Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Fehler. Sie habe zwar in einer Konferenz mal angekündigt, dass die direct weiter geht, aber nicht direkt gesagt, das jetzt ne direct kommt.


Mein Fehler, sorry.
 
Was erwartet ihr überhaupt von der (Mini?-) Direct in Anbetracht dessen, dass es die letzte Switch exklusive sein kann?

Bin ich der einzige, der noch glaubt, dass die switch genug puste hat um immer noch stark supportet zu werden?

Ich glaube wir sehen einiges für die Switch
 
Bin ich der einzige, der noch glaubt, dass die switch genug puste hat um immer noch stark supportet zu werden?

Ich glaube wir sehen einiges für die Switch
Hängt halt von Nintendos Kapazitäten ab und ob Switch 2 abwärtskompatibel ist. Wenn letzteres der Fall ist, haben es neue Switch 1 Titel es jedenfalls leichter gute VKZ zu erzielen im Gegensatz zur Zeit als der 3DS neben der Switch noch lief und selbst Mario Titel wie die Mario&Luigi Remakes untergingen (auch wenn da auch eine Übersättigung vorhanden gewesen ist)
 
Hängt halt von Nintendos Kapazitäten ab und ob Switch 2 abwärtskompatibel ist. Wenn letzteres der Fall ist, haben es neue Switch 1 Titel es jedenfalls leichter gute VKZ zu erzielen im Gegensatz zur Zeit als der 3DS neben der Switch noch lief und selbst Mario Titel wie die Mario&Luigi Remakes untergingen (auch wenn da auch eine Übersättigung vorhanden gewesen ist)

Ich glaube immer noch daran, dass dieses Jahr kein Switch 2 erscheint. Ich glaube eher, dass die Switch das 1. Mal im Preis offiziell gesenkt wird und die Switch ihr 3 oder 4 Frühling erleben wird :shaded:
 
Ich glaube immer noch daran, dass dieses Jahr kein Switch 2 erscheint. Ich glaube eher, dass die Switch das 1. Mal im Preis offiziell gesenkt wird und die Switch ihr 3 oder 4 Frühling erleben wird :shaded:
Ich denke es ist sinnvoll, dieses Jahr auf den Markt zu kommen, um sich etablieren zu können. Wird eh durch PS5 Pro ein harter Kampf um Aufmerksamkeit und Gunst der Spieler für was sie ihr Geld ausgeben wollen, werden. Und wer weiß, ob daran was dran ist: https://wccftech.com/new-playstation-handheld-amd-18-cus-1-8-ghz-gpu/
 
Ich denke es ist sinnvoll, dieses Jahr auf den Markt zu kommen, um sich etablieren zu können. Wird eh durch PS5 Pro ein harter Kampf um Aufmerksamkeit und Gunst der Spieler für was sie ihr Geld ausgeben wollen, werden. Und wer weiß, ob daran was dran ist: https://wccftech.com/new-playstation-handheld-amd-18-cus-1-8-ghz-gpu/

Ich finde playstation ist seit der Ankündigung, vermehrt multi gehen zu wollen, keine wirkliche Konkurrenz mehr, da nintendo durch die exklusiv Titel punktet.

Ich würde nicht nein sagen zu einer Switch 2. Aber ich könnte ruhig noch 1 Jahr ohne auskommen.
 
Was erwartet ihr überhaupt von der (Mini?-) Direct in Anbetracht dessen, dass es die letzte Switch exklusive sein kann?

Das ist in der Tat eine gute Frage...Nintendo wird uns hoffentlich nicht 40 Minuten lang Princess Peach und Luigis Mansion präsentieren...oder etwa doch? :ugly:

Vielleicht haben sie ja echt noch einige Asse für die Switch im Ärmel und @MultiXero hat Recht mit seiner Annahme. Bald sind wir schlauer! :)
 
Selbst wenn die Switch noch die Puste besitzt, aber das Rennen ist vorbei. Man hat den 10 K Lauf jetzt lange genug gesehen und jetzt will man mal was anderes. Anderes Layout, anderes System, mehr Power, einfach was neues.

Egal was noch kommen könnte, ich brauche was neues.
Yep, die 7 Jahre (wo ist die Zeit geblieben?!) sind für eine Gen eine lange Zeit und die Switch hat sich den Ruhestand verdient.
 
Die Direct dürfte tatsächlich die letzte reine Switch Show werden, ich erwarte demnach eine Art "Letztes Aufgebot" Direct. Ab Sommer wird man sich dann wohl tatsächlich vermehrt auf die Switch 2 fokussieren - auch wenn dann hier und da nochmal paar Switch 1 Titel nebenbei angeschwirrt kommen
 
Gehe davon aus, dass alle Directs dieses Jahr sich ausschließlich auf die Nintendo Switch fokussieren werden.
 
Gehe davon aus, dass alle Directs dieses Jahr sich ausschließlich auf die Nintendo Switch fokussieren werden.
Bei der letzten Direct nur Ports präsentiert, die Verkäufe auf dem absteigenden Ast, schwindender 3rdsupport, die Konsole klar in ihrer Endphase und fast schon darüber hinaus - aber Switch 2 noch in Ferne mit Launch frühestens Ende 2025, weil man hat ja alle Zeit der Welt bei Nintendo es ruhig angehen zu lassen. Bloß nix überstürzen durch einen voreiligen Nachfolgerrelease der grade einmal 7 Jahre jungen Switch.

Manchmal würd ich schon ganz gern deine Gedankengänge nachvollziehen können. xD
 
Lol, demnach geht Ark also davon aus, dass die Switch 2 in 2024 nichtmal vorgestellt wird. Sprich: Release dann frühstens im Sommer 2025 seiner Meinung nach. Ich hoffe inständig, dass Nintendo sowas nicht in Erwägung zieht. Bis dahin wäre nämlich ein Großteil des Momentums weg und das bisherige Programm für 2024 schreit ebenfalls größtenteils nach Frührente. Das sollten sie tunlichst NICHT jetzt bis Sommer 2025 so durchziehen, sonst hätte man mal wieder einen Generation Wechsel verhunzt
 
Zurück
Top Bottom