Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
müsste Yoshi's Island gewesen sein (und ja Yoshi's Island ist ein Mario spiel)
Das stimmt. Das letzte, richtige 2D Mario Game kam 1995 raus. :shakehead: Das meinte ich mit "wir haben zu wenig Mario Games".
Naja, durch mario maker aber irgendwie witzlos geworden sowas
:coolface:
Der Mario Maker ist kein Ersatz für epische 2D Mario Games. Es ist nur ein Baukasten. Beide Mario Maker kamen nicht an die genialen Mario World und Yoshis Island Abenteuer heran.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja explizit nach Spielen ohne "Bros." im Namen gefragt ;)
Und ich frage, warum die Selektion? Ist so, als würde ich wissen wollen, wann das letzte 2D-Mariospiel ohne Bros, World oder Island im Namen erschienen ist.

Oder wann das letzte 2D-Mariospiel ohne Mario im Namen erschienen ist. :kruemel:

Das dann auch noch mit "richtiges 2D-Mariospiel" kennzeichnen.

Und ich frage, warum die Selektion? Ist so, als würde ich wissen wollen, wann das letzte 2D-Mariospiel ohne Bros, World oder Island im Namen erschienen ist.

Oder wann das letzte 2D-Mariospiel ohne Mario im Namen erschienen ist. :kruemel:

Das dann auch noch mit "richtiges 2D-Mariospiel" kennzeichnen.
Man wollte dir Gelegenheit bieten, dich wieder aufzuspielen.

Warum sind die New-Super-Mario-Bros-Spiele "keine richtigen 2D-Mariospiele"?
Die New Games sahen doch zum Großteil alle gleich aus. Wenn ich da Super Mario World mit Yoshis Island vergleiche liegen da Welten dazwischen. :kruemel: Yoshis Island hatte einen komplett neuen Grafikstil. Das wünsche ich mir für den nächsten 2D Mario Teil ebenfalls und nicht wieder ein weiterer New Teil der sich nicht groß von den anderen unterscheidet.
Das letzte New Super Mario Bros Game erschien 2012. Das sind auch schon 11 Jahre. Wir haben definitiv zu wenig 2D Mario Games.

Die New Games sahen doch zum Großteil alle gleich aus. Wenn ich da Super Mario World mit Yoshis Island vergleiche liegen da Welten dazwischen. :kruemel:
Dein subjektives Empfinden entscheidet also, was zählt und was nicht?

Der erste New-Teil war auch einzigartig und von der Grafik her neu. Die Nachfolger hatten dann den gleichen Stil, das ist richtig. Aber zählen jetzt deswegen die Spiele nicht?
Wenn es zusätzlich Super Mario World 2 bis 4 gegeben hätte, hätte es nach deiner Argumentation also auch nicht mehr als richtiger 2D-Marioteil gezählt?

Die Nachfolger hatten dann den gleichen Stil, das ist richtig. Aber zählen jetzt deswegen die Spiele nicht?
Ja, die zählen für mich nicht. Wenn man einen gespielt hat, hat man alle gespielt. Durch den gleichen Stil wirken mir die Games zu identisch.
Wenn es zusätzlich Super Mario World 2 bis 4 gegeben hätte, hätte es nach deiner Argumentation also auch nicht mehr als richtiger 2D-Marioteil gezählt?
Ja. :nix:

vielleicht meint er mit "richtigem" mario auf einfach ein 2D mario das seines namens würdig ist :kruemel: wenn man sich die legacy der 2D mario anschaut gab's mit SMB3, SMW und Yoshi's Island 3 absolut legendäre spiele nacheinander die in jede best of all time auflistung gehören. nicht nur was jump n run angeht sondern videospiele generell. davon waren die new super mario bros teile ja meilenweit entfernt. tropical freeze z.b. frisst alle new super mario bros teile zum frühstück

Der "New" Stil ist mittlerweile natürlich schon extrem ausgelutscht. Vier neue Teile innerhalb von sechs Jahren + danach noch Mario Maker 1 und 2 haben diesen Stil dann doch ziemlich totgeritten.

Insofern bin ich auch fest davon überzeugt, dass Nintendo beim nächsten 2D Mario einen anderen Stil und ein anderes Branding wählt. Miyamoto hat das ja vor einiger Zeit in einem Interview auch schonmal vage angedeutet

Alle Nintendo Kanäle haben heute nichts gepostet, es wird immer wahrscheinlicher für 16 Uhr. :banderas:

Zurück
Top Bottom