Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auf wind waker und Twighlight Princess verzichte ich gerne für ein neues Donkey Kong, F-Zero, Pilotwings, neues 2D Mario, WaveRace.
komplett hirnrissig dass nintendo nicht auf den unfassbaren schatz an ips zurueckgreift. ein neues modernes f-zero oder waverace fehlt als genre komplett im portfolio.
 
komplett hirnrissig dass nintendo nicht auf den unfassbaren schatz an ips zurueckgreift. ein neues modernes f-zero oder waverace fehlt als genre komplett im portfolio.

Stimme dir zu. Aber f-zero ist keine erfolgreiche Serie. Die Verkaufszahlen wurden von Teil zu Teil schlechter.

Aber auf der switch, wo alles erfolgreich ist, wäre sowas schon denkbar.
 
Stimme dir zu. Aber f-zero ist keine erfolgreiche Serie. Die Verkaufszahlen wurden von Teil zu Teil schlechter.

Aber auf der switch, wo alles erfolgreich ist, wäre sowas schon denkbar.
tja, was sony ja bis heute nicht gelernt hat ist, dass man als erfolgreicher publisher vor allem ein moeglichst breites portfolio haben sollte. wie auswahl im supermarkt. wenn du nur 3 top-chipssorten anbietest, fuehlt sich der kunde nicht gerade abgeholt. er moechte auch irgendwelche exotischen sorten sehen, die er dann eh nicht kauft. aber alleine die moeglichkeit der wahl ist psychologisch wichtig. und dass nintendo kein kostendeckendes f-zero raushauen koennte wuerde mich extrem ueberraschen.
 
tja, was sony ja bis heute nicht gelernt hat ist, dass man als erfolgreicher publisher vor allem ein moeglichst breites portfolio haben sollte. wie auswahl im supermarkt. wenn du nur 3 top-chipssorten anbietest, fuehlt sich der kunde nicht gerade abgeholt. er moechte auch irgendwelche exotischen sorten sehen, die er dann eh nicht kauft. aber alleine die moeglichkeit der wahl ist psychologisch wichtig. und dass nintendo kein kostendeckendes f-zero raushauen koennte wuerde mich extrem ueberraschen.

Also wenn's kein Geld bringt, dann wird es halt nicht fortgesetzt. So einfach ist das.
 
Also wenn's kein Geld bringt, dann wird es halt nicht fortgesetzt. So einfach ist das.

Ich glaube die genannten IPs wären auch auf Nintendo Switch erfolgreich. Die Switch ist für viele IPs ein flaschenöffner.

Selbst ein Metroid ist ein riesen Erfolg geworden in den VKZ + Game of the Year auszeichnungen
 
Ich glaube das hier ist gemeint?!
Und schon wird wieder gerudert, was das Prime Remaster angeht...
Grubb: "Das Remaster wird in der nächsten Direct angekündigt!".

"Habe ich auch gehört, meine Quellen sagen das gleiche!".

"Aber äh, wer sagt, dass es nicht auch völlig random per Tweet im -äh- sagen wir Januar vorgestellt werden kann, äh...".

:uglylol:
 
aber alleine die moeglichkeit der wahl ist psychologisch wichtig. und dass nintendo kein kostendeckendes f-zero raushauen koennte wuerde mich extrem ueberraschen.
Selbst wenn ein neues F-ZERO auch auf der Switch floppen sollte: Wirtschaft hin oder her- Nintendo hat mehr als genug Kohle, um es einfach Mal wagen zu können und sei es nur aus Fanservice.
Nach dem Motto "da habt ihr, jetzt bitte endlich Maul halten!".
Oder, klingt jetzt völlig abgefahren: Einfach ein GX Remaster mit Online-Modus raushauen und mal testen, wie gut es ankommt.
 
Zurück
Top Bottom