Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie gesagt, dass Video da oben beruht auf die letzten Gerüchte und da wird auch von dlss 2 gesprochen.
Ok, dann diskutieren wir das halt mal.

Lt. Austin Evans hat die Switch 2 also CPU-Scores von: 530 (single core) und 3700 (multi core). Der mobile Chip in meinem Notebook von (checks notes) Mitte 2020 hat 1500 (single core) und 6200 (multi core). Das habe ich eben schnell mal selber nachgemessen: https://browser.geekbench.com/v6/cpu/936586.

Der 4700U von AMD ist fast 3 Jahre alt und soll ca. dreifache single core Perfomance haben und doppelte multi core haben? Das finde ich schon sehr (negativ) überraschend, DLSS hin oder her.

Ok, dann diskutieren wir das halt mal.

Lt. Austin Evans hat die Switch 2 also CPU-Scores von: 530 (single core) und 3700 (multi core). Der mobile Chip in meinem Notebook von (checks notes) Mitte 2020 hat 1500 (single core) und 6200 (multi core). Das habe ich eben schnell mal selber nachgemessen: https://browser.geekbench.com/v6/cpu/936586.

Der 4700U von AMD ist fast 3 Jahre alt und soll ca. dreifache single core Perfomance haben und doppelte multi core? Das finde ich schon sehr (negativ) überraschend, DLSS hin oder her.

Ja, sag ja nicht, dass das sonderlich gut sei. Aber wir müssen im klaren sein, dass das um Nintendo geht und dlls Support schon deutlich fortschrittlich wäre.

Das hat weder das Steam Deck noch die aktuellen Konsolen meines Wissens.

Hauptsache sie schaffen einen guten Kompromiss aus Technik, Handlichkeit und Batterielaufzeit. Nur ein bis zwei Stunden bei aufwändigeres Games wie beim Steam deck fänd ich persönlich einen Dealbreaker. Dann hängt das Gerät permanent an der Buchse und in einem Jahr hat der Akku bei regelmässigem Zocken nur mehr halbe Kapazität.

Damit ihr bescheid wisst :scan:
Hat das ein Praktikant geschrieben!

Nintendo hat Angst….
Drei Bereiche in denen Valve Nintendo fertig macht…..
Fans machen sich mit Memes lustig….

Könnte noch mehr suchen aber wo findest du solche Kindergarten Beiträge?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ein Prsktikant geschrieben!

Nintendo hat Angst….
Drei Bereiche in denen Valve Nintendo fertig macht…..
Fans machen sich mit Memes lustig….

Könnte noch mehr suchen aber wo findest du solche Kindergarten Beiträge?

Gib einfach Nintendo bei Google ein und dann schlägt es mir halt vor xD

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit das in die neue Nintendo Konsole auch die Switch Spiele passen?
Da alle direkten Nintendo Nachfolgekonsolen (gleicher Brand) bis auf das Super Nintendo abwärtskompatibel waren würde ich sagen 90%

Es sei denn es wird wieder was komplett neues aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Vorallem haben sie ja auch immer wieder gesagt das sie über Nintendo Account die Leute langfristig binden wollen von daher könnte ich mir vorstellen das es diesmal sogar über den Switch Nachfolger hinaus noch Abwärtskompatibilität geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da alle direkten Nintendo Nachfolgekonsolen (gleicher Brand) bis auf das Super Nintendo abwärtskompatibel waren würde ich sagen 90%

Es sei denn es wird wieder was komplett neues aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Vorallem haben sie ja auch immer wieder gesagt das sie über Nintendo Account die Leute langfristig binden wollen von daher könnte ich mir vorstellen das es diesmal sogar über den Switch Nachfolger hinaus sogar noch Abwärtskompatibelität geben könnte.
Bei Konsolen war doch nur die Wii U zur Wii abwärtskombatibel.

Zurück
Top Bottom