Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Oh ja, ein neues 2D-Mario würde ich gerne nehmen, sofern es sich vom Stil der "New"-Reihe verabschiedet.
Ein neuer 3D-Ableger kommt wahrscheinlich erst für die nächste Konsole, wäre auch ein guter Launchtitel.

Zock doch einfach eines der anderen eine Billarde JRPGs, die man alle weder vom Gameplay, noch von der Optik her voneinander unterscheiden kann :nix:

Wie man sich angesichts dieser Flut an JRPGs auf der Switch so sehr an einem Remake eines SNES-Spiels aufhängen kann…

Lol, warum bist du hier, wo es u. A. um Gerüchte geht?

Zock doch einfach eines der anderen eine Billarde JRPGs, die man alle weder vom Gameplay, noch von der Optik her voneinander unterscheiden kann :nix:

Wie man sich angesichts dieser Flut an JRPGs auf der Switch so sehr an einem Remake eines SNES-Spiels aufhängen kann…
Wie immer stimmt deine Meinung zu JRPGs nicht denn spielerisch ist da eine enorme Vielfalt. Stil ebenso, wenn auch eingeschränkter als beim Gameplay. Rundenbasiertes Kampfsystem bspw. ist nicht gleich rundenbasiertes Kampfsystem. Da gibt es genug Unterschiede und Möglichkeiten.

und Nostalgie kann doch was schönes sein. Ich gehe fest davon aus das dich andere Spiele glücklich machen würden, die 50% oder mehr der Personen nicht einmal so interessieren wie dich. Macht dein Interesse dennoch nicht falsch.

Chrono Trigger kann man von Billiarden JRPGs unterscheiden. Die Atmosphäre, die Musik, die Story, das geile Pacing... das gibt es in keinem anderen JRPG.

Fand Three Houses zwar besser (außer mehrerer Handlungen), aber die Qualität von Engage hat trotzdem gestimmt.

Wenn die Leaks zu Fire Emblem Engage stimmen, dann ist das Remake zu 100% auch sicher.

Wenn ihr mit einem 80%-FE-Mainteil zufrieden seid, dann ist ja gut :)

by the way: Ja, die Leaks zu dem Remake werden sicherlich stimmen. Ist aber trotzdem die Frage, wie schnell das kommt oder ob es eventuell sogar einfach ein Switch 2 Game wird, mal abwarten

Da ich Spiele selbst spiele, um eine Meinung zu bilden, und nicht nur nach Metacritic gehe, entscheide ich tatsächlich selbst, ob ich zufrieden bin oder nicht. Scheint du ja bedauerlicherweise nicht zu machen. Advance Wars hat einen höheren Metascore, macht mir aber wesentlich weniger Spaß. Nach deiner Logik dürfte das gar nicht sein.

Generell war Engage auch "hardcoriger" als Three Houses mit mehr Fokus auf Kämpfe. Viele Tests haben das Spiel ja abgewertet, da die sozialen Elemente gefehlt haben.
Ist dann am Ende halt Geschmackssache und nicht pauschal zu beantworten, wie du es mal wieder machen willst. :ugly:

by the way: Ja, die Leaks zu dem Remake werden sicherlich stimmen. Ist aber trotzdem die Frage, wie schnell das kommt oder ob es eventuell sogar einfach ein Switch 2 Game wird, mal abwarten

Sind 80% was schlechtes?

Was ist die Alternative?

-Ein 80% Prozent Ersatz Fire Emblem weil da die 80% dabk Magie wieder gut sind?

-Ein altes Fire Emblem beim dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bei einer zeitgemäßen Neubewertung WE über Prozentpunkte bekommt und nach der Definition doch nicht zufriedenstellend ist/war?

-Gar kein Fire Emblem spielen da nichts spielen und schmacht haben. Soviel besser ist als so ein blödes fast unspielbares 80% Prozentspiel?

Vielleicht sollte Metacritic nur noch Bewertungen von 8-10 zulassen. 8 ist kacke. 9 ist gerade okay wenn man keinen Anspruch hat. 10 muss man spielen ob man damit Spass hat oder nicht

Da ich Spiele selbst spiele, um eine Meinung zu bilden, und nicht nur nach Metacritic gehe, entscheide ich tatsächlich selbst, ob ich zufrieden bin oder nicht. Scheint du ja bedauerlicherweise nicht zu machen. Advance Wars hat einen höheren Metascore, macht mir aber wesentlich weniger Spaß. Nach deiner Logik dürfte das gar nicht sein.

Generell war Engage auch "hardcoriger" als Three Houses mit mehr Fokus auf Kämpfe. Viele Tests haben das Spiel ja abgewertet, da die sozialen Elemente gefehlt haben.
Ist dann am Ende halt Geschmackssache und nicht pauschal zu beantworten, wie du es mal wieder machen willst. :ugly:

Ich habe Engage selbst gespielt, danke für die Blumen :)

Und ja, manche Reviews haben das Spiel abgewertet für die fehlenden Social Elemente, das waren aber bei weitem nicht die einzigen Kritikpunkte. Da gab es noch wesentliche Nachteile mehr, die du jetzt hier einfach mal unterschlägst.

Letztendlich lässt sich neutral festhalten, dass sowohl Metascore als auch Userscore bei FE Engage für ein FE Mainteil eher enttäuschend waren - da ist es relativ egal, wie du oder ich persönlich das Spiel finden :)

Zurück
Top Bottom