Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also aus der Cube-/Wii-Ära gibt es wirklich etliche Spiele, die sich für ein HD-Remake oder -Remaster anbieten würden. Neben den schon oft genannten Mario-, Zelda- und Metroid-Spielen, fällt mir da spontan ein:

F-Zero GX
Eternal Darkness
Starfox Adventures
Luigis Mansion 1
Doshin the Giant
Eternal Blue
Viewtiful Joe 1+2
Pikmin 1+2
Starfox Assault
Paper Mario Legende vom Äonentor

Galaxy 2 steht ja bekanntermaßen auch noch aus.
 
Du hast Metroid Prime nie gespielt?
Auch nicht auf der Wii?
Ich weiß nicht, ob man dich beneiden oder bemitleiden soll. ;)
Eher bemitleiden. Zur damaligen Zeit sollen das ja absolute Ausnahmetitel gewesen sein.

Ich weiß bis heute nicht, wieso ich die Spiele nie gezockt habe. Dasselbe gilt auch für Starfox Adventures, Eternal Darkness und Paper Mario 2.
 
Ja, Prime war schon ein sehr gelungener Sprung ins 3D. Das würde ich mit zeitgemäßer Optik glatt nochmal einlegen. Eine Qualität, die beide Nachfolger imo dann leider nicht mehr ganz erreichten, aber natürlich immer noch sehr gute Spiele sind :goodwork:

Starfox Adventures fand ich hingegen richtig flach, das hat mich - von der Optik mal abgesehen - überhaupt nicht "abgeholt" :)

Paper Mario habe ich auf dem GameCube auch nicht gezockt, das könnte Nintendo von mir aus echt bringen :)
 
Eher bemitleiden. Zur damaligen Zeit sollen das ja absolute Ausnahmetitel gewesen sein.

Ich weiß bis heute nicht, wieso ich die Spiele nie gezockt habe. Dasselbe gilt auch für Starfox Adventures, Eternal Darkness und Paper Mario 2.
Mein Beileid. Hoffentlich kommt Metroid Prime 1 damit DU dieses grandiose Spiel einfach genießen kannst. Zur damaligen Zeit was das Spiel eine Bombe, und kann sogar heute noch easy mithalten. :banderas:

Und das mit Star Fox Adventures und Paper Mario, Schande über dich. :mad:
 
Eher bemitleiden. Zur damaligen Zeit sollen das ja absolute Ausnahmetitel gewesen sein.

Ich weiß bis heute nicht, wieso ich die Spiele nie gezockt habe. Dasselbe gilt auch für Starfox Adventures, Eternal Darkness und Paper Mario 2.
Star Fox war ein netter Zelda-Klon, aber insgesamt ein (ganz charmanter) Grafikblender.
Paper Mario habe ich selbst nie gespielt, keines davon.
Eternal Darkness war damals etwas ganz besonderes, hätte ich mal wieder Bock drauf um herauszufinden, ob es auch heute noch begeistern kann- letzter Run ist bei mir auch schon wieder ne Ewigkeit her.
 
Star Fox war ein netter Zelda-Klon, aber insgesamt ein (ganz charmanter) Grafikblender.
Paper Mario habe ich selbst nie gespielt, keines davon.
Eternal Darkness war damals etwas ganz besonderes, hätte ich mal wieder Bock drauf, um herauszufinden ob es auch heute noch begeistern kann- letzter Run ist bei mir auch schon wieder ne Ewigkeit her.

Eternal Darkness ist heute schon ein wenig angestaubt (Kämpfe, Pacing), aber noch gut spielbar.

Aber gerade dieses Spiel würde ich gerne als Remaster oder gar Remake für die Switch feiern, keine Frage, da es einer meiner Lieblingsspiele für den GameCube ist 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der über Kickstarter geplante (geistige) 2. Teil nicht das Ziel erreichen konnte.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass das Projekt bzw. der Hauptentwickler an diesem, als nicht vertrauenswürdig galt.
 
Finds immer krass, wie viele auf ED schwören. Hab das auf Drängen von einem Freund vor ein paar Jahren mal angefangen und musste nach 3 Kapiteln einfach abbrechen, weil ich es schon wirklich schlecht fand. Gameplay war absolut nichts dolles. Story, klar konnte sich da jetzt nicht so entfalten. Vielleicht würde ich dem Spiel später noch mal ne Chance geben, denke aber da muss sich einiges ändern, dass ich es wirklich als gut bezeichnen würde.
 
Ich weiß bis heute nicht, wieso ich die Spiele nie gezockt habe. Dasselbe gilt auch für Starfox Adventures, Eternal Darkness und Paper Mario 2.
Die 3 Edel Games habe ich zwar alle gezockt, aber auch alle wieder verkauft für andere, belanglose Games. Was ich heute sehr bereue. :ugly:

Finds immer krass, wie viele auf ED schwören. Hab das auf Drängen von einem Freund vor ein paar Jahren mal angefangen und musste nach 3 Kapiteln einfach abbrechen, weil ich es schon wirklich schlecht fand.
ED ist zusammen mit Silent Hill 1-3 die Speerspitze im Horrorgenre. Die Atmosphäre im Anwesen welches man nach und nach immer mehr erkundet und dieses innovative "Wahnsinns Meter" machen das Game aus. Später kommen auch richtig atmosphärische Orte in der Vergangenheit wie z.B. eine große Kirche welche gruseliger nicht sein könnte. Das Game ist sehr umfangreich aber gameplaymäßig etwas altbacken das stimmt.
 
Finds immer krass, wie viele auf ED schwören. Hab das auf Drängen von einem Freund vor ein paar Jahren mal angefangen und musste nach 3 Kapiteln einfach abbrechen, weil ich es schon wirklich schlecht fand. Gameplay war absolut nichts dolles. Story, klar konnte sich da jetzt nicht so entfalten. Vielleicht würde ich dem Spiel später noch mal ne Chance geben, denke aber da muss sich einiges ändern, dass ich es wirklich als gut bezeichnen würde.
Was am Titel recht cool und damals originell war, waren die Momente in denen es den Spieler verarscht hat, wenn man dem Wahnsinn zu verfallen drohte.
Klar, einiges davon war ziemlich plump, andere waren aber richtig geil.
Die Story mit den verschieden Epochen und Locations war ebenfalls erfrischend.
Ich müsste es -wie gesagt- aber auch nochmal spielen um beurteilen zu können, ob es gut gealtert ist.
 
Was am Titel recht cool und damals originell war, waren die Momente in denen es den Spieler verarscht hat, wenn man dem Wahnsinn zu verfallen drohte.
Klar, einiges davon war ziemlich plump, andere waren aber richtig geil.

Tröste dich. Nach der Badewanne hab ich eh aufgehört.
Da verstehe ich dich. Da war ich auch kurz davor aufzuhören. Es ist das härteste Horrorspiel aller Zeiten. Und der Meinung bin ich heute immer noch.


Hier mit Original Sound. Aber nicht Nachts angucken.

 
  • Lob
Reaktionen: NIN
An die Badewanne erinnere ich mich auch noch sehr gut, einer der wenigen Schockmomente in einem Horrorgame, wo ich vor Schreck das Pad habe fallen lassen.

Davon abgesehen fand ich ED nicht soo gruselig, aber verdammt atmosphärisch.
 
Werde ich nachholen wenn's Mal für Switch kommt. Gibt's rechtliche Probleme wie bei Terranigma, oder warum kommt da nichts mehr?
 
Werde ich nachholen wenn's Mal für Switch kommt. Gibt's rechtliche Probleme wie bei Terranigma, oder warum kommt da nichts mehr?
Keine Ahnung, aber entwickelt wurde ED von Silicon Knights und die gibt's nicht mehr.
Die Rechte müssten aber bei Nintendo liegen, ich meine gelesen zu haben, dass man vor einigen Jahren die Markenrechte erneuert hat.
 
Zurück
Top Bottom