Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und ja, MP4 ist schon verdammt kurios. Kein Trailer, keine Bilder, kein Lebenszeichen seit wann jetzt genau? 2019? :heul:

Genau, Anfang 2019 wurde der Neustart verkündet.
Aber eigentlich ist es nicht sehr verwunderlich, dass wir bisher noch nichts gesehen haben.
Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung größerer Videospiele heutzutage mehrere Jahre dauert und in welchem Zustand Retro war (ständige neue Stellengesuche, abgebrochene Projekte etc. ..)
Ich denke wenn man davon ausgeht, dass Retro 2019 noch mit der Planung und Konzeption verbracht hat und 2020 richtig mit der Entwicklung angefangen hat, dann werden wir frühestens Ende 2023 erstes Gameplay sehen. Ich rechne sogar eher mit 2024, da Nintendo diesmal nichts vorschnell zeigen wird, vll auch erst kurz vor Release wie bei Metroid Dread.

Crossgen mit der Switch 2 ist gut vorstellbar :) aber mie persönlich ist es auch wurscht, ich bin froh, dass es überhaupt in Entwicklung ist und als Fan ist man das lange Warten leider gewohnt. Hauptsache es kommt ein qualitativ gutes Spiel dabei heraus.
 
Genau, Anfang 2019 wurde der Neustart verkündet.
Aber eigentlich ist es nicht sehr verwunderlich, dass wir bisher noch nichts gesehen haben.
Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung größerer Videospiele heutzutage mehrere Jahre dauert und in welchem Zustand Retro war (ständige neue Stellengesuche, abgebrochene Projekte etc. ..)
Ich denke wenn man davon ausgeht, dass Retro 2019 noch mit der Planung und Konzeption verbracht hat und 2020 richtig mit der Entwicklung angefangen hat, dann werden wir frühestens Ende 2023 erstes Gameplay sehen. Ich rechne sogar eher mit 2024, da Nintendo diesmal nichts vorschnell zeigen wird, vll auch erst kurz vor Release wie bei Metroid Dread.

Crossgen mit der Switch 2 ist gut vorstellbar :) aber mie persönlich ist es auch wurscht, ich bin froh, dass es überhaupt in Entwicklung ist und als Fan ist man das lange Warten leider gewohnt. Hauptsache es kommt ein qualitativ gutes Spiel dabei heraus.

Also ganz so pessimistisch wäre ich da jetzt auch nicht. Retro hat die Entwicklung von MP4 Ende 2018 bekommen und begonnen, sprich: Vor mittlerweile satten vier Jahren. Retro war auch anno 2018 schon keine Klitsche, sondern hatte da auch schon rund 110 feste Mitarbeiter + Freelancer. Das reicht dann selbst heutzutage noch für ne ordentlich Pre-Production. HD-Erfahrung hatte Retro zu dem Zeitpunkt ebenfalls schon.

Wenn wir jetzt insgesamt mal von fünf Jahren Entwicklungszeit ausgehen - was für ein Metroid wirklich schon extrem massiv ist - dann sollten wir Ende 2023 das Spiel bekommen. Rechne nochmal 5-6 Monate Puffer dazu und wir sind bei Frühjahr 2024. Dass das Spiel tatsächlich noch später erscheint (2025 oder gar 2026) wäre dann schon sehr heftig.
 
Ich denke was zum zeigen hätten sie tatsächlich längst was.

Es geht darum wo man den Impact bekommen will und dass alle danach über Nintendo sprechen,nur darum geht's.

Auch wenn es im Vergleich zu Mario oder Zelda ein kleinere IP ist so ist Nintendo sich absolut bewusst was für einen impact das Spiel im Internet auslösen muss.

Und wenn man es zeigt muss der impact bis zum Release hoch gehalten werden.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass man was zeigt bevor The Legend of Zelda Tears of the Kingdom released hat.

Da Zelda im Mai kommt und nen Monat später die E3 kann ich mir sehr gut vorstellen dass nach Zelda, die Zeit für Prime 4 gekommen ist.
 
Ich hoffe, dass ihr Recht habt, bin da aber eher vorsichtig mit zu hohen Erwartungen. Retro hatte Nintendo damals mit einer eigens entwickelten Demo überzeugt, vll hat man davon etwas übernehmen können. Aber ich Ich bin echt gespannt, welchen Grafikstil man diesmal wählen wird und ob es wieder seperate Gebiete oder eine etwas offenere Welt geben wird. So eine in der Form wie bei BOTW brauche ich bei Metroid allerdings nicht.
 
Ach Nintendo. :fp:

Didyouknowgaming hat einen CopyrightStrike von Nintendo für ihr Heroes of Hyrule Video bekommen.

Warum ist das verwerflich?

Diese Informationen waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Jedes Unternehmen hat seine Geheimnisse. Alle anderen Entwickler haben auch zahlreiche Pitches, die nie veröffentlicht wurden. Diese unrechtmäßig zu verbreiten kann schaden verursachen.
Eventuell will man noch Ideen aus den pitches erneut aufgreifen, Unzufriedenheit der Fans weil etwas nicht umgesetzt wurde etc.

Das hat dann nichts mit Bewahrung der Videospiel Historie oder freiem Journalismus zu tun.
 
Warum ist das verwerflich?

Diese Informationen waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Jedes Unternehmen hat seine Geheimnisse. Alle anderen Entwickler haben auch zahlreiche Pitches, die nie veröffentlicht wurden. Diese unrechtmäßig zu verbreiten kann schaden verursachen.
Eventuell will man noch Ideen aus den pitches erneut aufgreifen, Unzufriedenheit der Fans weil etwas nicht umgesetzt wurde etc.

Das hat dann nichts mit Bewahrung der Videospiel Historie oder freiem Journalismus zu tun.

Sowas checken die Leute einfach nicht und denken sofort böses Nintendo leider.
 
Also aus Nintendo-Sicht war das mal wieder ne sehr dünne VGA-Show gestern Nacht. Bis auf das kleine Bayonetta-Spinoff gabs keinerlei Neuankündigungen und sowas wie nen Trailer zu Zelda oder MP4 sowieso erst Recht nicht. Als Nintendofan kann man sich die Veranstaltung wirklich seit Jahren in die Haare schmieren.
 
Also aus Nintendo-Sicht war das mal wieder ne sehr dünne VGA-Show gestern Nacht. Bis auf das kleine Bayonetta-Spinoff gabs keinerlei Neuankündigungen und sowas wie nen Trailer zu Zelda oder MP4 sowieso erst Recht nicht. Als Nintendofan kann man sich die Veranstaltung wirklich seit Jahren in die Haare schmieren.
Dafür hat man als Nintendo Fan jedes Jahr 3 große Directs? :nix:

Wir haben Dezember, und bis Februar kann wohl noch jeder warten. Und da wird GARANTIERT unter anderem Zelda gezeigt.
 
Dafür hat man als Nintendo Fan jedes Jahr 3 große Directs? :nix:

Wir haben Dezember, und bis Februar kann wohl noch jeder warten. Und da wird GARANTIERT unter anderem Zelda gezeigt.

Direct-Shows haben die anderen ja aber mittlerweile auch ;) Finde es trotzdem schade, dass Nin auf den VGAs quasi nichts interessantes mehr macht. Die Show hat ja immer ne recht große Aufmerksamkeit und hohe Streamingzahlen, wäre also medial einfach sinnvoll, da auch mal wieder was großes anzukündigen oder interessante neue Trailer zu zeigen. Haben sie ja früher auch regelmäßig gemacht.
 
Direct-Shows haben die anderen ja aber mittlerweile auch ;) Finde es trotzdem schade, dass Nin auf den VGAs quasi nichts interessantes mehr macht. Die Show hat ja immer ne recht große Aufmerksamkeit und hohe Streamingzahlen, wäre also medial einfach sinnvoll, da auch mal wieder was großes anzukündigen oder interessante neue Trailer zu zeigen. Haben sie ja früher auch regelmäßig gemacht.

Ich denke Nintendo hat ein eigenes Tempo, und sie machen die Ankündigungen nicht an eine große Multi- Show fest. Ich bin nicht enttäuscht, und freue mich weiterhin auf alles was noch kommen mag.
 
Ich denke Nintendo hat ein eigenes Tempo, und sie machen die Ankündigungen nicht an eine große Multi- Show fest. Ich bin nicht enttäuscht, und freue mich weiterhin auf alles was noch kommen mag.

Jupp, sie wollen (verständlicherweise) ihre eigenen Shows, Directs pushen .... passt schon ✌.
 
Also aus Nintendo-Sicht war das mal wieder ne sehr dünne VGA-Show gestern Nacht. Bis auf das kleine Bayonetta-Spinoff gabs keinerlei Neuankündigungen und sowas wie nen Trailer zu Zelda oder MP4 sowieso erst Recht nicht. Als Nintendofan kann man sich die Veranstaltung wirklich seit Jahren in die Haare schmieren.

So ein Zelda Trailer hätte die Veranstaltung nochmal runder gemacht. Aber mit Nintendos eigenwilliger Abstinenz muss man mittlerweile rechnen. :(
 
Zurück
Top Bottom