Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie lief das damals eigentlich ab, konnte man es sich digital holen und dann auf beiden Platformen Spielen oder war man dann an die WiiU gebunden?
Ob MP4 jetzt der System Seller ist oder sich nicht doch eher auf der Switch verkaufen wird weil die Playerbase größer ist lässt sich schwer sagen aber sie werden Titel brauchen die einem zu einem Wechsel bewegen und das geht dann auch nur wenn sie Exclusiv sind.
Man war an die Plattform gebunden. Hast du dir BotW oder Mario Kart 8 für die WiiU geholt, dann müsstest du eine Switch Version komplett neu kaufen. Ist unabhängig voneinander
 
Captain America Lol GIF by mtv
Man muss fairerweise sagen, dass damals niemand Corona und den damit verbundenen Boost voraussehen konnte.
 
Wie lief das damals eigentlich ab, konnte man es sich digital holen und dann auf beiden Platformen Spielen oder war man dann an die WiiU gebunden?
Ob MP4 jetzt der System Seller ist oder sich nicht doch eher auf der Switch verkaufen wird weil die Playerbase größer ist lässt sich schwer sagen aber sie werden Titel brauchen die einem zu einem Wechsel bewegen und das geht dann auch nur wenn sie Exclusiv sind.
Die Spiele liefen komplett getrennt voneinander . Ich hab es mir für die WiiU geholt, da ich im März 2017 noch keine Switch hatte und „musste“ es mir für die Switch nochmal kaufen.
 
Schlimm würde ich es finden, wenn Nintendo mit der Switch 2 dann wieder alle Switch Games portet und diese dann wieder für Vollpreis Titel und als "neues Spiel" vermaktet. Vorstellen kann ich mir es, weil ich nicht davon ausgehe dass die Switch 2 eine Abwärtskompatibilität bekommen wird. Wünschen würde ich es mir und es wäre in der Tat richtig cool, aber Nintendo sieht da schon ihre $$$$ die sie einnehmen wollen.
 
Schlimm würde ich es finden, wenn Nintendo mit der Switch 2 dann wieder alle Switch Games portet und diese dann wieder für Vollpreis Titel und als "neues Spiel" vermaktet. Vorstellen kann ich mir es, weil ich nicht davon ausgehe dass die Switch 2 eine Abwärtskompatibilität bekommen wird. Wünschen würde ich es mir und es wäre in der Tat richtig cool, aber Nintendo sieht da schon ihre $$$$ die sie einnehmen wollen.
Nintendo bot eigentlich immer Abwärtskompatibilität, wenn es hardwareseitig möglich war.
 
7. Februar, wenns nach diesem User geht, dessen Rechnung ich zwar nicht verstehe, aber er hatte damit in der Vergangenheit Recht (zuletzt im September)

 
Schlimm würde ich es finden, wenn Nintendo mit der Switch 2 dann wieder alle Switch Games portet und diese dann wieder für Vollpreis Titel und als "neues Spiel" vermaktet. Vorstellen kann ich mir es, weil ich nicht davon ausgehe dass die Switch 2 eine Abwärtskompatibilität bekommen wird. Wünschen würde ich es mir und es wäre in der Tat richtig cool, aber Nintendo sieht da schon ihre $$$$ die sie einnehmen wollen.
nicht vergessen dass die MIG Karte dem nun auch entgegen steht...
 
Dass Pyoro auch nichts weiß, ist kein gutes Zeichen für diese Woche.

Oder Nintendo ist noch vorsichtiger. Das deutet auf eine Switch-2-Ankündigung hin. :coolface:
 
Dass Pyoro auch nichts weiß, ist kein gutes Zeichen für diese Woche.

Oder Nintendo ist noch vorsichtiger. Das deutet auf eine Switch-2-Ankündigung hin. :coolface:

Man braucht sich nicht Leaker nennen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen zu können: 7. oder 14. Februar.

Wenn man nach den letzten Jahren geht, ist 7. wohl wahrscheinlicher.

Also doch lieber leaker sein?
 
Während dem Super Bowl Ender der Woche wird mit einem Nintendo-Spot verkündet das am 14.02. eine neue Direct ist :coolface:
 
Zurück
Top Bottom