Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Habe ja gesagt, nach hinten verschieben, ja. Eine Entwicklung ist komplex und kann auch scheitern, umso mehr verschiebt es sich nach hinten und wird teurer. Du sprichst aber von spontanem Vorschieben. Und das ist einfach absurd. Und mit dem aktuellen Beispiel zeigst du das ja erneut.

Habe ich ja aber auch alles beschrieben, du scheinst nur nicht zu lesen. Wie Softwareentwicklung scheinst du auch Hardwareentwicklung vollkommen zu unterschätzen.

Klar, wenn die Hardware seit 2020 fertig ist und einfach gelagert wird, mag das ggf. so sein. Aber das wäre auch eher Richtung Verschwörungstheorie. Aber dementsprechend wäre auch für die Hardware die Entwicklung einige Jahre im Voraus geplant gewesen.
 
Habe ja gesagt, nach hinten verschieben, ja. Eine Entwicklung ist komplex und kann auch scheitern, umso mehr verschiebt es sich nach hinten und wird teurer. Du sprichst aber von spontanem Vorschieben. Und das ist einfach absurd. Und mit dem aktuellen Beispiel zeigst du das ja erneut.

Habe ich ja aber auch alles beschrieben, du scheinst nur nicht zu lesen. Wie Softwareentwicklung scheinst du auch Hardwareentwicklung vollkommen zu unterschätzen.

Hä? Ich habe in keinem meiner Beiträge von "spontanem Vorschieben" gesprochen, sondern direkt von meinem ersten Post an von Verschiebungen mit mehreren Jahren Vorlaufzeit. Ich habe eher den Verdacht, dass DU hier manche Beiträge nicht richtig liest und eigentlich nur diskutierst, um des Diskutierens Willen :D
 
Hä? Ich habe in keinem meiner Beiträge von "spontanem Vorschieben" gesprochen, sondern direkt von meinem ersten Post an von Verschiebungen mit mehreren Jahren Vorlaufzeit. Ich habe eher den Verdacht, dass DU hier manche Beiträge nicht richtig liest und eigentlich nur diskutierst, um des Diskutierens Willen :D
Du schreibst hier, dass Nintendo, wenn die Switch gescheitert wäre, "spontan" früher eine Konsole veröffentlicht hätte. Also doch: Vorschieben.

Nintendo dazu:

It takes a long time and thorough planning to get ready for new hardware, and those plans are not impacted by whatever the latest business conditions might be.
 
Quelle? Inwiefern sollte das "offensichtlich" sein? Wenn die Wii 2011 eingebrochen ist und es so "offensichtlich spontan" war, hätte die Wii U ja auch 2011 veröffentlicht werden können. Kam aber erst Ende 2012.

Deine Aussage bestätigt ja sogar, dass es eher nicht so spontan machbar ist.
meine quelle ist gesunder menschenverstand.
nintendo hat die wii u schon auf der e3 2011 vorgestellt, 1 ½ jahre vor dem launch. dann haben die einfach geschwiegen bis zur e3 2012 und die noch mal ausführlicher vorgestellt und das ganze mit dem lächerlichen nintendoland feuerwerk beendet.

die wii u hatte ein riesen launch update das eine ewigkeit gebraucht hat um es runterzuladen und ohne das gab es keine online funktionen.
das launch line-up von nintendo war lachhaft und im ersten halben jahr gab es quasi nichts.
es wurden mehrere updates im laufe der zeit veröffentlicht um das unglaublich langsame menü ein wenig schneller zu machen und bis zum schluss wusste nintendo selbst nichts mit dem wii u-gamepad anzufangen.

die wii u ist ganz klar die undurchdachteste konsole von nintendo aller zeiten und das hängt natürlich auch stark damit zusammen, dass die früher veröffentlicht werden musste als geplant.
 
Du schreibst hier, dass Nintendo, wenn die Switch gescheitert wäre, "spontan" früher eine Konsole veröffentlicht hätte. Also doch: Vorschieben.

Nintendo dazu:

Ich sage: Ein Switch 2 Launch war originär garantiert niemals für Ende 2024/Anfang 2025 geplant, sondern sicherlich schon früher (bspw. für 2023). Nintendo wird irgendwann in der Mitte des Switch-Zyklus entschieden haben, den Switch Nachfolger eher später zu bringen, weil sich die Switch weiterhin besser verkauft hat als geplant und der Produktlebenszyklus damit länger als ursprünglich gedacht ausfiel. DAS war der Startpunkt der Diskussion.

Wäre die Switch hingegen nicht so gut gelaufen oder gar gefloppt, dann hätte Nintendo sicherlich irgendwann 2018/2019 intern überlegt, den geplanten 2023er Termin auf Ende 2022 irgendwie vorzuziehen. Auch hier reden wir nach wie vor von 3,5 bis 4 Jahren Vorlaufzeit, also nichts mit "spontan".

Und ja, auch die Switch 1 wird sicherlich hinter den Kulissen ursprünglich NICHT für März 2017 geplant gewesen sein. Alleine die ganze Situation um BotW zeigt ja eigentlich sehr gut, dass es da offensichtlich Planänderungen im Hintergrund gegeben haben muss. Und zur Wahrheit gehört auch: Ohne die Softwarewiederverwertung anhand von WiiU Ports, wäre auch das erste halbe Jahr der Switch nicht wirklich dolle gewesen.
 
meine quelle ist gesunder menschenverstand.
nintendo hat die wii u schon auf der e3 2011 vorgestellt, 1 ½ jahre vor dem launch. dann haben die einfach geschwiegen bis zur e3 2012 und die noch mal ausführlicher vorgestellt und das ganze mit dem lächerlichen nintendoland feuerwerk beendet.

die wii u hatte ein riesen launch update das eine ewigkeit gebraucht hat um es runterzuladen und ohne das gab es keine online funktionen.
das launch line-up von nintendo war lachhaft und im ersten halben jahr gab es quasi nichts.
es wurden mehrere updates im laufe der zeit veröffentlicht um das unglaublich langsame menü ein wenig schneller zu machen und bis zum schluss wusste nintendo selbst nichts mit dem wii u-gamepad anzufangen.

die wii u ist ganz klar die undurchdachteste konsole von nintendo aller zeiten und das hängt natürlich auch stark damit zusammen, dass die früher veröffentlicht werden musste als geplant.
Die Nintendo Switch hatte 1,5 Jahre lang nicht mal Nintendo Switch Online.

Der 3DS hatte nicht mal einen eShop. Kam alles später.

Bei Nintendo werden Konsolen offenbar immer ganz spontan veröffentlicht. :kruemel:
 
In deiner zitierten Quelle steht übrigens:

"It takes a long time and thorough planning to get ready for new hardware, and those plans are not impacted by whatever the latest business conditions might be."

Die Betonung liegt hier auf LATEST business conditions. Und das stimmt natürlich. Nintendo wird sich nicht intern im Sommer 2023 hingesetzt haben und entschieden haben, dass sie die Switch 2 jetzt von Frühjahr 2024 auf Frühjahr 2025 verschieben werden, solche Vermutungen sind natürlich blödsinnig. Aber darum geht es mir auch nicht. Wie gesagt: Nintendo kann durchaus im Sommer/Herbst 2020 intern entschieden haben, die Switch 2 von Ende 2023 auf Ende 2024 zu schieben, da waren etliche Jahre Vorlaufzeit vorhanden. Sehe jetzt nicht, was daran unrealistisch ist und kam in ähnlicher Form auch schon mehrfach vor bei anderen Plattformen
 
Bashen im Herstellerbereich
Die Nintendo Switch hatte 1,5 Jahre lang nicht mal Nintendo Switch Online.

Der 3DS hatte nicht mal einen eShop. Kam alles später.

Bei Nintendo werden Konsolen offenbar immer ganz spontan veröffentlicht. :kruemel:
Nintendo ist was Online Funktionalitäten angeht in der Steinzeit da hast du recht. :)
 
Zurück
Top Bottom