Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Beide Zeldas finde und fand ich auch damals hübscher als FF7,FF8 als auch FF9.

Besonders weil alles außer Hryule Stadt und paar wenige Häuser von innen in Echtzeit lief und nicht nur vorgerenderte Hintergründe waren.

Tekken 1 war noch sehr hässlich,Tekken 2 sehr eckig und erst Tekken 3 sah super aus.

Man muss aber auch wissen das bei Tekken 3 sehr getrickst wurde,im Grunde waren nur die beiden Kämpfer im Spiel aufwändig gestaltet ansonsten kämpften die Figjter auf eine unendliche leere Scheibe ohne dass man mit irgendwas interagieren konnte,der Hintergrund war einfach ein Bild bzw. eine Tapete oder 3D Modelle oder sonst was.
 
Beide Zeldas finde und fand ich auch damals hübscher als FF7,FF8 als auch FF9.

Besonders weil alles außer Hryule Stadt und paar wenige Häuser von innen in Echtzeit lief und nicht nur vorgerenderte Hintergründe waren.

Tekken 1 war noch sehr hässlich,Tekken 2 sehr eckig und erst Tekken 3 sah super aus.

Man muss aber auch wissen das bei Tekken 3 sehr getrickst wurde,im Grunde waren nur die beiden Kämpfer im Spiel aufwändig gestaltet ansonsten kämpften die Figjter auf eine unendliche leere Scheibe ohne dass man mit irgendwas interagieren konnte,der Hintergrund war einfach ein Bild bzw. eine Tapete oder 3D Modelle oder sonst was.
Wobei grade auf der PS1 damals sicher und bis heute LoK Soul Reaver zu den beeindruckendsten Spielen zählen dürfte. Technisch auf Konsole zur damaligen Zeit. Ich war echt weg.

Bushido Blade fand ich damals zb. auch hübscher als ein Tekken.

Aufm N64 fand ich neben OOT und co. vor allem Conker sehr ansprechend wie auch JF Gemini und PD.
 
Wobei grade auf der PS1 damals sicher und bis heute LoK Soul Reaver zu den beeindruckendsten Spielen zählen dürfte. Technisch auf Konsole zur damaligen Zeit. Ich war echt weg.

Bushido Blade fand ich damals zb. auch hübscher als ein Tekken.

Aufm N64 fand ich neben OOT und co. vor allem Conker sehr ansprechend wie auch JF Gemini und PD.

Bushido Blade mochte ich nie aber ich liebe bis heute SoulBlade was auch nicht nur Spaß machte sondern auch richtig gut aussah und auch 3D arenen hatte usw außerdem Dead beste Intro der ganzen Gen.

Hab es damals zuhause wie ein wahnsinniger trainiert damit ich es in USA Urlaub damals in den Arcadespiele weit schaffe dort hieß es ja Soul Edge und es hatte sogar was gebracht 🤣

Naja einstimmig wird man es wohl am Ende nicht sagen können was nun hübscher war ob PS1 oder N64.

Am Ende mochte ich beide sehr , wenn die PS1 irgendwas nicht hatte, dann hatte es das N64 und wenn das N64 irgendwas nicht hatte,hatte es die PS1.

Egal ob Super Mario 64,Final Fanatasy 7-9,The Legend of Zelda Ocarina of Time/Majoras Mask,Metal Gear Solid,Golden Eye 007,Resident Evil 1-3,Banjo Kazooie/Tooie,Crash Bandicoot,Killer Instinct Gold,Time Crisis,Diddy Kong Racing,Crash Team Racing,Mario Party 1-3,Silent Hill,Donkey Kong 64,Soul Blade,Wave Race 64, Gran Turismo 1 & 2,Turok 1-3,Tony Hawk,Mario Kart 64,Dino Crisis,Hybrid Heaven,Parasite Eve,Lylat Wars,Ape Escape,Kirby 64,Tombi,Paper Mario,Spyro The Dragon,Pilotwings 64,alle WCW und WWF Games,Pokémon Stadium 1+2,Syphon Filter,ExciteBike 64,Suikoden,Pokémon Snap,Abe Odyssey/Exodus,Starcraft 64,Comand & Conquer,Doom 64,Hexen,Bishi Bashi Special,Mischief Makers,Mortal Kombat Trilogy/4,Bomberman 64,Mystical Ninja Goemon,Croc/2,Yoshi Story,Tomb Raider 1-4 ach ich könnte ewig so weiter machen von spielen die ich ganz geil fand.

Für mich immer noch die zweit beste Gen,No.1 Gen bleibt für mich aber SNES/MegaDrive .

Eigentlich ist mir es da echt scheiss egal wer die VKZ gewann oder wer technisch besser war weil besonders das zusammen spiel der beiden Konsolen großartig war,ganz anders als heute meiner Meinung nach.

Nur der Sega Saturn ist da DEUTLICH abgefallen.
Auch wenn dort sicherlich nicht alles schlecht war,Panzer Dragoon Saga soll ja richtig gut sein.
Leider habe ich es aber nie gespielt
 
Oder das die PS hier nicht Thema ist und man als Mod entsprechend OT nicht fördern sollte.

Wann ist dir nächste Direct? :coolface:
 
Oder das die PS hier nicht Thema ist und man als Mod entsprechend OT nicht fördern sollte.
Sehe nicht das Problem eines abweichenden Diskurses, sofern damit aktuelle News usw. nicht untergehen. Zur der Debatte fällt mir auch wieder auf, wie sehr Sony zu PS1 Zeiten sich durch Thirds ausgezeichnet hat, die mit der Konsole in Verbindung gebracht werden.
 
schon mal davon gehört, dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Die PS2 war vom Spieleangebot z.B her deutlich besser. Auch die PS4 bot für mich mehr.
das schrieb ich doch sogar...und du tust so als wenn das mit der ps2 fakt ist...nein auch das ist nur dein geschmack...
 
das schrieb ich doch sogar...und du tust so als wenn das mit der ps2 fakt ist...nein auch das ist nur dein geschmack...
Ist ja auch fakt. Spass beiseite. Hast ja recht. Fand den N64 damals halt deutlich besser als die PS1. Wünsche mir z.B echt mal ein vernünftigen Nachfolger zu Wave Race oder Pilotwings. Rare hatte ihre goldene Zeit usw.
Dazu die vielen geilen Multiplayergames wie die AKI Wrestlingspiele, Mario Kart, DKR, Goldeneye, Perfect Dark usw. ....war schon ne geile Zeit.
 
Sehe nicht das Problem eines abweichenden Diskurses, sofern damit aktuelle News usw. nicht untergehen. Zur der Debatte fällt mir auch wieder auf, wie sehr Sony zu PS1 Zeiten sich durch Thirds ausgezeichnet hat, die mit der Konsole in Verbindung gebracht werden.

Deshalb finde ich die ps2 auch so viel schlechter als die ps1 .
Die ganzen neuen Marken die das aus dem Boden gestampft worden sind waren auf ps2 schon entweder wieder schwächer,waren Multi oder haben dort nicht stattgefunden oder viel weniger stattgefunden.
 
Damals war ich Sony - only, obwohl ich davor ein SNES hatte. Ab der PS2- Ära hatte ich dann auch Cube und Box, einzig das N64 habe ich nie gekannt. Ich fand den Controller auch immer irgendwie utopisch. Und von der/die/das Dreamcast laß ich nur mal kurz in einer Randspalte eines Gaming Magazins.
 
Ist ja auch fakt. Spass beiseite. Hast ja recht. Fand den N64 damals halt deutlich besser als die PS1. Wünsche mir z.B echt mal ein vernünftigen Nachfolger zu Wave Race oder Pilotwings. Rare hatte ihre goldene Zeit usw.
Dazu die vielen geilen Multiplayergames wie die AKI Wrestlingspiele, Mario Kart, DKR, Goldeneye, Perfect Dark usw. ....war schon ne geile Zeit.
ich auch..ich hab mein n64 geliebt

und liebe es immer noch....
 
Damals war ich Sony - only, obwohl ich davor ein SNES hatte. Ab der PS2- Ära hatte ich dann auch Cube und Box, einzig das N64 habe ich nie gekannt. Ich fand den Controller auch immer irgendwie utopisch. Und von der/die/das Dreamcast laß ich nur mal kurz in einer Randspalte eines Gaming Magazins.
N64 hatte den einzig wahren Controller für Linkshänder :banderas:
 
Oder das die PS hier nicht Thema ist und man als Mod entsprechend OT nicht fördern sollte.

Wann ist dir nächste Direct? :coolface:
Quatsch man in Sony Forum noch über die PS1? Hab oft das gefühl das in Nintendo Foren wesentlich mehr in Sachen Retro diskutiert wird.
Damals war ich Sony - only, obwohl ich davor ein SNES hatte. Ab der PS2- Ära hatte ich dann auch Cube und Box, einzig das N64 habe ich nie gekannt. Ich fand den Controller auch immer irgendwie utopisch. Und von der/die/das Dreamcast laß ich nur mal kurz in einer Randspalte eines Gaming Magazins.

Der Controller des N64 sah ungewohnt aus aber man kam relativ schnell damit klar. Würde mir heute vermutlich aber eher einen von Retro Fighters und co. holen (N64 Pad in aktueller Controller Form) nichts zuletzt wegen den modernen Stick.

Zum Thread:

Wenn man den geilen scheiss von N64 (Nintendo/Rare/Acclaim/Wrestling + Hidden gems) zusammenzählt hat man eine überaus gute und große Zahl geiler Games die teilweise besser gealtert sind als man denken würde. (Vllt. Abgesehen von Kamera zickereien). Gemessen daran das das N64 nichtmal 400 Games hatte (wovon gefühlt 50 Mahjong waren) ein sehr guter Schnitt.

Mit der PS1 kann man diese Zahl fast schon (ich übertreibe evtl. etwas) mit guten RPGs füllen. :p Dazu kommen dann noch sehr viele andere gute und kreative Titel, Hidden gems und Kuriositäten die man Mal gesehen haben sollte.

Die PS2 ist ebenfalls ausgezeichnet, besser gealtert und die Geburt toller reihen. Aber irgendwie finde ich die auch wesentlich uninteressanter. Ich war damals doch zu sehr an stärkerer Hardware und besseren Sega support interessiert,weshalb ich den Cube und die Xbox hatte. Insgesamt hatten die Konsolen eigentlich fast alles was die PS2 auch hatte. Ich hab sie nur wegen sehr wenigen spielen vermisst.
 
An den Eiern hat mich Lego erst bei schönen „Erwachsenen“sets zu Zelda oder Mario mit paar tausend Teilen. Was sie jetzt machen, ist ok, aber klare Spielsets für die junge Zielgruppe. Außer Bowser und der ist mir persönlich zu klobig geraten.
 
An den Eiern hat mich Lego erst bei schönen „Erwachsenen“sets zu Zelda oder Mario mit paar tausend Teilen. Was sie jetzt machen, ist ok, aber klare Spielsets für die junge Zielgruppe. Außer Bowser und der ist mir persönlich zu klobig geraten.

Das NES Set oder der ! Block mit eingebauter Super Mario 64 Welt war auch nix für dich ?
 
Das NES Set oder der ! Block mit eingebauter Super Mario 64 Welt war auch nix für dich ?
Stimmt. das NES ist schön und da hab ich auch überlegt. Der Block selbst sieht gut aus, dort stören mich aber die im Architecture Style grob gehauenen Aufsätze. Peach und Mario sind fast nicht wiederzuerkennen.
 
image.png



Hm, wenn da was dran sein sollte, dann würde das hier mit dem üblichen Aufschlag sicherlich so 449 € bzw. 499 € kosten, im besten Fall 1:1 zum $.
 
image.png



Hm, wenn da was dran sein sollte, dann würde das hier mit dem üblichen Aufschlag sicherlich so 449 € bzw. 499 € kosten, im besten Fall 1:1 zum $.
Kann ich bestätigen, habe ich so auch gehört. Meine Kaffeemaschine hat heute morgen so gebrummt, dass es sich genau so angehört hat
 
Zurück
Top Bottom