Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Alles klar. Man wird morgen mehrere Planeten sehen, die alle den Umfang der Welt aus BotW haben. Mindestens.
Und jeder dieser Planeten hat auch noch eine Schattenwelt, die Link zu Beginn nur mit dem Dark Suit begehen kann
Genau. Unterstützt wurden sie bei diesem riesen Projekt von Hello Games :laserfish:
Wird alles morgen enthüllt, Trailer wird dann direkt von Sean Murray.

28D3CD58-34F8-4300-9453-08B1DF9157C1.jpeg

So Leute! Ich habs getan! Ab heute (bzw. ab Montag) gehöre ich auch zum erlesenen Kreis der Switch-Besitzer :brit:

Hab mir bei MM die Konsole + Mario Odyssey und im Nintendo Shop den Pro Controller gegönnt. Beides sollte Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln und ik freu mir :blushed:

Nächsten Monat kommt Zelda und das muss ich einfach zocken. Witzig: Meine Wii U hatte ich damals ebenfalls nur wegen Zelda geholt xD

So Leute! Ich habs getan! Ab heute (bzw. ab Montag) gehöre ich auch zum erlesenen Kreis der Switch-Besitzer :brit:

Hab mir bei MM die Konsole + Mario Odyssey und im Nintendo Shop den Pro Controller gegönnt. Beides sollte Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln und ik freu mir :blushed:

Nächsten Monat kommt Zelda und das muss ich einfach zocken. Witzig: Meine Wii U hatte ich damals ebenfalls nur wegen Zelda geholt xD
Viel Spaß! Vielleicht findest ja noch zwei oder drei Highlights die dich interessieren!

Heißt ja nicht, dass es nicht möglich wäre, aber man würde halt jedes Spiel einzeln im eShop anbieten mit einem eigenen Emulator (wie bei Virtual Console damals). Bei zwei GameCube-NSO-Spielen hättest du den Emulator also doppelt drauf.

Nur funktioniert NSO halt vom Prinzip her nicht so. Man kann ja aktuell sehen, wie es funktioniert: Eine App pro Plattform als Einstiegspunkt. Da müsste man - wie gesagt - umbauen. Und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es aufwendig wäre so eine App auch für GC spiele anzubieten. Ja das mit dem Speicher wäre eine Herausforderung, aber die NSO Apps scheinen ja problemlos mit unterschiedlichen Inhalten klar zu kommen.
Ohne die interne Funktionsweise der App zu kennen kann man ja vermuten, dass Nintendo über Updates die Inhalte der App steuern kann. Das spricht deutlich dafür, dass die Struktur und Funktionalität der Apps losgelöst von den Inhalten ist. Es müssen lediglich die Inhalte an die Schnittstellen der App angepasst werden um Funktionalitäten wie speicherpunkte und angepasste Steuerung zu untetstützen.
Die Funktionalität nachzureichen um selbst die Inhalte der Apps zu steuern, sprich einzelne spiele Downloaden und löschen, sollte daher nicht allzu aufwendig umzusetzen sein.

Die Schwierigkeit würde ich hier eher in der eigentlichen emulation der Spiele sehen. Und dann natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt, dass viele GC Titel attraktive remaster wären.

Jetzt erst??
Ich explodiere gleich :D

Endlich kannst du bugsnax auch unterwegs spielen :)

Enjoy 😊

Ich habe mir die Switch zum Release für BotW geholt, 2019 wieder verkauft und nun nochmal gebraucht extra nur für TotK geholt xD

Netter Nebeneffekt war aber dass ich nun endlich Portal 1+2 nachholen konnte.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es aufwendig wäre so eine App auch für GC spiele anzubieten. Ja das mit dem Speicher wäre eine Herausforderung, aber die NSO Apps scheinen ja problemlos mit unterschiedlichen Inhalten klar zu kommen.
Ohne die interne Funktionsweise der App zu kennen kann man ja vermuten, dass Nintendo über Updates die Inhalte der App steuern kann. Das spricht deutlich dafür, dass die Struktur und Funktionalität der Apps losgelöst von den Inhalten ist. Es müssen lediglich die Inhalte an die Schnittstellen der App angepasst werden um Funktionalitäten wie speicherpunkte und angepasste Steuerung zu untetstützen.
Die Funktionalität nachzureichen um selbst die Inhalte der Apps zu steuern, sprich einzelne spiele Downloaden und löschen, sollte daher nicht allzu aufwendig umzusetzen sein.

Die Schwierigkeit würde ich hier eher in der eigentlichen emulation der Spiele sehen. Und dann natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt, dass viele GC Titel attraktive remaster wären.
Könnte man das Problem nicht einfach dadurch lösen, dass die Spieöe entweder

a) über die Cloud gestreamt werden oder man b) nicht gleich alle Spiele mittels App automatisch herunterlädt sondern die Spiele explizit einzeln herunterladen muss?

Mal ein Interessantes Video was ne Switch 2 leisten könnte wenn die Gerüchte um den Chip stimmen.

Die reinen Benches sind interessant und erscheinen mir recht niedrig (korrekt gemessen, mhmm?). Der Rest ist komplett uninteressant, weil es nicht auf dem teuer und extra bestellten Chip läuft sondern einem 'ähnlichen' PC (Spoiler: der PC ist nicht ähnlich).

Die reinen Benches sind interessant und erscheinen mir recht niedrig (korrekt gemessen, mhmm?). Der Rest ist komplett uninteressant, weil es nicht auf dem teuer und extra bestellten Chip läuft sondern einem 'ähnlichen' PC (Spoiler: der PC ist nicht ähnlich).

Soll ja auch mit dlss kompatibel sein und deren Vorteile haben

Soll ja auch mit dlss kompatibel sein und deren Vorteile haben
Jede Nintendo-Hardware soll auch Krebs heilen können. Und dann kommen die ersten richtigen Leaks xD
Bisher liefen Gerüchte zu Nintendo-Hardware ehen wie Schrödingers Experiment, bei dem die Katze immer stirbt. Letzte Station war die Switch Pro, die auch alles mögliche können sollte und am Ende dann mit OLED-Display da stand...

Jede Nintendo-Hardware soll auch Krebs heilen können. Und dann kommen die ersten richtigen Leaks xD
Bisher liefen Gerüchte zu Nintendo-Hardware ehen wie Schrödingers Experiment, bei dem die Katze immer stirbt. Letzte Station war die Switch Pro, die auch alles mögliche können sollte und am Ende dann mit OLED-Display da stand...

Battlefield 3 exklusiv in 1080p/60 FPS auf Project Cafe. Never forget.

Wie gesagt, dass Video da oben beruht auf die letzten Gerüchte und da wird auch von dlss 2 gesprochen.

Zurück
Top Bottom