Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist Cross-Promo für ihre eigene State of Play die sie auch für morgen angekündigt haben. Aber die ist erst Nachts.

Wusste ich natürlich, war nur ein kleiner Witz.

Der Fire Emblem Leak den ich hier schon mal erwähnte war also komplett wahr. Der erste kleine Hinweis stammte wohl von Nate, dann brachte Emily mehr infos und dann gabs den Bilderleak.

Und Fatal Frame auch, freut mich für @Tha-Rik
 
Nintendos gesamte Firmenpolitik basiert, gefühlt, eh nur noch auf Randomness. Es erscheinen 2 Splatoon Ableger, 2 Fire Emblem Ableger und 1 Spin-Off, aber die 2D Mario Franchise, kriegt nur einen Port und einen Baukasten spendiert. Dann werden, aus dem Nichts, Remakes zu zwei unbekannten Visual Novels (Famicom Detective Club), angekündigt. Die Fans warten, seit Jahren, ungeduldig auf den ersten Metroid Prime 4 Trailer und bäm, Metroid 5 wird angekündigt. :ugly:

Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Es soll nur jedem klar machen, dass jederzeit, alles mögliche, angekündigt werden kann. :coolface:
 

Die Spiele sind im Download winzig!
Ich habe eine 1TB Micro sd Karte in der Switch + die 64gb in der Switch selber und beides ist fast voll, da kommt sowas gelegen.

Zudem sind so Spiele möglich die zb sonst nicht möglich wären, man darf nicht vergessen die Nintendo Switch ist schon lange auf dem Markt und daher was älter.

Ansonsten hat man die gleiche Erfahrung wie auf allen anderen Systemen, teilweise sogar besser.
Bei control als Beispiel kann man es im Vergleich zur ps4 mit Raytraycing spielen.
Sowas ist für mich kein Muss aber wenn es schon cloud ist, ist dass doch ganz nett.

Am Ende ist es mir scheiss egal ob es das Spiel nur digital gibt oder es ne cloud Version ist wenn es keine retail version erscheint. 🤷‍♂️
Egal ob jetzt resident evil 2,3,7 und 8,Control ultimate Edition, Hitman 3,A Plague Tale innocence oder auch dad kommende A Plague Tale 2 werde bzw habe ich alles auf Nintendo Switch gespielt.

Alles games die bei der Konkurrenz wichtige sind und waren.
Plus dass ich aber alles Nintendo Switch exklusive bekomme, ports dir ich auch unterwegs spielen kann usw

Kein schlechter Deal
 
Die Spiele sind im Download winzig!
Ich habe eine 1TB Micro sd Karte in der Switch + die 64gb in der Switch selber und beides ist fast voll, da kommt sowas gelegen.

Zudem sind so Spiele möglich die zb sonst nicht möglich wären, man darf nicht vergessen die Nintendo Switch ist schon lange auf dem Markt und daher was älter.

Ansonsten hat man die gleiche Erfahrung wie auf allen anderen Systemen, teilweise sogar besser.
Bei control als Beispiel kann man es im Vergleich zur ps4 mit Raytraycing spielen.
Sowas ist für mich kein Muss aber wenn es schon cloud ist, ist dass doch ganz nett.

Am Ende ist es mir scheiss egal ob es das Spiel nur digital gibt oder es ne cloud Version ist wenn es keine retail version erscheint. 🤷‍♂️
Egal ob jetzt resident evil 2,3,7 und 8,Control ultimate Edition, Hitman 3,A Plague Tale innocence oder auch dad kommende A Plague Tale 2 werde bzw habe ich alles auf Nintendo Switch gespielt.

Alles games die bei der Konkurrenz wichtige sind und waren.
Plus dass ich aber alles Nintendo Switch exklusive bekomme, ports dir ich auch unterwegs spielen kann usw

Kein schlechter Deal
Also nur positiv gegenüber der Switch und nicht Cloud allgemein.
Ja da geh ich mit.
 
Also nur positiv gegenüber der Switch und nicht Cloud allgemein.
Ja da geh ich mit.

Nein auch für die Switch ich sag dich so spart man viele GB an Speicher und dass ist bei jeder Konsole so.

Zudem was ich vergessen habe was aber auch wichtig ist und positiv ist alle cloud games sind trotzdem auf Nintendo Switch zugeschnitten, also mit Joycon spielbar, motion controls die es bei der Konkurrenz nicht gibt usw.

Cloud gaming ist als option was gutes für Switch, Xbox, Playstation oder gar den PC.

Die negative Haltung wird irgendwann auch verschwinden, viele haben halt noch nicht das passende Internet dafür oder haben Angst was mit den Spielen irgendwann passiert.

Für Sammler und ich bin auch einer, ich habe eine riesige Videospiele Sammlung ist das auf den ersten Blick uninteressant aber ganz ehrlich ich muss nicht jedes Spiel sammeln oder ich hole es mir viele Jahre später auf nen Nachfolger system nochmal so es nativ läuft.

Stört mich jetzt nicht.
 
Nintendos gesamte Firmenpolitik basiert, gefühlt, eh nur noch auf Randomness. Es erscheinen 2 Splatoon Ableger, 2 Fire Emblem Ableger und 1 Spin-Off, aber die 2D Mario Franchise, kriegt nur einen Port und einen Baukasten spendiert. Dann werden, aus dem Nichts, Remakes zu zwei unbekannten Visual Novels (Famicom Detective Club), angekündigt. Die Fans warten, seit Jahren, ungeduldig auf den ersten Metroid Prime 4 Trailer und bäm, Metroid 5 wird angekündigt. :ugly:

Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Es soll nur jedem klar machen, dass jederzeit, alles mögliche, angekündigt werden kann. :coolface:
jo sehe ich auch so... da gibt es vorher Gerüchte über ein neues 2d-Mario und was kommt? ein Kirby Remake xD

ist wirklich eine Wundertüte, nur eines steht ohne Zweifel fest, an exklusiven Hammergames auf Switch wird es in den nächsten Monaten keinswegs mangeln, ganz im Gegenteil
 
Resident Evil 2,3,7 und 8 spiele ich selbstverständlich am 65" OLED.
Ist für mich das bessere Spielerlebnis. ^-^

Spiele ich auch 🤷‍♂️

Wie spielst du eigentlich Cloud unterwegs ?

Definiere unterwegs.
Meinst du wirklich, beim spazieren gehen?
Das tue ich eigentlich nicht, aber wenn ich das Bedürfnis hab kann ich es spielen während ich auf der Parkbank sitze, habe ich auch bei control gemacht, da reicht mein Internet auf dem Handy was ich frei gebe.

Ansonsten kann ich das Spiel halt auch unkompliziert bei Besuchen der Family spielen, A Plague Tale habe ich über die letzten Weihnachtstage bei meiner Mutter durch gespielt als wir dort alle paar Tage versammelt waren.

Ich weiß worauf du aus bist, ja man braucht Internet aber wir befinden uns auch nicht mehr im Jahr 1995 sondern 2022 das geht schon alles.
 
Spiele ich auch 🤷‍♂️



Definiere unterwegs.
Meinst du wirklich, beim spazieren gehen?
Das tue ich eigentlich nicht, aber wenn ich das Bedürfnis hab kann ich es spielen während ich auf der Parkbank sitze, habe ich auch bei control gemacht, da reicht mein Internet auf dem Handy was ich frei gebe.

Ansonsten kann ich das Spiel halt auch unkompliziert bei Besuchen der Family spielen, A Plague Tale habe ich über die letzten Weihnachtstage bei meiner Mutter durch gespielt als wir dort alle paar Tage versammelt waren.

Ich weiß worauf du aus bist, ja man braucht Internet aber wir befinden uns auch nicht mehr im Jahr 1995 sondern 2022 das geht schon alles.
Ich bin da nicht so auf dem laufenden. Du verbindest deine Switch mit dem Handy und gehst so mit ins Net.
Aber das verschlingt doch unmengen an Volumen. Youtube ist doch schon krass und verschlingt unmengen.
Bei Besuch ist klar.Da hat jeder ein Router.
Aber bei der Parkbank mit Cloud kann ich mir schwer vorstellen. Das muss ja auch ständig schwanken.Das Net bleibt doch nie stabil
 
Ich bin da nicht so auf dem laufenden. Du verbindest deine Switch mit dem Handy und gehst so mit ins Net.
Aber das verschlingt doch unmengen an Volumen. Youtube ist doch schon krass und verschlingt unmengen.
Bei Besuch ist klar.Da hat jeder ein Router.
Aber bei der Parkbank mit Cloud kann ich mir schwer vorstellen. Das muss ja auch ständig schwanken.Das Net bleibt doch nie stabil

Ich hab ne flat, das geht ganz klar, wenn mir ich den Verbrauch angeschaut hatte aus interesse ist mir aufgefallen dass es gar nicht sooo viel frisst wie man glauben mag, ein wenig mehr als Online gaming und online gaming nimmt wirklich viel weniger als man glaubt.

Und Schwankungen gibt es natürlich immer mal aber die sind auch nicht so krass,dass man diese überhaupt merkt.

Es gibt natürlich seine Grenzen, zb wenn ich mein Internet vom Handy nehme und Bahn fahre da wird es kritisch da man Tunnel oder Orte wo echt kein Netz ist durch fährt.

Aber zb das Bus unternehmen meiner Heimatstadt Oberhausen hat in jedem Bus, rund um den HBF überall freies Internet.
Genau so wie die größte Mall Europas das Westfield Centro die in meiner Heimatstadt ist + deren Umgebung ist freies online.
Ich könnte daher über Promenade flanieren und Resident Evil Village zocken wenn ich wollen würde.

Ich würde gar keinen Unterschied merken zu einem Retail oder Download game.

Mag sein dass es Dörfer und abgelegene Orte gibt wo es all dass nicht gibt aber die haben all immer noch all die Optionen die ich davor gesagt hatte.

Ansonsten wollte ich noch sagen dass die Resi Spiele auch gerne spielen wollte aber für eine Reihe kaufe ich mir sicher keine Xbox, nen PC oder geschweige ne Playstation.

Nicht mal wegen der Kohle eher weil ich mir keine weitere Hardware hinstellen will oder Service nutzen möchte.

Bin wirklich extrem glücklich und ausgefüllt im Nintendo Kosmos.
Und am Ende des Tages bekomme ich eh jedes game.
Ob ich jetzt nen Jahr länger warte stört mich nicht, die ganzen Nintendo exklusiven hingegen bekommen die anderen ja nie.

Das ist für mich der Unterschied.

Werde die Spiele genießen und gut ist. 🙂
 
Zurück
Top Bottom