
Spieler lockt man eben mit Bildern. Wenn es nur Text wäre, könnte man sich ja nicht mal anhand des Covers ein Bild machen. Dementsprechend finde ich die Kachellösung schon okay. Macht die Konkurrenz ja auch nicht anders (mit irgendwas müssen wir es ja vergleichen).

Aber offenbar geht es bei dir um die eShop-App auf der Nintendo Switch und nicht um das Online-System. Das ist nämlich auch der eShop:


Man sollte hier also unterscheiden, was genau kritisiert wird.

Ja meine die eShop App auf der Switch selbst. Den eShop am Browser nutze ich eigentlich so gut wie nie, macht ja gerade bei Spielekäufen mehr Sinn, direkt über die Switch zu gehen
 
Bei mobiler Hardware sollte man auch bedenken, dass ein Akku existiert. VoIP zieht ziemlich viel Akku, wie man ja von Smartphones kennt. Ich weiß also nicht, ob das so sinnvoll für ein mobiles Videospielgerät wäre. Bei einer stationären Konsole mit ihren festen Stromkabeln ist das halt weniger ein Problem.
 
Ich frag mich immer was alle mit dem eShop haben dass der langsam wäre ?
Warum hab ich diese Probleme nicht ?

Bei mir läuft der ganz normal und man ist flott drin und läuft gut. Einzige was auffällt ist dass so länger man scrollt dass er irgendwann langsamer wird.
Genau das ist doch das Problem.
Man scrollt in den Angeboten ein wenig nach unten und alle 6-9 Games darf man erst mal mehrere Sekunden warten, bis es weitergeht, selbst das Anklicken eines Titels (bis Screenshots und Infos geladen sind) ist mit relativ langer Wartezeit verbunden.
Von allen (Konsolen)Stores ist der eShop der mit Abstand langsamste, da macht das Stöbern absolut keinen Spaß.
 
Zurück
Top Bottom