Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab gestern Abend auch schon daran gedacht, dass der Tod der Queen eine Verschiebung der Direct bedeuten könnte, aber(!) es steht die TGS an und im Rahmen dessen, würde auch eine (zumindest Partner) Direct Sinn machen. Ohne TGS könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Tod der Queen für Nintendo ein Grund ist, um eine geplante Direct zu verschieben – auch wenn ichs total unnötig finden würde.
 
realistisch gesehen reicht Pokemon (leider) schon aus um das Weihnachtsgeschäft im Videospielsektor zu gewinnen/dominieren
Es ging @Tha-Rik und mir nicht darum irgendwas zu gewinnen sondern Käufern die nicht an Pokémon interessiert sind einen Alternativ Titel zu bieten.
Ob Nintendo das Feld dann den Third Herstellern überlässt vermag ich nicht zu sagen.
Verstehe aber auch die Nervösität nicht. Letztes Jahr kamen auch noch Cruisn, Metroid etc.
 
Ich will eine neue Switch verdammt. Mit noch größeren/besseren Bildschirm, einem guten online System, verbesserten Joycons, mehr Power und abwärtskompatibel :)

Zelda, Mario und MP4 sind Launchtitel :coolface:
An dieser Stelle müsste jetzt ein bekanntes Zitat der Stones stehen.
 
An dieser Stelle müsste jetzt ein bekanntes Zitat der Stones stehen.
Das hier? …
Man fängt mit Rock’n’Roll an, um an Sex und Drogen ranzukommen, das endet darin, dass man nur noch Drogen nimmt, um immer noch Rock’n’Roll spielen zu können und Sex zu haben.”

:coolface:
 
Es ging @Tha-Rik und mir nicht darum irgendwas zu gewinnen sondern Käufern die nicht an Pokémon interessiert sind einen Alternativ Titel zu bieten.
Ob Nintendo das Feld dann den Third Herstellern überlässt vermag ich nicht zu sagen.
Verstehe aber auch die Nervösität nicht. Letztes Jahr kamen auch noch Cruisn, Metroid etc.

Eben. Heute erscheint, mit Splatoon 3, das vorletzte 1st Party Spiel für 2022. Das Jahr geht noch 3 Monate und mehr als Pokemon ist bisher nicht in Aussicht. Es kann aber tatsächlich sein, dass Nintendo die Bühne den 3rds überlässt. Ich meine, mit Bayonetta 3 kommt ja noch ein großes 3rd Party Spiel. Dazu noch die ganzen RPGs, die teilweise, zum ersten Mal auf einer Nintendo Konsole erscheinen.
 
Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft wird da nichts mehr groß kommen, maximal noch die Zelda Ports ODER das MP Remake. Ansonsten ist das Lineup für die Switch bereits so gefüllt, dass Nintendo das als ausreichend ansehen wird:

September: Splatoon 3, Monkey Island Konsolenexclusiv
Oktober: Mario vs Rabbids, Bayonetta 3, (mutmaßlich NSO Erweiterung)
November: Pokemon S/V, Harvestella konsolenexclusiv
Dezember: Dragon Quest Treasure

Dass da jetzt noch Spiele dazu kommen, glaube ich nicht. Selbst die o.g. Zelda oder Metroid Remaster würde man da ja schon kaum noch sinnvoll unterbekommen.
 
Es ging @Tha-Rik und mir nicht darum irgendwas zu gewinnen sondern Käufern die nicht an Pokémon interessiert sind einen Alternativ Titel zu bieten.
Ob Nintendo das Feld dann den Third Herstellern überlässt vermag ich nicht zu sagen.
Verstehe aber auch die Nervösität nicht. Letztes Jahr kamen auch noch Cruisn, Metroid etc.
mal schauen, wäre auch nicht weiter schlimm, weil ja von den 3rds auch noch ein paar potentielle Meisterwerke wie Mario rabbds 2, Bayo 3 oder Monkey Island kommen, mit denen habe ich gut zu tun, und außerhalb der Switch kommt mit Mount & Blade 2 auch noch ein Kracher den ich Day1 haben muss
 
mal schauen, wäre auch nicht weiter schlimm, weil ja von den 3rds auch noch ein paar potentielle Meisterwerke wie Mario rabbds 2, Bayo 3 oder Monkey Island kommen, mit denen habe ich gut zu tun, und außerhalb der Switch kommt mit Mount & Blade 2 auch noch ein Kracher den ich Day1 haben muss
Kommen ja auch noch Titel wie No Mans Sky und Nier und vieles mehr…. :)
 
Eben. Heute erscheint, mit Splatoon 3, das vorletzte 1st Party Spiel für 2022. Das Jahr geht noch 3 Monate und mehr als Pokemon ist bisher nicht in Aussicht. Es kann aber tatsächlich sein, dass Nintendo die Bühne den 3rds überlässt. Ich meine, mit Bayonetta 3 kommt ja noch ein großes 3rd Party Spiel. Dazu noch die ganzen RPGs, die teilweise, zum ersten Mal auf einer Nintendo Konsole erscheinen.
Bayonetta 3 ist 1st Party.
Und im Dezember wird ganz sicher noch ein Port kommen. Tippe da auf AW1+2, Zelda oder MP1.
Ansonsten kommt ja auch ziemlich viel von den Thirds. Imo liefert Nintendo in den nächsten Monaten schon ordentlich, mehr kann man da nicht erwarten.
 
Bayonetta 3 ist 1st Party.
Und im Dezember wird ganz sicher noch ein Port kommen. Tippe da auf AW1+2, Zelda oder MP1.
Ansonsten kommt ja auch ziemlich viel von den Thirds. Imo liefert Nintendo in den nächsten Monaten schon ordentlich, mehr kann man da nicht erwarten.
Man muss aber fairerweise darauf hinweisen das der Nintendo Output für Januar, Februar, März,April ziemlich düster aussehen würde…. :)
 
Also ich erwarte für das erste Halbjahr 2023 ehrlich gesagt ein ziemlich gutes Lineup. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass bspw. die Zeldaports noch dieses Jahr irgendwann kommen, dann könnte ich mir folgendes Lineup fürs Frühjahr vorstellen:

Januar: MP HD
Februar: Casualgame (3-4 Switch)
März: Neues 2D Mario (passend zum Film)
April: AW Reboot Camp
Juni: BotW2

Dazu die ganzen DLCs und Updates von den bereits vorhandenen Spielen (Mario Kart, Xenoblade, Mario vs Rabbids etc.). Selbst ein neues FE wäre für das erste Halbjahr sogar noch drin.
 
Also ich erwarte für das erste Halbjahr 2023 ehrlich gesagt ein ziemlich gutes Lineup. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass bspw. die Zeldaports noch dieses Jahr irgendwann kommen, dann könnte ich mir folgendes Lineup fürs Frühjahr vorstellen:

Januar: MP HD
Februar: Casualgame (3-4 Switch)
März: Neues 2D Mario (passend zum Film)
April: AW Reboot Camp
Juni: BotW2

Dazu die ganzen DLCs und Updates von den bereits vorhandenen Spielen (Mario Kart, Xenoblade, Mario vs Rabbids etc.). Selbst ein neues FE wäre für das erste Halbjahr sogar noch drin.
Das ist ja durchaus möglich aber erst wenn es angekündigt wurde.
Stand jetzt düster. ;)
Ich spreche aber NUR von Nintendo selber…..
 
Zurück
Top Bottom