Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Genau das ist doch das Problem.
Man scrollt in den Angeboten ein wenig nach unten und alle 6-9 Games darf man erst mal mehrere Sekunden warten, bis es weitergeht.
Von allen (Konsolen)Stores ist der eShop der mit Abstand langsamste, da macht das Stöbern absolut keinen Spaß.

Das liegt aber nicht am Shop sondern an der alten Hardware der Switch.
Geh mit einem aktuellen Handy oder PC rein, da geht das rasend schnell :kruemel:
 
Der Browser der Nintendo Switch ist das Problem. Dadurch, dass man das nie für User zur Verfügung stellen wollte, ist er halt sehr abgespeckt und hat keine modernen Features (in dem Fall JIT-Kompilierung), die zur Geschwindigkeit beitragen würden. Noch dazu cached die Switch aus verständlichen Gründen nicht. Dafür ist halt die Sicherheit höher.

Es ist also nicht nur die Hardware, sondern die Software (Browser).
 
Ein guter Jugendschutz schützt die Jugend ohne dabei die Erwachsenen zu bevormunden, wo wir gerade von "nichts verstehen" reden.

Macht in Deutschland kein Sinn dein Satz.
Wenn USK 18 spiele geschnitten wurden und wo man als erwachsener Mensch schon bevormundet wurde wenn es um elektronische Unterhaltung geht.

Nintendo geht da halt seinen eigenen Weg un ihre User und auch sich selbst zu schützen.

Hab auch schon mal den Nintendo Briefkasten als Beispiel genannt was in Japan ein Riesen Skandal war.
Die absolute Mehrheit hier hat es aber nicht gerafft.
Die meisten können sich halt nicht daraien versetzen was es für eine Bedeutung und Wichtigkeit hat für eine Firma wie Nintendo
 
Macht in Deutschland kein Sinn dein Satz.
Wenn USK 18 spiele geschnitten wurden und wo man als erwachsener Mensch schon bevormundet wurde wenn es um elektronische Unterhaltung geht.

Nintendo geht da halt seinen eigenen Weg un ihre User und auch sich selbst zu schützen.

Hab auch schon mal den Nintendo Briefkasten als Beispiel genannt was in Japan ein Riesen Skandal war.
Die absolute Mehrheit hier hat es aber nicht gerafft.
Die meisten können sich halt nicht daraien versetzen was es für eine Bedeutung und Wichtigkeit hat für eine Firma wie Nintendo
Nintendo geht da leider den völlig falschen Weg.
Nintendo streicht fast jedes Feature um ja nicht in Bedrängnis zu kommen.
Sogar sich Nachrichten zu schreiben.Aber dann brauch man eh keine Switch Freunde.Das einzige was das nützt, man sieht wie lange ein Freund nicht mehr On war.

Das macht die Konkurrenz 1.000mal besser.Da gibt's es zig Einstellungen für das Jugendchutz.Und das klappt
Man kann sich trotzdem untereinander schreiben und sich verabreden
 
Die Schiene fährst du wohl gerne. Das ist ein Forum für unser Hobby Videospiele. Da kann man Dinge auch beschreibend kritisieren, ohne dass man irgendwelche Fachbegriffe heranziehen oder trennscharf auf technische Details achten muss.
Wer das Online-System kritisiert und dann Funktionalitäten eines Betriebssystems aufzählt oder gar eine App kritisiert (eShop), kritisiert nicht das Online-System.

Das Problem, warum hier getrennt werden muss, dass anhand dieser Punkte ja "Rückständigkeit im Online-System" attestiert wird. Nur kann das so mit vielen der genannten Punkten gar nicht stimmen. Ich würde auch klarstellen, wenn jemand Rückständigkeit bei Autos attestiert, aber mit vielen Punkten eigentlich Fahrräder meint. Ja, es ist im Rahmen der Diskussion sogar wichtig, dass jemand aufklärt, dass es sich um zwei unterschiedliche Dinge handelt.

Nintendos Stärken bezüglich der Funktionalitäten sind halt eher wenigere Funktionalitäten, die aber einwandfrei funktionieren.

Ein wenig wie iOS vs. Android, aber auch da würde niemand iOS als rückständig bezeichnen bezüglich Funktionalitäten.
 
Der beste Jugendschutz :kruemel:

Wer das ernsthaft kritisiert, hat absolut NICHTS verstanden.

In der Tat wäre ein Voice Chat ganz nett. Und es wäre auch nicht so schwer diesen über die App auf dem Smartphone in den Jugendschutzeinstellungen pro Game zu aktivieren oder deaktivieren. Zusätzlich wären noch Gruppen toll (Nachwuchs inkl. den besten Freunden) wo man das als Eltern grundsätzlich auch noch freigeben könnte.

Ich würde schon Wege sehen, das für den Nachwuchs einigermaßen save zu machen und Erwachsenen etwas mehr zu bieten. Google und Apple machen es mit dem entsprechenden Tools auf dem Smartphone vor.

Kann mir gut vorstellen das der Nachfolger da etwas mehr bieten wird.
 
Nintendo muss auf jeden Fall einiges besser in Sachen Online machen:
- der sehr langsame eshop & die Unübersichtlichkeit
- Laggy Verbindungen in Online Matches (ein Grund warum ich Smash Bros. nicht online spiele)
- fehlende Cloud-Unterstützung mancher Spiele wie Animal Crossing, Pokémon etc.
- und Funktionen wie direkte Einladungen in pivate Gruppenpartys mit Voicechat
 
- fehlende Cloud-Unterstützung mancher Spiele wie Animal Crossing, Pokémon etc.

Bei First Party Titeln absolut unverständlich. Würde ich als Nintendo zur 'Pflicht" für alle Games machen. Für mich einer der Hauptgründe für Nintendo Online.

Für mich wie eine Art "Spielelebensversicherung " falls die Konsole Mal den Bach runtergehen sollte. Bei mobilen Geräten und Kindern im Haushalt ist das ja nicht wirklich ausgeschlossen.
 
Seien wir mal ehrlich. Wollt ihr wirklich einen Voice Chat bei Nintendo-Spielen? So dass euch Kiddies anschreien können, was für fucking noobs ihr seid und eure Mama so fett ist wie ein Ölturm? :ugly:
 
Seien wir mal ehrlich. Wollt ihr wirklich einen Voice Chat bei Nintendo-Spielen? So dass euch Kiddies anschreien können, was für fucking noobs ihr seid und eure Mama so fett ist wie ein Ölturm? :ugly:
Manche Spiele bieten ja schon Voice-Chat. Hier geht es um eigene Gruppen. Da kannst du selbst bestimmen, mit wem du redest.

Würde ich aber nur mobil verwenden, wenn ich nicht auf einmal nur die Hälfte der Akkulaufzeit habe. Wie gesagt, VoIP kostet Akku.
 
Brauch auch kein online gaming. Will ich mit anderen zusammen daddeln, dann lad ich kumpels ein oder wir spielen ein brettspiel. Leckeres bierchen dabei oder wein, nebenher was kochen und man hat den besten abend, den man sich wünschen kann🥰

Absolut. Online Gaming ist eher was für sehr einsame Menschen. Das passt auch überhaupt nicht zu einem familienfreundlichen Unternehmen wie Nintendo. Die fördern das gemeinsame Spielerlebnis und nicht die komplette soziale Isolation :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom