Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja also jetzt in der Februar Direct wird man natürlich noch nichts zur Switch 2 sehen, das sollte klar sein. Ich denke sie werden in der Direct die bereits bekannten Switch 1 Spiele zeigen + noch paar kleine Neuankündigungen. Bis auf bisschen Kleinkram und Port Nr. 96 erwarte ich da aber nichts mehr groß. Von den 3rds könnten noch paar schöne Überraschungen a la Ace Combat kommen. Denke dass es insgesamt ganz klar die "Cleaning Direct" für die Switch 1 wird.

Die September Direct war in der Hinsicht ja auch schon echt mies. Von Nintendo selbst wurden dort folgende neue Games angekündigt:

Mario vs DK Remake
Paper Mario 2 Remake
F-Zero 99
Another Code Remaster

Also drei Remakes und ein kleines eShop-Game, das war alles von Nintendo selbst. Das war imo schon ein klares Zeichen, wohin die Reise jetzt 2024 geht
 
Die September Direct war in der Tat ein fetter abfuck. Mario vs Dk statt dem erhofften neuen Donkey kong und F-Zero 99 statt wenigstens GX remastered.

positive Überraschungen hier und da wie das famos umgesetzte Prince of persia reißen es zum Glück noch etwas raus, aber von Nintendo selbst brauchen wir uns nimmer viel erwarten.
 
Die September Direct war in der Tat ein fetter abfuck. Mario vs Dk statt dem erhofften neuen Donkey kong und F-Zero 99 statt wenigstens GX remastered.

positive Überraschungen hier und da wie das famos umgesetzte Prince of persia reißen es zum Glück noch etwas raus, aber von Nintendo selbst brauchen wir uns nimmer viel erwarten.

Jepp. Ich denke auch dass von den 3rds jetzt echt nochmal einige gute und überraschende Spiele kommen (Ace Combat, DQ3 Remake, Hi-Fi Rush, CoD Switch, Kingdom Come etc), aber Nintendo selbst wird da jetzt nur noch auf Sparflamme kochen. Ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar, nur sollten manche User hier nicht so tun, als sei es ja gar nicht so ;)
 
In der Regel waren die September Directs von den Ankündigungen her nicht so aussichtsreich wie die in Februar.

Egal wie, selbst wenn jetzt wieder Fall sein sollte, das viel neues gezeigt wird, bedeutet das kein Ausschluss eines Switch 2 Launches in diesem Jahr. Bis September lassen sich die Monate noch ganz gut füllen.
 
Ach Gottchen, was die Leutchen sich wieder den Kopf zerbrechen....:coolface:

Bin gespannt ob dieser Indie Game Tease tatsächlich Silksong ist und natürlich zählt nur eins: Wo MP4? :shaded: Ansonsten tippe ich bei Switch 2 auch auf späteren Zeitpunkt in 2024.
 
Ach Gottchen, was die Leutchen sich wieder den Kopf zerbrechen....:coolface:

Bin gespannt ob dieser Indie Game Tease tatsächlich Silksong ist und natürlich zählt nur eins: Wo MP4? :shaded: Ansonsten tippe ich bei Switch 2 auch auf späteren Zeitpunkt in 2024.
MP4 wird vermutlich eher ein Weihnachtstitel, dementsprechend auch eher nicht in einer Februar-Direct.
 
Jupp, tippe da auch eher auf Sommer Direct. Silksong wäre nach der langen Zeit aber mal ne positive Überraschung. :)
 
Es wird keine crossgenspiele geben. 🤷 ak ja aber nix crossgen. Und das ist gut so, wenn man möglichst viele neue konsolen verkaufen will.

Btw:
Vorstellung der switch2 ist in gut 4 wochen, der Release ist dieses jahr im okt/nov.☝🏻🥳🥰

MP4 wird niemals ein reiner Switch 2 Titel werden, das kann man sich abschminken
 
Zurück
Top Bottom