Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gehört Tour nicht zu den erfolgreicheren Mobile Games von Nintendo? Auch wenn es per se weiterläuft, ist es schon interessant, das man bis dato nie das Gefühl hatte, Mobile nimmt einen hohen Stellenwert bei Nintendo ein oder würde dem Konsolenoutput schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja MK Tour ist im September 2019 erschienen, sprich: Es wurde jetzt volle vier Jahre lang mit Content versorgt. Das würde ich schon als sehr ordentlich bezeichnen.

@JethroTull Bei der Entwicklung von MK Tour waren viele Mitarbeiter von EPD Group 9 (dem Mario Kart Team) beteiligt. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass dadurch der Konsolenoutput etwas beeinträchtigt wurde, da es schon auffällig ist, dass wir von EPD 9 seit ARMS kein Spiel mehr für die Switch bekommen haben

Naja MK Tour ist im September 2019 erschienen, sprich: Es wurde jetzt volle vier Jahre lang mit Content versorgt. Das würde ich schon als sehr ordentlich bezeichnen.

@JethroTull Bei der Entwicklung von MK Tour waren viele Mitarbeiter von EPD Group 9 (dem Mario Kart Team) beteiligt. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass dadurch der Konsolenoutput etwas beeinträchtigt wurde, da es schon auffällig ist, dass wir von EPD 9 seit ARMS kein Spiel mehr für die Switch bekommen haben
Woher weißt du das viele drinnen waren?

Abseits von davon, dass Leute von EPD die Richtung vorgeben, hatte ich bei Nintendos Mobile Spielen angenommen, dass da eigene, neue Teams dran sitzen, also nichts mit der Konsolenentwicklung zu tun haben. Würde ich auch für die Zukunft so haben wollen, braucht es wohl noch mehr Kapazitäten.

Hat Tour denn noch neue Strecken die sie noch nicht in MK8D Booster Pass umgesetzt haben? Eine Welle kommt ja noch. Man kann ja von Tour halten was man will aber alle neuen Strecken sollten schon präserviert werden.
Ja, gibt es. Aber nur, damit sie ebenfalls erhalten bleiben, würde ich sie in der Form nicht zwingend beachten. Ich rede hier vor allem von den GBA Strecken, die trotz neuer Grafik zumindest für mich keinen Mehrwert bieten, dass ich sie vermissen würde. Ohnehin bin ich fein damit, wenn in MK9 gegenüber 8 ein Cut gemacht wird und eher durch das Neue überzeugt. Ich brauche erstmal nicht den "Ballast" aus den vorherigen Teilen. Glaube das Element, was man aus Tour am meisten mitnehmen kann, sind die Remix Strecken und das Strecken rückwarts gefahren werden. Sollte also MK 9 zwanzig neue Strecken plus diese Variationen bieten, wäre das schon einiges an Inhalt. Bei Retro Strecken würde ich dann auch zuerst die reinpacken, die bisher noch nicht umgesetzt wurden, (keine Ahnung wie viele überhaupt noch übrig sind).

F5rxj_PWIAA2GYL

Sehe ich nicht so 90% davon wurde schon angekündigt bis auf Xenoblade und Zelda sehr realistisch!
Naja, Samus Returns auch noch zu den Primes? Metroid Overkill, Xeno X auch noch reingehauen. Alles bekannte Namen was Markenpräsenz angeht. Ein vermeintlicher Leak mit Inhalten zur Direct halte ich für realistischer, wenn da Spiele von Thirds auftauchen, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat wie FaeFarm etc.

Naja, Samus Returns auch noch zu den Primes? Metroid Overkill, Xeno X auch noch reingehauen. Alles bekannte Namen was Markenpräsenz angeht. Ein vermeintlicher Leak mit Inhalten zur Direct halte ich für realistischer, wenn da Spiele von Thirds auftauchen, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat wie FaeFarm etc.
Ja zwei drei Titel too much der Rest aber sehr plausibel.

Alle Listen sind Fake, außer der eine der kurz vor der Präsentation die komplette direct geleaked hat. :coolface:

Metroid prime 4 wird die direct beenden, das ist ein riesen Titel für Nintendo das zu viel Geld gekostet hat xD
Ist das für Nintendo ein großer Titel oder für dich? :coolface:
Ich glaube Nintendo würde wirtschaftlich lieber noch einmal Pokémon bringen.

Zurück
Top Bottom